Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013.

 

Ideenphase

27.02.13 - 11:19 Uhr

von: burrito

Unsere Kaffeereise führt zurück nach Bremen.

Bei Melitta Kaffee in Bremen erhält die BellaCrema Selection des Jahres 2013 ihren endgültigen Geschmack durch die Röstung.

Je heißer die Bohnen „gebrannt“ werden, desto würziger und stärker schmeckt der Kaffee. Daher gibt es unterschiedliche Röstgrade – die helle, mittlere und dunkle Röstung.

Die Röstung gibt dem Kaffee seine individuelle Note.

Arabica Kaffeebohnen verströmen einen intensiven Duft.

Das Aromaschutzventil erhält das Aroma der Kaffeebohnen.

Die Sol de Peru Bohnen der Selection des Jahres 2013 sind für die Zubereitung im Vollautomaten gemacht.

Die diesjährige Selection des Jahres erhält ihre fruchtige Note roter Beeren durch eine helle Röstung, auch Zimtröstung genannt. Die Arabica-Bohnen werden langsam und schonend geröstet – so entsteht ein runder Geschmack. Anschließend werden die ganzen Bohnen luftdicht in Beutel verpackt. Um das volle Aroma der Bohnen zu erhalten, hat sich Melitta etwas Besonderes überlegt: Ein Aromaschutzventil lässt überflüssige Luft aus der Verpackung entweichen und verhindert, dass Sauerstoff von außen eindringen kann. Die ganzen Kaffeebohnen sind übrigens speziell für die Zubereitung im Vollautomaten gemacht.

Mit welcher Beilage der fruchtige Charakter der Selection des Jahres 2013 am besten zur Geltung kommt, verrät Dir das zusammengesetzte Puzzle. Mit gedrückter Maustaste kannst Du die Teile verschieben und zusammensetzen.

@all: Viel Spaß beim Puzzlen!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.02.13 -11:46 Uhr

    von: Lillyyy

    mhm, das sieht lecker aus, aber mit 4:07 war ich nicht sehr schnell, oder?

  • 27.02.13 -11:49 Uhr

    von: chiarak

    Lecker lecker =)

  • 27.02.13 -11:51 Uhr

    von: glamourshorty

    Oh, yammi – jetzt hab ich Lust auf eine Kaffeepause und Schoki :)

  • 27.02.13 -12:21 Uhr

    von: pizzaconection

    witzige Idee und lecker!

  • 27.02.13 -12:24 Uhr

    von: KattiS

    mmmmh sicht echt lecker aus! Gute Idee. Habe 3:21 gebraucht – wohl nicht sehr schnell oder?

  • 27.02.13 -12:38 Uhr

    von: schniba

    Ich hoffe, dass ich diese leckere Kombination in der Testphase selbst probieren kann! Ich liebe dieses traditionelle “Kaffee und Kuchen” mit Verwandten oder auch zu zweit mit meinem Freund :)

    Wenn man in den selbstgebackenen Schokokuchen ein bisschen frisch gebrühten Kaffee hineingibt und die gleiche Sorte Kaffee dann auch als Getränk zum Kuchen serviert, harmoniert es einfach perfekt!

  • 27.02.13 -12:47 Uhr

    von: schatzidackel

    Oh, was für eine köstliche Kombi!

  • 27.02.13 -12:52 Uhr

    von: Langeweile

    Hmmm Schokokuchen und Kaffee,eine leckere Kombi.

  • 27.02.13 -13:05 Uhr

    von: piqou

    köstlichst :-)

  • 27.02.13 -13:11 Uhr

    von: onkelandre

    ohje, 5:07 gebraucht, um den lekkeren schokokuchen zu entdecken !!!

  • 27.02.13 -13:13 Uhr

    von: Vallychen

    Yummy, hätte ich jetzt auch gerne..

  • 27.02.13 -13:20 Uhr

    von: Caprize85

    Fürs Puzzle habe ich 3:57 gebraucht….
    Sieht aber sehr lecker aus

  • 27.02.13 -13:26 Uhr

    von: paddyro

    Komisch so zu puzzeln. Aber 2:56 ist nicht schlecht finde ich =)

    Und jetzt habe ich hunger auf Schokokuchen :D

  • 27.02.13 -13:31 Uhr

    von: marbod

    So, jetzt hab ich Brownie-Hunger ;-) Hab 2:21 gebraucht, ist nicht ganz schlecht… und hab Spaß gemacht :-)

  • 27.02.13 -13:34 Uhr

    von: DER_TESTER4

    3:23 Minuten…..im guten Mittelfeld! :-) Mmmmhhhh….lecker! Die Zusammenstellung kann ich mir sehr gut vorstellen. ;-)

  • 27.02.13 -14:08 Uhr

    von: Nheike

    Eine witzige Idee. Der Schokokuchen sieht zum Anbeißen aus. Ich will auch einen Naschen.

