Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013.

 

Aktionsphase

17.04.13 - 16:00 Uhr

von: burrito

Wir vergeben Sterne für die Melitta BellaCrema Selection des Jahres.

Vergangene Woche haben wir hier im Blog berichtet, wie wir im WorldWideWeb noch viel mehr Kaffeefans an unseren Erfahrungen mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 teilhaben lassen können.

Nicht wenige haben daraufhin einen Link zu ihren Beiträgen im Netz – zum Beispiel zu Rezensionen auf Produktbewertungsplattformen – in einem Gesprächsbericht übermittelt.

trnd-Partnerin Blaumeise hat ihre Rezension zum Beispiel auf ciao veröffentlicht und mit Sternen bewertet: Sie vergibt 5 von 5 Sternen für die Selection des Jahres 2013:

trnd-Partnerin Blaumeise hat eine Rezension über Melitta BellaCrema auf ciao veröffentlicht.

Ich gebe diesem Kaffee auf jeden Fall alle 5 Sterne. Als Zubereitungsempfehlung sag ich: Mit Milch! Er schmeckt so dann nussig, sogar ganz leicht süsslich-lieblich und überhaupt nicht bitter!
Wer leichte Säure und Beerenaroma mag, sollte ihn schwarz trinken. trnd-Partnerin Blaumeise

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin Eure Links zu Euren Bewertungen über das Gesprächsberichte-Formular einreichen.

@all: Wie viele Sterne gebt Ihr für Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 17.04.13 -19:15 Uhr

    von: OlafRenato

    Von mir gibt es 4 Sterne … das beerige Aroma kommt für mich etwas zu kurz!

  • 17.04.13 -19:20 Uhr

    von: Kitty_13

    Dito – Da stimme ich zu!

  • 18.04.13 -09:58 Uhr

    von: Christine87

    Ich würde 3 Sterne vergeben.
    Hatte mir einen stärkeren geschmacklichen Unterschied zu anderen Marken und anderen Bohnen versprochen. Aber irgendwie merke ich da kaum einen. Stimme euch beiden auch zu, das beerige Aroma kann ich nicht schmecken.

  • 18.04.13 -13:06 Uhr

    von: sesat

    Fünf Sterne! Das beerige Aroma ist subtil vorhanden, es ist deutlich heraus zu schmecken. Mehr würde ich persönlich nicht mögen, da würde das Beerige überwiegen und das volle Kaffeearoma wahrscheinlich zu kurz kommen!

  • 18.04.13 -14:19 Uhr

    von: aussaarlouis

    Vier Sterne – wenn man das beerige Aroma mag. Ich persönlich finde den Kaffee zwar zu beerig (aber trotzdem gut), bei einigen Testern kam dieser Geschmack wiederum sehr gut an.

  • 18.04.13 -15:38 Uhr

    von: Huehnerhals

    Wir vergeben 5 Punkte. Er schmeckt wirklich lecker und mit Milch ist er einfach nur himmlisch.

  • 18.04.13 -17:02 Uhr

    von: Hilfreich

    Ich würde 4 Sterne vergeben. Er schmeckt wirklich gut. Und ist auch nicht zu stark. Besonders die Crema find ich lecker. Aber das Beerenaroma, das kommt nicht wirklich geschmacklich so zum Vorschein.

  • 18.04.13 -17:32 Uhr

    von: sumaja

    Ich würde 4 Sternchen gäben wie schon @Hilfreich geschrieben hat das Beerenaroma kommt nicht so zum Vorschein eher der nussige Geschmack hat mann schmecken können :-)

  • 18.04.13 -17:49 Uhr

    von: Metfluss

    3,8 Punkte würde ich geben denn es ist ein leckerer Kaffee aber er hebt sich nicht so ganz ab wie erhofft von den andren Kaffeesorten. Der nussige geschmack kommt gut aber wirklich Beerige-Note nicht so schmeckbar……….

  • 18.04.13 -19:30 Uhr

    von: S1007

    Kann ich auch 6 Sterne vergeben? Wir sind wirklich total von der Selection des Jahres überzeugt und werden dieses Jahr wohl keinen anderen Kaffee mehr trinken. Wir hatten noch eine andere Sorte im Haus, die jetzt in der Maschine ist und keiner will mehr Kaffee trinken :-) Beernnote haben wir zwar nicht rausgeschmeckt, aber egal, der Kaffee schmeckt genial, das ist uns das Allerwichtigste!

  • 19.04.13 -08:58 Uhr

    von: Eishai

    Durch die Meinungen meiner Tester und mir und meiner Frau vergebe ich insgesamt 4 Sterne

  • 19.04.13 -12:34 Uhr

    von: smily4

    Wir vergeben 5 Sterne! :-)

    Ich habe einen neuen Kaffee-Vollautomaten und damit kommt das beerige Aroma der Melitta Selection des Jahres sehr gut heraus. Bei dem vorherigen Automaten habe ich die fruchtige Note nicht so herausschmecken können wie jetzt mit dem neuen. :-)

  • 19.04.13 -15:53 Uhr

    von: slrlus

    Ich vergebe 4 Sterne :)
    das beerige Aroma ist nicht für Jedermann.

  • 19.04.13 -15:56 Uhr

    von: babsifunzi

    5 Sterne, sowohl für das nussige, als auch das beerige Aroma! Kaffeegenuss auf eine ganz neue Art und Weise.

  • 19.04.13 -15:57 Uhr

    von: Billie125

    Von mir gibt es 5 Sterne, ich bin wirklich begeistert von dem Aroma. :-)

  • 19.04.13 -15:57 Uhr

    von: percymason

    Vergebe 5 Sterne, das Aroma ist genau der richtige Genuss für mich!!
    Auch meine Testgenieser zauberte das Aroma ein Lächeln auf die Lippen!

  • 19.04.13 -15:57 Uhr

    von: Saartreu

    Gebe 5 Sterne der Geschmack ist einfach ein Traum

  • 19.04.13 -15:58 Uhr

    von: twinklestar

    Wir geben 4 Sterne, das Aroma ist etwas zu schwach aber ansonsten wunderbar (aber mild)! Die Bohnen lassen sich gut mahlen und man kann wunderbare Getränke kreieren!

  • 19.04.13 -16:00 Uhr

    von: goldnamagdalena

    Ich vergeben 4sterne,weil ich nicht so bei Beeren Note gescheckt hab.

  • 19.04.13 -16:02 Uhr

    von: kleenerfuchs

    volle 5 Sterne, echt sehr gur gelungen.

  • 19.04.13 -16:03 Uhr

    von: frauheinerle

    Insgesamt vergebe ich 4 Sterne, da der Kaffee für mich persönlich zu “weich” ist und ich in den vergangenen Wochen die Beerennote leider auch nicht so wie erwartet erschmecken konnte.

  • 19.04.13 -16:03 Uhr

    von: paul300972

    Ich bzw. wir würden volle 5 Sterne vergeben. :-) Einfach lecker die Selection des Jahres 2013 :-)

  • 19.04.13 -16:03 Uhr

    von: Moranor

    Ich vergebe ebenfalls 4 von 5 Sternen. Auf jeden Fall der beste Kaffee deutscher Herstellung, den ich bisher getrunken habe.

  • 19.04.13 -16:05 Uhr

    von: Leftie62

    4 **** Mit Milch wirklich ein Erlebnis,aber all meine Schwarzbräutrinker meinten, das auch dieser Kaffee das Rad nicht neu erfunden hätte, aber sehr aromatisch sei.

  • 19.04.13 -16:08 Uhr

    von: sammytinchen

    Ich vergebe 4 Sterne, da mir die Sorte etwas zu mild ist und das beerige Aroma nicht so gut zur Geltung kommt. Allerdings erhalten die Crema und die Verträglichkeit 5 Sterne.

  • 19.04.13 -16:11 Uhr

    von: tester7958

    Also die Selection des Jahre 2012 war viel besser.Daher nur 3 Sterne…wenig fruchtiges Aroma, kein Nussgeschmack, alles im ganzen …gut aber nicht so wirklich.

  • 19.04.13 -16:12 Uhr

    von: Storfi

    4 von 5 Sterne gibts von uns, Freunden und Familie

  • 19.04.13 -16:12 Uhr

    von: conny4465

    Ich vergebe 5 Sterne. Schmeckt wirklich toll aromatisch.

  • 19.04.13 -16:14 Uhr

    von: stefbl

    Von mir gibt es auch vier Sterne. Der Kaffee ist rund und ausgewogen, die Sache mit dem Beerengeschmack ist eine tolle Idee – der gesamte Kaffee könnte nur für meinen Geschmack etwas kräftiger sein. Mal sehen, vielelicht schreib ich auch noch eine Besprechung bei ciao …

  • 19.04.13 -16:14 Uhr

    von: goldlion

    Ganz klar 5 Sterne! :-)

  • 19.04.13 -16:14 Uhr

    von: Lucy0610

    bei mir gibt es 5 Sterne. die Selection des Jahres hat mich mit dem außergewöhnlich guten Aroma überzeugt.

  • 19.04.13 -16:16 Uhr

    von: eden.the

    4 Sterne da noch Luft nach oben ist. Guter Kaffee allerdings könnte er etwas kräftiger schmecken.

  • 19.04.13 -16:16 Uhr

    von: lea7890

    Ich vergebe 4 Sterne, milder und leckerer Kaffee – das beerige Aroma kommt leider zu wenig durch.

  • 19.04.13 -16:19 Uhr

    von: Snowbell89

    Ich geb 4 Sterne. Ich mag den Kaffee sehr aber es sind einfach keine 5 :) Dazu fehlt das entscheidende Etwas das ihn perfekt machen würde. Trotzdem großes Lob!

  • 19.04.13 -16:22 Uhr

    von: bigx

    Ich vergebe vier Sterne. Das liegt aber nur daran, dass ich das beerige Aroma nicht so herausschmecke. Sonst oberlecker. Der Kaffee war gerade im Angebot und schon haben mein Mann und ich uns sehr großzügig bevorratet. :-)

  • 19.04.13 -16:22 Uhr

    von: Birgit03

    Von uns bekommt er 5 Sterne, auch wenn wir das beerige Aroma nicht heraus schmecken konnten. Uns hat der Geschmack voll überzeugt :)

  • 19.04.13 -16:24 Uhr

    von: elissabenani

    Ganz Klar 5 Points!!!

    Mit Milch super lecker:)

  • 19.04.13 -16:25 Uhr

    von: silkimilki1

    Ich vergebe auch 4 Sterne, weil mir das so oft angepriesene fruchtig-beerige Aroma nicht so stark durchkam.
    Trotzdem fällt sofort auf das der Kaffee anders schmeckt, etwas besonderes hat, meiner Mutter ist das auch sofort aufgefallen sie ist total begeistert :-)

  • 19.04.13 -16:25 Uhr

    von: elissabenani

    5 Stars -5 Sterne ganz klar

  • 19.04.13 -16:27 Uhr

    von: RvanN

    Wir vergeben ganz klar 5 Punkte.

  • 19.04.13 -16:28 Uhr

    von: znieh

    ich vergebe 3 Sterne, da auch wir kein beeriges Aroma schmecken konnten und uns und auch vielen Mittestern der Kaffee einfach zu mild ist.

  • 19.04.13 -16:28 Uhr

    von: nima1994

    Ich vergebe 4 Sterne, er könnte ein wenig stärker im Grundgeschmack sein, auch einige meiner Freunde teilen diese Meinung,
    Geschmack volle 5 aber etwas zu sanft.

  • 19.04.13 -16:29 Uhr

    von: ChaiTea

    Auch von mir 5 Sterne. Das beerige Aroma ist optimal und nicht zu dominant!

  • 19.04.13 -16:30 Uhr

    von: elkeelke0

    3 Sterne – das beerige Aroma ist so gut wie gar nicht rauszuschmecken. Sonst lecker!!!

  • 19.04.13 -16:33 Uhr

    von: Punis

    Ich gebe der Selection 4 Sterne, die nussige Note durch Zugabe von Milch macht sie besonders, dennoch ist es mir nicht intensiv genug.

  • 19.04.13 -16:34 Uhr

    von: queen_sissy

    5 Sterne – ich finde den Kaffee vor allem mit Milch einfach total lecker.

  • 19.04.13 -16:34 Uhr

    von: schehe

    3 Sterne = trinkbar, aber nicht überragend

  • 19.04.13 -16:36 Uhr

    von: LLLLLucky

    Ich vergebe 3 Sterne für guten Kaffee, aber kein wirklich herausstechendes, besonderes Aroma….

  • 19.04.13 -16:36 Uhr

    von: OmaBonny

    Für das milde Aroma und den guten Geschmack gebe auch ich 5 Sterne. Habe bereits mehrmals die Selection 2013 nachgekauft, leckerer Kaffee. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommt er sehr gut an. Wie andere auch, kann ich den beerigen Geschmack nicht so herausschmecken, was mir aber nicht so wichtig ist.

  • 19.04.13 -16:37 Uhr

    von: ilonabvb

    hallo…..
    vergebe 4 Sterne……Kaffee Crema ist super, bleibe ich wohl bei…..aber die Beerennote hab ich auch nicht wirklich raus geschmeckt….

  • 19.04.13 -16:38 Uhr

    von: Minimax1806

    4 Sterne weil der Kaffee sehr gut schmeckt,mich ( und meine Mittester) aber jetzt nicht irgendwie “umgehauen” hat vom Geschmack her

  • 19.04.13 -16:39 Uhr

    von: mausli3

    4 Sterne aber auch nur, weil der Kaffee mit Milch hervorragend schmeckt. Sonst gäbe es nur 3

  • 19.04.13 -16:39 Uhr

    von: Kuckisk

    4 Sterne, da er gut schmeckt. Nuß ist super. Beere muß im Kaffee nicht sein.

  • 19.04.13 -16:42 Uhr

    von: Mr.toomi

    Für die Selection vergeb ich satte 4,5 Sterne !
    Grund: Das unverkennbare Aroma, der wirklich gute Geschmack, die kompatiblen Eigenschaften mit anderen Sorten.

  • 19.04.13 -16:42 Uhr

    von: silkai

    4 Sterne, der Kaffee schmeckt super lecker, aber die Beeren kommen etwas zu kurz und wurden von manchen Testern gar nicht heraus geschmeckt.

  • 19.04.13 -16:43 Uhr

    von: Mistkroete57

    3 Sterne, er schmeckt sehr gut, aber der Unterschied zu anderen Sorten ist nicht so gravierend und das beerige Arome fehlt mir ganz. Und einen beerigen Kaffe brauche ich auch nicht wirklich

  • 19.04.13 -16:44 Uhr

    von: Herr_Felsen

    Im Vollautomaten: 3 Sterne:
    hebt sich imho nicht besonders von anderen Kaffeesorten ab, die Finessen kommen nicht besonders gut raus, auch bei Versuchen mit verschiedenen Mahlgraden. Vor allem nicht wenn man weiß wie die Bohnen schmecken können, denn:

    Selbst Aufgebrüht: 5 Sterne:
    wirklich ein tolles Aroma und ein toller Geschmack, vor allem mit etwas mehr Kaffeepulver und relativ feinem Mahlgrad war ich jedes mal wieder angenehm überrascht wie gut der Kaffee geraten ist.

  • 19.04.13 -16:48 Uhr

    von: ChrisRedfield

    4 von 5 Sternen. Das Aroma ist wirklich sehr gut, aber noch zu übertreffen.

  • 19.04.13 -16:57 Uhr

    von: kika4u

    3 Sterne – laCrema und Speciale sind mit lieber

  • 19.04.13 -16:57 Uhr

    von: dababhv

    von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Mit Milch und Zucker perfekt, ohne leider etwas fade.

  • 19.04.13 -17:04 Uhr

    von: dermicke

    Also der Geschmack ist gut, nur wenn ich den Mahlgrad der Maschine nicht dementsprechend einstelle etwas schwach. Daher 4 von 5 sternen

  • 19.04.13 -17:05 Uhr

    von: verkaeufer22

    Von mir gibt es 5 Sterne! Sogar meinem (normalerweise Kaffeeverachtenden) Freund hat er geschmekt!

  • 19.04.13 -17:11 Uhr

    von: lenzi

    4 Sterne – das beerige Aroma schmeckte keiner meiner Mittester heraus.

  • 19.04.13 -17:17 Uhr

    von: Melur

    4 Sterne. Ob die Geschmacksnoten “beerig” oder “nussig” zutreffen, kann ich nicht wirklich sagen – eher nicht. Ging auch den meisten Mit-Testern so. Viele Kaffesorten sind mir ohne Milch zu bitter, diese Selection finde ich jedoch auch “schwarz” angenehm. Bevorzugt habe ich aber eindeutig die Variante mit Milch.

  • 19.04.13 -17:20 Uhr

    von: Kathign

    Ich vergebe 4 Sterne.. mehr geht immer :) aber es schmeckt schon sehr gut.

  • 19.04.13 -17:25 Uhr

    von: archi11

    4 Sterne – beerig und nussig haben wir rausgeschmeckt, aber der perfekte Kaffee ist es nicht immer – manchmal finde ich ihn etwas zu schwach. Ansonsten: Lecker Ding ;)

  • 19.04.13 -17:32 Uhr

    von: chris12

    5 Sterne! Vor allem der nussige Geschmack mit Milch. Mmmmhhhh…

  • 19.04.13 -17:34 Uhr

    von: adlerchen

    Ich vergebe 4,5 Sterne da der Kaffee nahezu perfekt schmeckt.

  • 19.04.13 -17:35 Uhr

    von: klecky

    Also ich vergebe ganz klar 5 Sterne, ein leckerer Kaffee, eine tolle Crema, eine super Farbe, ein beeriges Aroma und mit Schokolade der Hammer. Mein Favorit, Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2013.

  • 19.04.13 -17:36 Uhr

    von: jussi_k

    Von mir gibts 4 Sterne! Der Kaffee schmeckt wirklich hervorragend, aber die beerige Note schmecke ich nur dezent (dafür aber mein Mann sehr stark;)). Dafür ist das nussige sehr sehr lecker.

  • 19.04.13 -17:37 Uhr

    von: nelema

    Ich vergebe 4 Sterne, der Kaffee schmeckt ganz gut, wenn man milden Kaffee mag, die beerige Note kommt nicht wie versprochen durch. Mit Milch bekommt das Nussige gut heraus.

  • 19.04.13 -17:42 Uhr

    von: littlecollins

    Also ich vergebe 3 Sterne, der Kaffee schmeckt gut, aber auch ich kann die Beerige Note nicht so ganz 100%ig herausschmecken. Was mir gut gefällt, daß er sehr mild ist, denn ich mag keinen starken Kaffee.Mit Milch schmeckt er mir am Besten

  • 19.04.13 -17:44 Uhr

    von: Nancy303

    4 von 5 Sternen…eine beerige Note ist zwar nicht heraus zu schmecken aber der Kaffee schmeckt trotzdem sehr gut. ein nussigen Geschmack konnte man mit Milch herausschmecken und das schmeckt auch….

  • 19.04.13 -17:45 Uhr

    von: Sanne4

    4 Sterne gibt es von mir. Schwarz schmeckt er mir zu beerig und zu fruchtig, aber den Geschmack mit Milch liebe ich!

  • 19.04.13 -17:46 Uhr

    von: diki

    3,8 sterne

  • 19.04.13 -17:49 Uhr

    von: glaskugel11

    Von mir bekommt der Kaffee 3-4 Sterne, da er sehr mild und magenfreundlich ist. Leider konnte ich die beerige Note nicht wirklich herausschmecken. Da ich meinen Kaffee immer mit Milch trinke, konnte ich den nussigen Geschmak heraus schmecken und dieser war echt lecker. Ich habe meine Tasse Kaffe immer genossen!!

  • 19.04.13 -17:49 Uhr

    von: Jixxi

    Ich vergebe 4 Sterne –

    das beerige ist nur mit viel Wollen zu schmecken, und ansonsten könnte er für mich etwas kräftiger sein.
    Dennoch lecker.

  • 19.04.13 -17:52 Uhr

    von: Cherish

    3 Sterne von mir, da die beerige Note kaum zur Geltung kommt.

  • 19.04.13 -17:52 Uhr

    von: s.putz

    3,5, weil ich den beerig fruchtigen Geschmack kaum rausschmecken kann.
    Fasit: mit Milch schmeckt er Gut, für meinen Geschmack könnte er kräftiger sein.

  • 19.04.13 -18:05 Uhr

    von: KoelscheMaedche25

    4,5 Sterne (der halbe Stern Abzug für 3 Tester denen das bberige für jeden Tag zuviel ist)

  • 19.04.13 -18:20 Uhr

    von: kleeblatt05

    Da wir eher kräftiges Aroma bevorzugen, gebe ich 4 Sterne, weil er mir überraschenderweise gut geschmeckt hat.

  • 19.04.13 -18:24 Uhr

    von: Speedy25

    für den tollen Geschmack, sowie die wirklich leckere Crema (diese hält sich unglaublich lange) vergebe ich 4,5 Sterne, weil das Beerenaroma nicht so stark hervorkommt, nur wenn man sich wirklich sehr konzentriert, ist diese Note leicht zu schmecken. Besonders gut gefällt mir der milde Geschmack, der aber trotzdem kein bisschen fad schmeckt-sehr lecker :-)

  • 19.04.13 -18:29 Uhr

    von: bobi2009

    Ich gebe auch keine volle Punktzahl, sondern nur 4! Mir und all meinen “Verkostern” fehlt einfach die beerige Nuance, die auch eigentlich vorhanden sein soll!
    Der Kaffee ansich ist, nach einstimmiger Meinung von uns allen, geschmacklich sehr gut (nicht zu mild, aber auch nicht zu stark) und sehr bekömmlich. Genießt man ihn mit “normaler” Milch schmeckt man eine leicht nussige Note heraus, was allen gefiel!

  • 19.04.13 -18:29 Uhr

    von: miezer

    Von mir bekommt der Melitta Crema Kaffee 5 Sterne ,weil mir der beerige Geschmack sehr gut gefallen hat.

  • 19.04.13 -18:40 Uhr

    von: Rambo

    Also wir vergeben 4,8 von 5 Punkten, fast perfect. Wenn der Geschmack noch etwas intensiver wär dann wärens 5. Aber trotzdem unsere neue Kaffeelieblingssorte. Mit aufgeschäumter Milch unschlagbar!!!!

    Gruß Sven & Nadine!!!!

  • 19.04.13 -18:53 Uhr

    von: Astenia

    Von mir bekommt der Kaffee 3,5 Punkte, da mir die beerige Note gefehlt hat.

  • 19.04.13 -18:54 Uhr

    von: Ustinov

    Ich vergebe 5 Sterne, da ich den nussigen Geschmack mit Milch so liebe. Einfach herrlich das Aroma.

  • 19.04.13 -19:01 Uhr

    von: Lottelotte

    4 Sterne…nach oben muss “Luft bleiben” ;-)

  • 19.04.13 -19:02 Uhr

    von: StefanHauck

    3 Sterne, das mit dem beerigen- und nussigen Geschmack muss nicht sein!

  • 19.04.13 -19:03 Uhr

    von: MazzelNL

    3 *

    Kaffee ist super lecker, aber die fruchtige oder nussige Note fehlt.

    Allerdings hat bei mir der Espresso mit Milch eine nussige Note !?!

  • 19.04.13 -19:05 Uhr

    von: sunnysunshine09

    4* von mir, bis auf den Esspresso war ich Top zufrieden!

  • 19.04.13 -19:05 Uhr

    von: sonicuser

    ich würde auch 3,5 Sterne vergeben, da ich mir einen stärkeren geschmacklichen Unterschied zu Vorgängern und Konkurrenten versprochen habe. auch das beerige Aroma habe ich nicht deutlich und bisher kaum einer meiner Mittester überhaupt entdecken können.
    mir ist die Röstung auch eine Spur zu “trocken”…

  • 19.04.13 -19:26 Uhr

    von: stefan7777

    3 Sterne, auch wenn wir die beerige Note nicht geschmeckt haben ;)

  • 19.04.13 -19:26 Uhr

    von: Frey10

    5 Sterne!
    Genau mein Geschmack. Ich mag nicht so gern starken Kaffee und dieser ist prima für mich. Mittags trinke ich gerne eine Tasse Kaffee als Nachtisch. So ist die beerige Note genau das richtige.

  • 19.04.13 -19:31 Uhr

    von: matthiassausw

    ich gebe dem Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 5 Punkte, er hat es geschafft, dass ich öfter mal meine Nespressomaschine “geschont” habe und dafür meinen Automaten angeworfen habe.

    Der Duft, der Geschmack, das leicht beerige (schwarz) und nussige (mit Milch) Aroma ist schon sensationell – MIR SCHMECKT DER KAFFEE!

  • 19.04.13 -19:31 Uhr

    von: Ani1978

    Ich vergebe 3 Sterne ich fand ihn, wenn er weniger Stark war etwas säuerlich aber auch nicht wirklich beerig . Sonst ganz gut

  • 19.04.13 -19:31 Uhr

    von: Schiene7

    Von mir gibt es 4 Sterne. Ich finde das Aroma sehr lecker und weich allerdings könnte das Beerenaroma etwas kräftiger sein.

  • 19.04.13 -19:41 Uhr

    von: Schnuppernase

    4 Punkte. Da ich das beerige Aroma nicht wirklich herausschmecken konnte, gibt es einen Punkt weniger. Mit Milch ist der Kaffee jedich der absolute Knaller.

  • 19.04.13 -19:43 Uhr

    von: masseur81

    Auch von mir gibt es
    – 5 Sterne mit Milch – echt super und Lob von allen Seiten
    – 3 Sterne ohne Milch – es schmeckt einfach nicht beerig
    Insgesamt also 4 Sterne.

  • 19.04.13 -19:45 Uhr

    von: mm_85

    4 Sterne. Bin echt positiv überrascht von der Selection des Jahres

  • 19.04.13 -19:45 Uhr

    von: lindi123

    Von mir gibt es auch 4 Sterne, ohne Milch schmeckt er etwas säuerlich.

  • 19.04.13 -19:48 Uhr

    von: Michelche

    Ich vergebe 4 Sterne. Sehr guter Kaffee. Es fällt mir allerdings schwer die beerigen Note rauszuschmecken.

  • 19.04.13 -19:51 Uhr

    von: Adrenalin

    Von uns gibt nur 3 Die 2012 bleibt t unüberroffen

  • 19.04.13 -19:55 Uhr

    von: allegra1805

    Ich würde dem Kaffee 3,5 von 5 Sternen vergeben. An den Kaffee, den ich normalerweise trinke, kommt er nicht heran (Boncamo (Migros)/Tchibo Privat Kaffee African Blue)
    Ohne Milch spüre ich das beerige, säuerliche Aroma ein wenig. Aber gerade die Säure mag ich nicht so. Als Espressogrundlage für Desserts ist er sehr gut. Sonst mag ich den normalen Crema besser.

  • 19.04.13 -19:55 Uhr

    von: Sorbit

    3,5 Sterne Kaffee ist super lecker, aber die fruchtige Note fehlt mir

  • 19.04.13 -19:59 Uhr

    von: daggiduck

    5 Sterne von uns :0)

  • 19.04.13 -20:00 Uhr

    von: m209m

    Ich vergebe 4 Sterne! Bella crema ist Super aber ich habe die Beerennote auch nicht wirklich rausgeschmeckt!

  • 19.04.13 -20:05 Uhr

    von: keksi01

    Von mir auch 4 Sterne. Ich mag den Kaffee sehr gern, wer ihn gern sehr stark mag, dem wird er zu mild sein. Beerige Note konnte ich auch nicht rausschmecken, kann aber daran liegen das ich keinen schwarzen Kaffee mag. Mit Milch ist er super lecker ;)

  • 19.04.13 -20:08 Uhr

    von: pommery

    Von mir gibts 4 Sterne; Bella Crema mit Milch finde ich zwar sehr lecker aber pur kann er mich nicht so begeistern.

  • 19.04.13 -20:10 Uhr

    von: kugelgnu

    volle 5 Sterne!!!!!!!

  • 19.04.13 -20:27 Uhr

    von: Tinelli84

    Ich gebe 4 Sterne.

  • 19.04.13 -20:29 Uhr

    von: Saibini

    5 Sterne für das vollmundige, kräftige Aroma und den herrlichen Duft der Bohnen.

  • 19.04.13 -20:35 Uhr

    von: sanne_blue

    **** von mir. Leckeres Aroma mit Milch nur etwas schwach, wenn frau ihn pur trinken möchte.

  • 19.04.13 -20:36 Uhr

    von: bspu

    für mich volle 5 Punkte
    angenehmes mildes Aroma. Geschmacklich mit und ohne Milch für mich top

  • 19.04.13 -20:39 Uhr

    von: ZzpollyzZ

    ich gebe 4 sterne, weil ich das beerenaroma nicht so raus schmecke, jedoch mag ich den kaffee mit milch, dann schmeckt er schön mild und nussig :)

  • 19.04.13 -20:39 Uhr

    von: finjasmama88

    3Sterne leider nur da das beerige Aroma nicht wirklich zu schmecken ist . Mit Milch ist er sehr lecker . Sonst unterscheidet er sich kaum mit güstigeren Marken leider

  • 19.04.13 -20:51 Uhr

    von: doros

    #ich gebe 4 Sterne!

  • 19.04.13 -20:54 Uhr

    von: Tigersengel

    Von uns gibt es 5 Sterne, pur getrunken sowie mit Milch ein Erlebnis!

  • 19.04.13 -20:55 Uhr

    von: FannekucheHeinz

    4 Sterne von mir! Nussiges Aroma mit Zugabe von Milch deutl. zu schmecken, leider vom beerigen Aroma ohne Milch habe ich leider nichts gemerkt. Dennoch ein verdammt guter Kaffee, den es bestimmt jetzt noch häufiger bei uns Zuhause geben wird.

  • 19.04.13 -20:56 Uhr

    von: muhina

    Bei mir auch 5 Sterne, da super lecker und tolle Beeren-Note!

  • 19.04.13 -20:57 Uhr

    von: Aevvenz

    2 Sterne, weil mit Milch erträglich. Ohne geht gar nicht – yuck!

  • 19.04.13 -20:58 Uhr

    von: Barto1988

    Ich gebe 5 Sterne. Bin echt angetan von diesem Kaffee vorallem wegen der nussige Note. Mein absoluter Favorit ein Cappuchino mit paar Tropfen Schokosirup. Einfach nur lecker……

  • 19.04.13 -20:58 Uhr

    von: SindyB30

    5 Sterne der Kaffee ist super lecker hab auch schon wieder welchen gekauft

  • 19.04.13 -21:04 Uhr

    von: StilleQuelle

    4 Sterne, mit Milch ist ein “muss”, am Besten mit warmer Milch trinken. Man muss schon einigen Zeitraum diesen Kaffee trinken, um den eingefahrenen Geschmack des bisherigen Kaffees zu vergessen.
    Voll OK.

  • 19.04.13 -21:07 Uhr

    von: PeaceAngel

    3,5 von 5. Leider fehlt mir etwas mehr das beerige aber so sehr lecker. mit milch war net so meins

  • 19.04.13 -21:09 Uhr

    von: Miri21

    Ich fand den Kaffee nicht schlecht ich gebe 3,5 Sterne.

  • 19.04.13 -21:26 Uhr

    von: JaneDoe1988

    3 Sterne
    Das nussige Aroma ist einfach klasse. Das beerige mag ich jedoch gar nicht.

  • 19.04.13 -21:34 Uhr

    von: Pitbull76

    ich gebe dem Kaffee->>> 5 Sterne <<<<<-…einfach super geschmack vollmundig mild und am besten schmeckt er mir mit Milch ..leicht nussiger Geschmack einfach hervorragend.

  • 19.04.13 -21:45 Uhr

    von: trolly

    Wir, dass sind all diejenigen, mit denen ich den Kaffee in verschiedenen Kreationen verkostet habe, vergeben 5 Sterne. Der Kaffee hat uns in Aroma und Geschmack überzeugt. Interessant war dabei die Feststellung, dass, bei gleicher Zubereitung bei uns unterschiedlichen Kaffeetrinkern immer unterschiedliche Nuancen des Geschmacksempfinden erkannt und geschmeckt wurden. Erlebnisreich war die Geschmackserkenntnis bei der Verkostung von im Kaffeevollautomaten zubereiteter Probe gegenüber der aufgebrühten mit in der Kaffeemühle gemahlenen Bohnen. Es ist uns nicht gelungen, einen einheitlichen Geschmack zu empfinden und zu erklären. Einig waren wir jedoch in der Bewertung, dass diese Kaffeekreation gelungen ist.

  • 19.04.13 -21:49 Uhr

    von: Tincup

    Es berichten ja gerade alle zum “beerigen Aroma”. Mich würde interessieren, wer von euch das “beerige Aroma” geschmeckt hätte, wenn man es nicht immer wieder und wieder gesagt bekommen hätte….

    Der Kaffee schmeckt sehr gut, aber leider hebt er sich für mich zu wenig von anderen Bohnenkaffees ab.

  • 19.04.13 -21:54 Uhr

    von: Blaumeise

    Ich gebe 4 bis 5 Sterne, für die Variante mit Milch! Ich fand ihn harmonisch, für mich könnte er sogar noch etws milder sein…

  • 19.04.13 -21:59 Uhr

    von: DrMarkus

    wegen des mit Milch sehr angenehmen Geschmacks und der Magenfreundlichkeit gibt es von uns 5 Sterne – Bestnote

  • 19.04.13 -22:02 Uhr

    von: Hanna-Marie

    … 5 Sterne!
    Es ist ja ein milder Kaffee und so schmeckt er auch!…. Und am Besten als Kaffespezialität, ich liebe den nussigen Geschmack.

    Neue Packungen mussten deswegen schon längst nachgekauft werden.

  • 19.04.13 -22:08 Uhr

    von: Ragnar88

    Also wir vergeben 4 Sterne, es ist ein wirklich guter Kaffee aber beeriger Geschmack, ich weiß nicht mit Milch schmeckt man davon gar nichts, finde ich, aber der leicht nussige Geschmack kommt zum Vorschein!!

  • 19.04.13 -22:24 Uhr

    von: laurora

    3,5 von 5 Sterne konnten das beerige Aroma nicht wirklich feststellen.
    Er könnte auch etwas stärker sein, war für meine Geschmack etwas zu schwach

    Verpackung und Design sind vollkommen in Ordnung. Auch die Größe der Verpackung finde ich garnicht so schlecht um auch anderen die Möglichkeit zu geben ihn zu testen wenn es diese im Geschäft gäbe.

  • 19.04.13 -22:29 Uhr

    von: pannakk

    Ich gebe volle 5 von 5 Punkten. Mir gefällt, dass der Kaffee so fruchtig schmeckt, aber gleichzeitig mild ist. Und die nussige Note in Verbindung mit Milch finde ich auch sehr lecker.

  • 19.04.13 -22:36 Uhr

    von: Mahdia_haeti

    5 Sterne – ohne Worte gut!!!!!

  • 19.04.13 -22:38 Uhr

    von: finya

    nach langen testen gibt es von mir 3 Sterne. Das beerige Aroma kommt für mich auch zu kurz. Das nussige Aroma bei der Zubereitung mit Milch ist lecker aber ich wollte es nicht als tgl. Morgenkaffee so genießen.
    Wenn man eher kräftigen Kaffee mag ist die Selection allgemein etwas zu mild. trotzdem lecker.

  • 19.04.13 -22:47 Uhr

    von: duxabel

    4 Sterne- wirklich gut, aber er erreicht nicht die Selection des letzten Jahres, das war für mich der perfekte Kaffee, dem ich ein wenig nachtrauere.
    Mit Milch schmeckt er perfekt, schwarz ist er mir ein wenig zu sauer. Aber: Die Bohnen sehen fantastisch aus- das ist alle meinen Testern aufgefallen ; ))

  • 19.04.13 -22:50 Uhr

    von: Schnic

    4 Sterne – beerige Note finde ich toll. Ein sehr milder Kaffee schon fast zu mild. Aber mit der richtigen Vollautomateneinstellung sehr sehr lecker.

  • 19.04.13 -22:51 Uhr

    von: bachelorofarts

    4 Sterne von mir, da er nicht zu stark im Geschmack ist. Genau das ist aber für diverse andere Tester auch der Nachteil (zu lasch). Insgesamt aber dennoch ein guter Kaffee – nicht bitter im Nachgeschmack, so wie andere Sorten.

  • 19.04.13 -23:42 Uhr

    von: dkdoreen

    von mir bekommt der kaffee 5 sterne , ich bin ein latte trinker super lecker das aroma einfach purer geschmack

  • 20.04.13 -05:18 Uhr

    von: rambamby1

    5 Sterne- der fruchtige Geschmack gefällt mir. Da ich nicht so gerne starken Kaffee trinke passt die Selection 2013 ausgezeichnet zu mir.

  • 20.04.13 -06:52 Uhr

    von: kuhtipp

    4 Sterne; mit Milch kam der Kaffee bei allen super an, aber ohne Milch waren die Meinungen geteilt.
    Die Stärke fanden alle gut.

  • 20.04.13 -06:56 Uhr

    von: Heidi54

    4 Sterne von uns…..Mit Milch einfach klassee…..ohne Milch kommt das Aroma etwas zu kurz….Stärke ist okay

  • 20.04.13 -07:34 Uhr

    von: Monstah

    5 Sterne :) für mich ist das genau die richtige Kaffeesorte. Leider sieht mein Mann dass allerdings geschmacklich anders. Er vergibt 2,5 Sterne

  • 20.04.13 -07:50 Uhr

    von: pinkybiene

    von mir gibt es 4 Sterne, da mir etwas der beerige Geschmack gefeht hat, Ansonsten war alles super prima

  • 20.04.13 -08:07 Uhr

    von: tantehildegard

    4 Sterne **** nicht jeder der Tester mochte den beerigen Geschmack!

  • 20.04.13 -08:30 Uhr

    von: carinchen38

    Ich vergebe 3, 5 Sterne. Meine Tester haben nicht alle den beerigen geschmack erkannt, einigen war der Kaffee zu mild.

  • 20.04.13 -08:34 Uhr

    von: rosmaa

    Von mir gibt es 4 Sterne. Er könnte etwas stärker sein. Der Geschmack ist für mich mit etwas Milch genau richtig.

  • 20.04.13 -08:57 Uhr

    von: jb41182

    4-5 Sterne. Nachdem die Probepackungen leer waren, haben wir gleich selber eine neue Packung gekauft, von daher Tendenz zu 5 Sternen.

  • 20.04.13 -09:18 Uhr

    von: ribimeje

    von mir max. 3 Sterne – kein Kaffee zum Wachwerden – beerig konnte ich und meine Tester nicht schmecken – ein milder Nachmittagskaffee zum Kuchen

  • 20.04.13 -09:18 Uhr

    von: olekarl

    Von mir gibts nur 2,5 Sterne. Den Hype den Andere um diesen Kaffee machen kann ich nicht verstehen. Schmeckt wie Kaffee, nicht besser und nicht schlechter.

  • 20.04.13 -09:24 Uhr

    von: caro994

    Ich vergebe 5 Sterne. Er ist wirklich lecker und mit Milch ist er einfach der Hammer :-)

  • 20.04.13 -10:08 Uhr

    von: ooops

    4, wegen dem preis

  • 20.04.13 -10:10 Uhr

    von: dosado2

    Aufgerundet auf 3 Sterne. Die beerige Note konnte nicht festgestellt werden. Ist halt ein normaler, milder Kaffee. Die anderen Sorten von Melitta sind für uns eindeutig lieber.

  • 20.04.13 -10:20 Uhr

    von: denisemona

    Also von uns gibt es gute 4 Punkte. Wir finden den Kaffee mit Milch superlecker, allerdings ohne Milch etwas schwach im Aroma :-)

  • 20.04.13 -10:20 Uhr

    von: Tanzmaus1277

    Auch von uns gibt´s 4 Sterne. Leckerer milder Kaffee, im Latte Macchiato ein Hochgenuss und im Angebot kann man über den Preis nicht meckern!

  • 20.04.13 -10:30 Uhr

    von: sweat

    auch von mir gibts 4 von 5 Sternen, da der Kaffee unserer Meinung nach etwas kräftiger im Geschmack sein könnte

  • 20.04.13 -10:38 Uhr

    von: Ambossini

    Von mir gibts 5 Sterne!
    Meine Eltern waren bisher überzeugte Lavazza-Trinker

    Doch nachdem ich ihnen eine Probepackung gegeben habe, wollten sie nach nicht einmal 1 Woche die nächste Packung, weil er ihnen sooo gut geschmeckt hat!!!

    Im vergleich zum Lavazza wäre er nicht so stark, allerdings viel schonender für den Magen, sagen sie.

    Auch ich kann dem nur zustimmen und habe den Kaffee für mich entdeckt!

  • 20.04.13 -10:46 Uhr

    von: urxl

    Ich vergebe 4 Sterne – leckerer Kaffee :o )

  • 20.04.13 -10:52 Uhr

    von: rara1

    bei mir sind es auch 4 Sterne!

  • 20.04.13 -10:53 Uhr

    von: welwitschia

    Von mir bekommt der Kaffee 5 Sterne, weil ich ein Liebhaber milder Kaffeesorten bin und das feine milde Aroma der Sol de Perubohnen absolut meinen Geschmack getroffen hat.

  • 20.04.13 -11:19 Uhr

    von: Lascivo33

    5 Sterne, weil er genau meinen Geschmack getroffen hat… eher mild und bekömmlich und sehr “elegant”…

  • 20.04.13 -11:22 Uhr

    von: Mioua

    4 Sterne. Geschmacklich ist der Kaffee sehr gut, jedoch merke ich nichts vom Beerenaroma.

  • 20.04.13 -11:31 Uhr

    von: somalia05

    Natürlich gibt es für einen so tollen Kaffegeschmack 5 Sterne.

  • 20.04.13 -11:46 Uhr

    von: fonsid

    Von mir auch 5 Sterne,ein Kaffee der mich wirklich überzeugt hat

  • 20.04.13 -11:59 Uhr

    von: wald3579106fr

    4 Sterne. Geschmacklich ist der Kaffee sehr gut, jedoch ist das Beerenaroma nicht wirklich im Fokus für mich.

  • 20.04.13 -12:00 Uhr

    von: Testbluemchen

    Von mir bekommt die Selection des Jahres 2013 4 Sterne. Der Kaffee hat einen super Geschmack und ist sehr mild. Allerdings kam bei uns die Beerennote leider nicht durch – daher einen Punkt Abzug!

  • 20.04.13 -12:13 Uhr

    von: mausi_cn

    Ich gebe 4 Sterne… MIT MILCH!
    Mir und den meisten meiner Tester hat er sehr gut geschmeckt.
    Jetzt hat sich leider das Mahlwerk meines Vollautomaten “verabschiedet” … leider ;o/ Die letzten Tester waren daher nicht so begeistert ;o/

  • 20.04.13 -12:22 Uhr

    von: Merlin61

    Ich würde gute 3 Sterne vergeben, hatte mehr erwartet vom Geschmack. Ist uns zu mild, etwas kräftiger im Geschmack wäre besser.Einfach zu fad für einen guten Kaffee.Beerennote schwer zu erschmecken, 8 von 10 Tester haben es nicht wahrgenommen.

  • 20.04.13 -12:29 Uhr

    von: muck7

    3 Sterne von mir. Selection 2013 ist mir zu mild. Der beerige Geschmack kommt eher säuerlich an.
    Die Sorten La Crema und Espresso schmecken mir besser.

  • 20.04.13 -12:37 Uhr

    von: omegamann

    ich gebe 4 sterne , die selection ist ausgewogen und geschmacklich anspruchsvoll

  • 20.04.13 -12:49 Uhr

    von: muwiemuwie

    Ich gebe 4 Sterne für den Geschmack. 5 Punkte gäbe es für mich, wenn der Kaffee fair gehandelt wäre. Viele meiner Tester fanden es bedauerlich, dass es den Kaffee nicht auch gemahlen zu kaufen gibt.

  • 20.04.13 -12:57 Uhr

    von: bst1

    Ich vergebe 4 Sternchen. Den letzten kann ich nicht geben, da ich (und auch so gut wie alle Mittester) das beerige Aroma echt nicht heraus schmecken können. Ansonsten ist der Kaffee mit Milch ein Traum :-) Das nussige Aroma hat echt überzeugt !

  • 20.04.13 -13:09 Uhr

    von: Moni01

    Von mir gibt es 4 Sterne. Die beerige Note fehlt mir, aber trotzdem ein leckerer Kaffee. Habe ich auch schon nachgekauft.

  • 20.04.13 -13:41 Uhr

    von: tee.tasse

    4 Sterne von mir und meinen engsten Mittestern. Die Produkteigenschaft “beeriges Aroma” weckt wahrscheinlich falsche Erwartungen. Lt. Aroma-Uhr wird sicher jeder professionelle Kaffeetester diese Nuancen erkennen. Aber vermutlich ist die Kaffeearomen-Vielfalt eine ähnlich Kunst wie beim Wein.
    Insgesamt haben wir festgestellt, dass wir die Selection als kurzen Schwarzen oder als Milchkaffee gerne genießen.

  • 20.04.13 -13:45 Uhr

    von: chelsea88

    Eindeutig 5 Sterne! Wir alle lieben die neue Selection des Jahres und sind überzeugt!

  • 20.04.13 -13:45 Uhr

    von: Leitstelle

    5 Sterne! Der Kaffee ist echt mal eine Abwechslung und schmeckt sehr lecker!

  • 20.04.13 -13:47 Uhr

    von: VitaCola

    4 Sterne gibt es von mir da mir Verpackung, Geruch und Geschmack gut gefallen. Könnte etwas stärker sein aber ich finde die Selection 2013 definitiv besser als die von 2012! :-)

  • 20.04.13 -14:03 Uhr

    von: Alleinzuhaus

    5 Sterne, einfach nur lecker. Bei mir gab es kaum jemand, der nicht begeistert von dem Aroma war. Der Geschmack fällt auf, weil er anders ist als man ihn von Kaffee erwartet.

  • 20.04.13 -14:11 Uhr

    von: snowball23

    5 Sterne, weil es einmal ein anderes Aroma ist.

  • 20.04.13 -14:17 Uhr

    von: kroky

    Ganz klar 5 Sterne

  • 20.04.13 -14:28 Uhr

    von: sunny007

    glatte 5 sterne!!!! Mein neuer Lieblingskaffee

  • 20.04.13 -14:39 Uhr

    von: MoniJakob100

    keine Frage 5 Sterne.

  • 20.04.13 -14:50 Uhr

    von: lizdee

    von mir gibts auch 5 Sterne! Mit Milch einfach super!!

  • 20.04.13 -15:12 Uhr

    von: PinkIvory

    Ich vergebe ebenfalls 5 Sterne! ***** !!!!!
    Ich habe einen neuen Lieblingskaffee! Und ich muss wirklich sagen, dass man das beerige Aroma heraus schmeckt und mit Milch ist er für mich persönlich das absolute Highlight!

  • 20.04.13 -15:23 Uhr

    von: tweed

    von mir gibt es 5 Sterrne. Das subtile beerige Aroma ist super.

  • 20.04.13 -15:34 Uhr

    von: Sirod

    Von uns gibts 5 Sterne, Kaffee ist sehr lecker ;-)

  • 20.04.13 -15:45 Uhr

    von: venusgirl

    Ganz klar 5 Sterne – nicht zu stark und richtig lecker mit Milch.

  • 20.04.13 -16:04 Uhr

    von: Hatchi

    von mir gibt es 4 Sterne von 5, es könnte noch beerige schmecken

  • 20.04.13 -16:12 Uhr

    von: tina1234567

    Also für die “Crema” gibt es 5 Sterne. Die ist so fein und dick, daß ich schon mehrfach dachte ich hätte schon Milch drin und dann nochmal zum Kühlschrank zurück mußte. Für den Geschmack gibts 4 Sterne. Ich mag es gern etwas stärker.

  • 20.04.13 -16:51 Uhr

    von: juli246

    von mir gibt es 4 Sterne! Der Kaffee ist super lecker! Konnte nur leider keine beerige Note feststellen!

  • 20.04.13 -17:34 Uhr

    von: Bashir

    von mir gibt es für die Selection des Jahres nur 3 von 5 Sternen!
    Ich fand die anderen mitgebrachten Geschmacksrichtungen Espresso und co einen Tick besser. Außerdem war der Geschmack etwas zu mild für meinen Geschmack.

  • 20.04.13 -19:48 Uhr

    von: kaetche10

    4 Sterne. Die beerige Note kommt mir ein wenig zu kurz, mit Milch jedoch schmeckt es tatsächlich nussig. Toll!

  • 20.04.13 -20:00 Uhr

    von: dieschwedin

    Ich gebe 3 Sterne, denn ich finde ihn im allgemeinen etwas zu schwach und er haut mich nicht wirklich vom Hocker.
    Trotzdem auf jeden Fall ein tolles Projekt!

  • 20.04.13 -20:31 Uhr

    von: Calimero17

    Ich gebe dem Kaffee 5 Sterne. Er schmeckt einfach voll aromatisch und ich liebe diesen fruchtigen Geschmack. Ich mach mir immer noch etwas Zucker rein, dann schmeckt er perfekt. Habe mir bereits Nachschub gekauft.

  • 20.04.13 -20:33 Uhr

    von: feuermurmel

    Von mir gibt es drei Sterne. Mir ist der Kaffee zu mild und von den Beeren merke ich nichts. Ist ok, würde ich aber nicht kaufen.

  • 20.04.13 -21:27 Uhr

    von: summerli

    ich gebe 3 sterne der geschmack ist super aber die beeren merkt man nicht raus also lecker aber nicht wie beschrieben

  • 20.04.13 -22:22 Uhr

    von: miliam

    ich vergebe 3,5 sterne, denn wie bereits hier häufig bemängelt fehlt einfach das beeren-aroma und er ist mir etwas zu mild.

  • 20.04.13 -22:27 Uhr

    von: Kanda

    Ich vergebe 5 Sterne. Ich trinke den Kaffee nur mit Milch und liebe den nussigen für mein Geschmack leicht süsslichen Kaffee – ganz ohne Zucker. Bin noch auf der Suche nach Nachschub.

  • 20.04.13 -22:45 Uhr

    von: Marioma

    ich vergebe 4 sterne. der Geschmack ist gut und der kaffee nicht zu stark genau wie ich es mag

  • 21.04.13 -00:45 Uhr

    von: karaalka

    Eindeutig: 5 ***** , besonders mit Milchschaum….hm…ein Genuss!!!

  • 21.04.13 -02:01 Uhr

    von: erimi

    4 Sterne von mir. War echt lecker!

  • 21.04.13 -08:53 Uhr

    von: sunnyblue81

    Also ich vergebe 4 Sterne, da ich nach den vielen Gesprächen mit meinen Mittestern dies so als den Wert erkennen konnte, der es am besten beschreibt.Mit kommt leider das Beerige Aroma auch etwas zu kurz und manchen meiner Mittester war es anfangs gar nicht aufgefallen.Mit Milch finde ich die Selection allerdings wirklich klasse.

  • 21.04.13 -09:34 Uhr

    von: sopallisnki

    4 Sterne sind absolut verdient. Toller Kaffee mit Nussnote. Wie vielen ging es mir mit der “beerigen” Note auch so: nicht geschmeckt. Eher gesagt nicht herausgeschmeckt. Vllt. liegt es an der Zubereitung, vllt. bin ich aber auch ein Herausschmeck-Banause :-)

    Weiterhin kann ich mich der Allgemeinheit hier nur anschließen, dass der Kaffee seine Stärken in der Verarbeitung mit Milch ausspielt.

  • 21.04.13 -10:22 Uhr

    von: Amylia

    Ganz klar: 5 Sterne !

    Der Geschmach ist einfach himmlisch! :)
    Die nussige Note ist immer wieder richtig super!

  • 21.04.13 -10:40 Uhr

    von: Krabbeljoe

    Wir vergeben 5 Sterne – schmeckt einfach anders als unsere bisherige Kaffeesorte – natürlich besser und wir genießen die fruchtige Note.

  • 21.04.13 -10:53 Uhr

    von: anna1980

    Hallo, von mir gibt es 3 Sterne, denn den beerigen Geschmack kann ich leider nur im Anflug heraustesten. Ich hätte mir da eindeutig ein wenig mehr Geschmack erwartet.

  • 21.04.13 -12:00 Uhr

    von: riablume

    ich gebe nur 2,5 Sterne. Geschmacklich ist die neue Sorte leider nicht mein Ding.

  • 21.04.13 -12:09 Uhr

    von: Blaue_Rose

    Ich gebe 4 Sterne. Geschmacklich gefällt mir die Sorte sehr gut. Ein Punkt abzug, da ich die beworbene Beerennote nicht bzw. zu wenig herausschmecken kann. Die Erwartungen des Kunden werden größer sein, wenn man die Verpackung und Gestaltung des Kaffees sieht.

  • 21.04.13 -13:04 Uhr

    von: klewi

    von mir gibt’s 4 Sterne, sehr guter Kaffee, Qualität ist Top, Geschmack auch, aber leider aus meiner Sicht nichts Außergewöhnliches, deshalb eben ein Stern Abzug

  • 21.04.13 -14:51 Uhr

    von: Trudi92

    Ich vergebe 4 Sterne. Der Kaffee ist echt super, aber das Aroma fruchtiger Beere konnte ich nicht herausschmecken. Meine Freunde, Familie und Bekannte haben das Aroma bei einer Probe auch nicht herausgeschmeckt. Aber ansonsten ist es ein prima Kaffee.

  • 21.04.13 -14:52 Uhr

    von: christobal91

    Von mir gibt es ebenfalls 4 Sterne da der Geschmack etwas zu dünn ist und der Beerige Geschmack nicht ganz raus kommt.

  • 21.04.13 -15:23 Uhr

    von: CracklinRosie

    Er hat sich eindeutig zu meinem Lieblingskaffee gemausert und daher vergebe ich auch 5 Sterne
    …obwohl ich kein beeriges Aroma feststellen konnte, aber es fehlt mir nicht im mindesten ;-)

  • 21.04.13 -16:06 Uhr

    von: KittyCurtis

    ich gebe 4,5 sterne.
    der kaffee ist superlecker und mit milch echt toll aber ich hätte ihn gerne etwas stärker.
    den preis im handel finde ich auch eeetwas happig.
    bei meinen gästen kam er aber durch die bank super an.

  • 21.04.13 -16:17 Uhr

    von: lenadd

    4 Sterne für die Selection des Jahres (der beerige Geschmack ist nicht wirklich da)
    5 Sterne für die nussige Geschmackssensation mit Milch!

  • 21.04.13 -16:26 Uhr

    von: noflower

    5 Sterne für diesen tollen Kaffee !!!!

  • 21.04.13 -17:35 Uhr

    von: rotersandschiffe

    Wir wählen 5 Sterne für unseren neuen Lieblingskaffee, die Tester waren alle begeistert…

  • 21.04.13 -17:58 Uhr

    von: Yukari2012

    ich würde ebenfalls 5 Sterne wählen, weil einfach alle die es testen durften sofort begeistert waren und ich bis jetzt noch keine richtige Kritik zurück bekommen habe!! =)

  • 21.04.13 -18:44 Uhr

    von: SabineT13

    Ich vergebe für diesen wunderbaren Kaffee 5 Sterne. Er ist aromatisch, wandelbar in Kombination mit Milch und Schokoladenkuchen und hat meinen Testpersonen ausnahmslos gut geschmeckt. Etwa 98% würden diesen Kaffee weiterempfehlen, selbst kaufen, haben ihn bereits selbst gekauft und sind Fan von Melitta geworden.

  • 21.04.13 -19:15 Uhr

    von: Rina112

    also rein für den geschmack würde ich diesem kaffee 3 sterne geben meine tester und ich vermissen die beerige note… da er mit milch echt super schmeckt und auch noch magenverträglich ist gebe ich noch einen stern drauf also insgesamt würde ich
    4 von 5 sternen geben

  • 21.04.13 -19:18 Uhr

    von: theodor6

    Von mir gibt´s 4 Sterne. Der Kaffee wird sehr schön präsentiert und schmeckt sehr gut und jeder der ihn mit mir probiert hat, konnte das unterschiedliche Aroma mit und ohne Milch schmecken, aber das beerige Aroma… Na ja, ist vielleicht ist das eher was für Kaffee-Feinschmecker ;) . Würde die Sorte aber auf jeden Fall wieder kaufen.

  • 21.04.13 -20:40 Uhr

    von: Teutone

    Von uns 5 Sterne. Es ist ja grad die feine Nuance des fruchtigen Geschmacks. Es ist ja schließlich Kaffee und soll auch so schmecken. Aroma und Crema sind top.

  • 21.04.13 -20:44 Uhr

    von: shari.kimmy

    4,5 Sterne von mir. Der Duft sehr lecker, der Geschmack auch sehr lecker, aber fürs Perfekte fehlt ein halber Stern.

  • 21.04.13 -20:47 Uhr

    von: Haendel

    Von mir gibt es 5 Sterne. Das er mild ist, finde ich sehr angenehm. Trinke Kaffee grundsätzlich mit Milch und mag es ohnehin lieber nussig. Wenn die Beeren raus zu schmecken wären, würde ich wahrscheinlich doch lieber Saft trinken.

  • 21.04.13 -21:00 Uhr

    von: spritti

    Ich vergebe 5 Sterne, toller Duft und sehr lecker.

  • 21.04.13 -21:04 Uhr

    von: Blackfriesen

    von mir und meiner Frau gibt es 4 Sterne, leider etwas zu schwach, sonst leckerer Kaffee.

  • 21.04.13 -21:35 Uhr

    von: muckeltwo

    Von uns gibt es leider nur 3 Sterne, denn das Aroma, der Geschmack ist uns zu mild/ schwach… SORRY

  • 21.04.13 -21:54 Uhr

    von: atomlager

    von mir gibt’s 4 Sterne!!! Super Duft, geniales Aroma. Einfach TOP!

  • 21.04.13 -22:42 Uhr

    von: bebba0601

    Ich bin absolut überzeugt, allerdings habe ich beim Testen mit Freunden einige negative Punkte gehört, die ich nachvollziehen kann. Deshalb “nur” 4 Sterne!

  • 21.04.13 -22:48 Uhr

    von: alasil

    Ich vergebe 4 Sterne. Die Crema ist toll, er schmeckt super mild und ist bestens geeignet für einen Kaffee zwischen durch.
    Nur für morgens zum wach werden, dürfte er einen Tick stärker sein.
    Besonders faszinierend finde ich, dass sich der Geschmack mit Milch merklich verändert.

  • 21.04.13 -23:47 Uhr

    von: lennis

    4 Sterne für einen guten Kaffee

  • 22.04.13 -06:51 Uhr

    von: Brummerkarl

    **** also 4 Sterne – sher lecker, aber könnte etwas stärker sein

  • 22.04.13 -07:49 Uhr

    von: StephanL

    3 Sterne im Vergleich zu den anderen Sorten.
    Bei 90% der “Kaffeerunden” war das Beerenaroma nicht erkennbar.
    Kaffee für die Meisten zu mild

  • 22.04.13 -07:53 Uhr

    von: sazissimo

    Melitta BellaCrema Selection 2013 bekommt con mir glatte 5
    Sterne!! Mit Milch ist er perfekt- mild, leicht nussig und absolut nicht bitter!
    Kann diesen Kaffee absolut weiterempfehlen!!! Sehr lecker!!

  • 22.04.13 -08:00 Uhr

    von: franziza

    Von mir gibts 4 Sterne. Finde die Melitta BellaCrema Selection 2013 sehr gut – und auch die Idee Jahresselectionen herauszugeben, aber es gibt auch viele andere sehr gute Kaffeemarken, dass ich mich da doch etwas schwertue genau diesen am Besten zu finden. Mir persönlich ist er etwas zu stark und bitter – mit Milch allerdings sehr lecker, meinen Freundinnen und der Familie schmeckte er hingegen auch schwarz super.

  • 22.04.13 -08:20 Uhr

    von: gerda79

    Von mir gibts 5 Sterne – mein neuer Lieblingskaffee

  • 22.04.13 -08:49 Uhr

    von: Emelieswelt

    von uns gibt es 3 Punkte, ich finde das Beeren Aroma kommt nicht durch. Also ich schmecke da nichts, und nussig wenn man Milch zugibt…. das finde ich leider auch nicht. Trotzdem finde ich das der Kaffee gut schmeckt. Ich finde ihn aber sehr stark und teilweise etwas bitter.

  • 22.04.13 -08:52 Uhr

    von: muddichrista

    in Absprache mit meinen Testern geben wir liebe 4 Punkte

    es ist ein hervorragender Kaffee mit einem ansprechenden Dekor auf der Verpackung jedoch auch uns fehlt das besondere Extra für den 5.Punkt

    80 % meiner Tester wollen auch in Zukunft Melitta BellaCema kaufen

    nochmals vielen Dank das wir das Vergnügen hatten diesen Kaffee testen zu dürfen

  • 22.04.13 -09:18 Uhr

    von: Nilde

    5 Sternchen einfach super -bin total begeistert!!!!!!

  • 22.04.13 -09:48 Uhr

    von: Schustinette

    Ich gebe 4 Sterne. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob er nicht ein wenig zu mild ist, und ich damit noch mehr Kaffee als morgendtliche Ration brauche als eh schon. Mittlerweile muss ich sagen, dass die MIlde meinem Bauch sehr gut bekommt und ich jetzt auch kein stärkeren Kaffee mehr bräuchte. was mir aber am allerbesten gefallen hat ist das cremige Gefühl wenn man ihn ganz frisch trinkt. toll!!!!! die 4 Punkte sind der Durchschnitt von meiner Erfahrung und dem meiner MIttester während eines großen Brunchs und eines Kaffeekränzchen. Die meisten waren beigeistert, ein paar aber befanden ihn zu leicht, zu mild, deshalb gibt es hier 4 anstatt 5 punkte. Aber ich möchte nochmal sagen, danke melitta, es war ein tolles erlebnis und eine tolle aktion. ich bin begeistert!

  • 22.04.13 -10:14 Uhr

    von: leenelive17

    4 Sterne von mir…

  • 22.04.13 -10:42 Uhr

    von: George8

    von mir auch 4 Sterne, der Geschmack könnte etwas kräftiger sein, Viele meiner befragten Freunde waren aber von der Milde begeistert.

  • 22.04.13 -11:18 Uhr

    von: Carlozz

    Ich vergebe ebenfalls vier Sterne. Da ich den Kaffee gerne mit Milch trinke, ist die nussige Note immer erkennbar und ein reiner Gaumengenuss. Das es nicht ganz fünf Sterne sind liegt im Endeffekt an der milde des Kaffees

  • 22.04.13 -11:21 Uhr

    von: Loewe1895

    Für die Bella Crema Selectionj gibt es 4.5 Sterne. Der Kaffee ist wirklich ausgewogen und lecker. Er ist mild und bekömmlich. Für alle, die es etwas kräftiger mögen, muss die Einmstellung am Kaffeeautomat geändert werden. Durch das Mahlwerk und/oder verschiedene Stärkegrade, kann man das Genusserlebnus noch beeinflussen. Das Aroma der roten Beeren kommt für meinen Geschmack nicht so zur Geltung. Das tut der Gesamtkreation aber keinen Abbruch. Also kaufen!

  • 22.04.13 -13:24 Uhr

    von: chrissy2710

    Also von mir gibt es 4 Sterne. Der Geschmack ist gut, allerdings kommt für mich das beerige Aroma zu kurz. Mit Milch kommt allerdings die nussige Note sehr gut zur Geltung. Also insgesamt sehr empfehlenswerter Kaffee.

  • 22.04.13 -14:24 Uhr

    von: anton-paula

    4 Sterne, da die beerige Note nur “schwarz” festzutellen ist. Sonst aber nussig mit Milch.

  • 22.04.13 -14:36 Uhr

    von: fightfanny

    3,5 Sterne

    Nussiges Aroma mit Milch gut, aber der beerige Charakter kaum oder gar nicht wahrnehmbar – egal ob mit neuem oder altem Automaten oder mit Pads. Ein guter Kaffee, weiterzuempfehlen, m.E. aber nicht unbedingt eine Selection des Jahres.

  • 22.04.13 -15:25 Uhr

    von: Bockpfeiffer

    4 Sterne von mir für einen leckeren Kaffee

  • 22.04.13 -17:32 Uhr

    von: youedge

    Mir fehlt so ein bischen der Maßstab.
    Pur ist dieser Kaffee sehr lecker. Bestätigung dafür gabs von den “Rezeptverweigerern” bei uns. Da es aber reichlich Mitbewerber für schwarzen Kaffe gibt, könnte man hier vielleicht nur drei Punkte vergeben, denn er ragt nicht wirklich heraus aus der Masse.
    Seine Qualitäten zeigt er aber erst in Verbindung mit Milch, Sahne oder dem richtigen “Verdünner”. Da bin ich geneigt, 5 Sterne zu vergeben. Macht im Durchschnitt 4 Punkte und ich denke damit setzt er einen Maßstab zu den Mitbewerbern.

  • 22.04.13 -18:49 Uhr

    von: hinkebein

    Ich vergebe gut und gerne 4 Sternchen am Kaffeehimmel! Das beerige Aroma kam etwas zu kurz, das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

  • 22.04.13 -20:06 Uhr

    von: punkt41

    4 Sterne von mir – ich mag den Kaffee mit Milch und finde ihn super lecker, auch wenn mein Mann sagt, dass er das Beerenaroma nicht erschmecken, sondern nur erahnen kann, auch im schwarzen Zustand. In meinen verscheidenen Kafferunden gab es auch von den meisten ein sehr positives Ergebnis. Ein paar fanden den Kaffee zu mild, aber dass kann man ja mit der Einstellung am Automat ganz schnell ändern.
    Trotzdem bleibt Melitta meine Nr. 1 schon wegen der leckeren Crema auf allen Sorten. Danke, dass ich mit Familie, Bekannten, Freunden und Kollegen testen durfte.

  • 22.04.13 -20:21 Uhr

    von: manuela304

    Ich vergebe vier Sterne! Das beerige Aroma schmecke ich kaum raus. Mit Milch schmeckt der Kaffee mir wirklich am besten.

  • 22.04.13 -21:04 Uhr

    von: mae66

    Ich vergebe 3 Sterne für den Kaffee schwarz und 5 Sterne für den Kaffee mit Milch.

  • 22.04.13 -21:04 Uhr

    von: Nadine24011984

    Ganz klar 5 Sterne!!!!

  • 22.04.13 -22:42 Uhr

    von: Paula20

    Von uns gibt es 5 Sterne und mit Milch schmeckt der Kaffee einfach noch besser.

  • 22.04.13 -23:14 Uhr

    von: herz393

    Ich vergebe 4 Sterne. Mit Milch ist der Kaffee unschlagbar. Allerdings finde ich, dass das Beerenaroma zu wenig durchkommt.

  • 22.04.13 -23:52 Uhr

    von: Annabella753

    Ich gebe 3 Sterne, mir war er etwas zu schwach. Wenn man ihn sehr stark und mit Milch gemacht hat, ging es ganz gut, aber nicht außergewöhnlich.
    Habe aber durchaus auch positive Rückmeldungen aus meinem Umfeld bekommen :) Die Geschmäcker sind halt verschieden :)

  • 23.04.13 -08:01 Uhr

    von: wsanne

    Von mir kriegt er auf alle Fälle 5 Sterne. Mein Mann und ich sind uns da ohnehin einig, dass das unsere Stammsorte wird und auch alle anderen, die den Kaffee bei uns probiert haben, waren begeistert!

  • 23.04.13 -09:15 Uhr

    von: Majalesoe

    4 Sterne!

    Der Kaffe hat mit Milch einen angenehmen nussigen Geschmack und lässt sich auch mit zusätzlichen Aromen (Schoko, Caramel) gut kombinieren. Leider kommt die Beerige Note im puren Zustand nicht so zur Geltung

  • 23.04.13 -10:02 Uhr

    von: cosmo4000

    4,5 Sterne von mir. Beere ist noch ausbaufähig. Aber sonst beide Daumen hoch. Irgendetwas muss man auch zu meckern haben. :-)

  • 23.04.13 -11:37 Uhr

    von: Remis_Welt

    Ich liebe Kaffee mit Milch, dass nussige Aroma ist wirklich feststellbar. Daher vergeben wir 5 Punkte. Er schmeckt wirklich lecker und auch das Beerige finden wir harmonisch im Geschmack. Nicht zu viel und nicht zu wenig… ;) Einfach nur himmlisch.

  • 23.04.13 -14:25 Uhr

    von: Baumannia

    Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne für den tollen vollmundigen Geschmack!

  • 23.04.13 -21:11 Uhr

    von: MyriamH

    Von mir gibt es auch 5 volle Punkte. Ich bin voll und ganz begeistert.

  • 23.04.13 -21:39 Uhr

    von: URSi

    1,5 Sterne !!!
    Leider kein duftendes Aroma beim Zubereiten und auch nicht beim Öffnen der Verpackung.
    Der Geschmack ist auch nicht das, was ich von einem guten Kaffee erwarte. Weder ein Beeren- noch ein Nussaroma konnte ich feststellen.
    Meinen Kaffeevollautomaten hatte ich in jeder Hinsicht ausgereizt und mit sämtlichen Möglichkeiten – Mahlgrad, Wasser- bzw Kaffeemenge variiert. Selbst mit Leitungswasser und Mineralwasser konnte nichts herausragendes geschmacklich festgestellt werden.

  • 23.04.13 -22:43 Uhr

    von: Ostseegurke

    Von mir bekommt der Kaffee 4,5 Punkte,da ich ihn mit Milch super lecker und bis jetzt einzigartig finde :-) .

  • 24.04.13 -10:47 Uhr

    von: bienes83

    Dieser Kaffee verdient 5 Sterne! Endlich ein Kaffee, der mild ist und dabei aber trotzdem super aromatisch. Absolut empfehlenswert! Die beerige Note ist dabei gar nicht so wichtig, zumal man sie nur schmeckt, wenn man sich wirklich drauf konzentriert. Ich trinke meinen Kaffee meist nur nebenher ohne auf die einzelnen Geschmackskomponenten zu achten. Er muss also einfach nur schmecken – und das tut dieser Kaffee definitiv, und das in allen Variationen :-)

  • 24.04.13 -11:07 Uhr

    von: knuddeldich

    Ich vergebe auch 5 Sterne – das nußige Aroma kommt vor allem bei allen gut an ;) Ich finde den Kaffee einfach nur super lecker – besonders auch die Crema.

  • 24.04.13 -11:37 Uhr

    von: BirteR

    3 Sterne

    leider ist der AKffee nicht so ganz mein geschmack

  • 24.04.13 -20:52 Uhr

    von: ihmem

    Von mir gibt es 5 Strene . Der milde und doch aromatische Kaffeei trifft meinen Geschmack :)

  • 25.04.13 -06:43 Uhr

    von: kiki49

    Ich vergebe auf jeden Fall auch 5 Sterne. Jeder, dem ich den neuen Kaffee präsentiert habe, war begeistert. Wir haben in der Firma sogar schon die Pads gekauft, um auch dort den Melitta Kaffee Bella Crema Selection des Jahres genießen zu können.
    Das ist meine neue Kaffeesorte.

  • 25.04.13 -08:15 Uhr

    von: schwesternmarathon

    Auch 4 Sterne, er ist superlecker, aber das mit dem Beerenaroma kam bei uns nicht an….

  • 25.04.13 -08:15 Uhr

    von: ArianeB

    Von mir gibt es auf jeden Fall 5* . Das vollmundige Aroma ist eine echte Neuentdeckung für mich. Ich werde Melitta auf jeden Fall weiter benutzen und auch weiter empfehlen.

  • 25.04.13 -09:46 Uhr

    von: botterfield

    Von mir gibt es auch 4 Sterne, die Beere, wie von vielen beschrieben, kommt mir leider zu kurz. Aber ansonsten ist der Kaffee sehr gut abgestimmt. Meine Kollegen und ich haben jetzt das letzte Paket unseres alten Kaffees angebrochen und ab sofort gibt es dann die Belle Crema Selection im Büro. :-)

  • 25.04.13 -09:47 Uhr

    von: Salina10

    Von mir 5 Sterne, Aroma hervorragend, Crema super, alles in allem Kaffeegenuss pur

  • 25.04.13 -11:21 Uhr

    von: MissNic

    Von mir gibt es 4 Stern. Mit Milch schmeckt mir der Kaffee, das Beerige könnte etwas stärker sein.

  • 25.04.13 -12:44 Uhr

    von: Mankara

    ich vergebe 4 Sterne. Ich bin begeistert von dem Geschmack selber, hätte mir ihn aber etwas beeriger vorgestellt.

  • 25.04.13 -13:45 Uhr

    von: Emma13

    Ich gebe 10!
    Da viele über das fehlende Beerenaroma schreiben, ich möchte keinen Früchtetee sondern Kaffee und für Kaffee ist die Selection des Jahres super lecker.

  • 25.04.13 -14:14 Uhr

    von: Schnaggl

    2 Sterne von mir. Zu lasch, wenig geschmack- und geruchsvoll und eine schnell vergehende Crema. Und da ich meinen Kaffee normalerweise schwarz trinke, habe ich auch nicht von dem nussigen Aroma nach der Zugabe von Mlch.
    PS: Das Beerenroma konnten meine Geschmacksknospen nicht wahrnehmen.

  • 25.04.13 -14:30 Uhr

    von: Testgirl2010

    Ich vergebe 3 Punkte. Ich selbst finde den milden Kaffee angenehm im Geschmack. Viele meiner Tester fanden den Kaffee jedoch zu schwach im Geschmack.

  • 25.04.13 -21:36 Uhr

    von: dubidu

    5 sterne von mir und meinen Mittestern ganz klar

  • 26.04.13 -06:42 Uhr

    von: phelix

    ich vergebe 4 Sterne: eigentlich sollten es 3 werden, da ich zusammen mit meinem Mittestern leider keine besonders großen Unterschied zu anderen Sorten feststellen konnte. Die Beerennote wurde nur äußerst selten entdeckt. Allerdings ist die Bohnenqualität, Bekömmlichkeit und der Geshmack mit Milch wirklich lecker, deshalb 4 Sterne.

  • 26.04.13 -09:48 Uhr

    von: agsilber

    Von mir gibt es leider nur 2 Sterne. Mir ist der Kaffee viel zu lieblich. Die nussige Note mit Milch kann man durchaus schmecken, aber unter einem Espresso / Cappucchino stelle ich mir etwas anderes vor. Leider finde ich auch, dass die Crema zu schnell vergeht. Meinen Geschmack hat der Kaffee leider nicht getroffen.

  • 26.04.13 -12:50 Uhr

    von: Muecke10

    Ich denke 4 Sterne sind angebracht. Das beerige Aroma knnte ich
    kaum feststellen, dafür aber um so mehr das nussige Aroma in verbindung mit Milchkaffee.

  • 26.04.13 -22:18 Uhr

    von: MaLucht

    4 Sterne auch von mir – einfach leckerer Geschmack – mit Milch der nussige Geschmack das finden wir ganz toll – ohne etwas mehr beerig wäre perfekt …. aber wir trinken ihn gerne

  • 27.04.13 -15:07 Uhr

    von: SusiMaxi

    4 Sterne, sehr leckerer milder Kaffee, bekömmlich. Aber ohne Milch leicht säuerlich

  • 28.04.13 -11:51 Uhr

    von: muellerm

    5 Sterne von mir. Ich finde das Aroma einfach super lecker. Bin total begeistert von dieser Bohne.

  • 28.04.13 -16:05 Uhr

    von: Graefin25

    Auch von mir kommen **** – denn etwas beeriges konnten meine Geschmacksnerven bisher nur bedingt rausschmecken, da geht’s mir wie den meisten anderen hier.

  • 30.04.13 -20:18 Uhr

    von: yleniadue

    Von mir gibt es auch 4 Sterne, da ich das beerige Aroma auch nicht so wirklich heraus schmecke.

  • 03.05.13 -11:42 Uhr

    von: Zungenbeisser

    Von mir bekommt der Kaffee:
    - ohne Milch: 4 Sterne, da das beerige Aroma nicht so wirklich rauskommt
    - mit Milch: 5 Sterne, da ich die nussige Note einfach super finde

  • 07.05.13 -17:17 Uhr

    von: nicosa

    4 Sterne – einen halben Punkt Abzug gibt es, weil es Kaffeesorten gibt, die mir noch besser schmecken und einen weiteren halben Punkt Abzug dafür, dass er mit “beeriger Note” wirbt, meine Mittester und ich diese aber auch beim genauen Hinschmecken nicht wirklich haben entdecken können. Ansonsten ist es ein angenehmer, milder Kaffee, der zu vielen Gelegenheiten eine gute Wahl ist.

  • 16.06.13 -16:06 Uhr

    von: ihmem

    Von mir gibt´s 5 Sterne . Der Kaffee schmeckt mir super

  • 15.11.13 -17:11 Uhr

    von: maru2002

    5 Sterne für die nussige Note wenn der Kaffee mit Milch getrunken wird (so schmeckt mir super)
    3 Sterne für die beerige Note(es fiel mir etwas schwer sie herauszuschmecken)

    meine Bewertung des Produktes in meinem Blog :

    http://marutestet.blogspot.de/p/blog-page_2019.html