  • 27.02.13 -14:09 Uhr

    von: Maunzi12

    Würde da jetzt auch am Liebsten reinbeissen! Lecker!!! Freu mich schon

  • 27.02.13 -14:13 Uhr

    von: qotsaf

    das hat spaß gemacht! war gar nicht sooo leicht! lecker schokokuchen! den hätte ich jetzt auch gern.

  • 27.02.13 -14:19 Uhr

    von: ezmid

    Ich liiiiiebe Brownes zum Kaffee!,,,

  • 27.02.13 -14:29 Uhr

    von: Ice1984

    1:41 Min. nicht schlecht… Die Brownies hätte ich jetzt auch gerne zum Kaffee… ;-)

  • 27.02.13 -14:31 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Hmm, jetzt bekomm ich direkt Hunger! Hab 3:26 gebraucht. Egal, es hat Spaß gemacht.

  • 27.02.13 -14:31 Uhr

    von: mareikemaren34

    das wär jetzt mal ne Traum…tolltet Kaffee und schokokuchen…:D
    muss jetzt gleich mich auch mal an´s puzzeln machen ;)
    find ich toll das die Bohnen nur hell geröstet werden…ich mag´s sowieso lieber mild ;)
    auf die Plätze, fertig….LOS :D

  • 27.02.13 -14:37 Uhr

    von: mareikemaren34

    die teile mögen mich nicht -.- sie lassen sich nicht drehen :(
    dann wohl nochmal wann anders versuchen;)

  • 27.02.13 -14:39 Uhr

    von: Lillyyy

    …brauchste auch nicht drehen, nur an die richtige Stelle schieben… :-)

  • 27.02.13 -14:41 Uhr

    von: sumaja

    Lecker 4:43 min hatte ich gebraucht für das puzzeln :-)

    Da bekomme ich echt lust auf die Brownies mit lecker Kaffee dazu Hmmmmmhhhhh ;-)

  • 27.02.13 -14:44 Uhr

    von: mareikemaren34

    danke lillyyy hab ich jetzt auch gemerkt…man bin ich ein Dussel :D
    nur letztes mal musste man die da drehen…und dann dachte ich das das immer so ist :/…demnächst sollte ich erst testen :D
    also insgesamt hab ich 9.11…davon muss man aber noch mal 7.35 abziehen in denen ich einen weg zum drehen gesucht habe…also etwa 1.36 ;)

  • 27.02.13 -14:54 Uhr

    von: floehchen1980

    Lecker.

  • 27.02.13 -15:34 Uhr

    von: smily4

    Genau die richtige Zeit für Brownies und Kaffee – bevorzugt von Melitta! :-) ….vielleicht die BellaCrema Selection des Jahres..? Hoffentlich!

  • 27.02.13 -15:34 Uhr

    von: bluepinguin

    Hmmh, mir das Wasser im Mund zusammen….. Darauf hätte ich jetzt große Lust: Schoki-kuchen + Kaffee

  • 27.02.13 -15:41 Uhr

    von: heidi68

    1,39 das ging ja fix.brownies wie lecker

  • 27.02.13 -15:42 Uhr

    von: heidi68

    sorry 1,59

  • 27.02.13 -15:42 Uhr

    von: else45

    5:44 :-(

  • 27.02.13 -16:46 Uhr

    von: murdock1980

    super. ich puzzle eh gerne und trinke dabei auch den ein oder anderen Kaffee. Und son Kuchen ist auch nicht verkehrt.

  • 27.02.13 -16:50 Uhr

    von: thuni

    hab 2:56 gebraucht

  • 27.02.13 -17:16 Uhr

    von: Testbluemchen

    Sehr lecker =) Und witzige Idee =)
    Das macht Lust auf einen Kaffee =)

  • 27.02.13 -17:17 Uhr

    von: emmi10

    sieht lecker aus, gerade Schoko-Philadelphia Brownies frisch aus dem Ofen auf den Balkon zum Abkühlen gestellt. Zu dieser Kalorienbombe eine schöne Tasse Kaffee ( BellaCrema Selection 2013 ? ) – köstlich

  • 27.02.13 -17:24 Uhr

    von: Dschungeltester

    tolle Idee mit dem Puzzle! Die Kombination Schokokuchen und Bella Crema Selection 2013 kann ich mir sehr gut vorstellen. Das schmeckt bestimmt hervorragend.

  • 27.02.13 -18:07 Uhr

    von: nicoletta1975

    Lecker!

  • 27.02.13 -18:31 Uhr

    von: sonjangel

    1:53
    sieht sehr lecker aus :D

  • 27.02.13 -18:34 Uhr

    von: burrito

    @emmi10: Hmm lecker, Schoko-Philadelphia Brownies,.. wo muss ich vorbeikommen, um in den Genuss zu kommen? :D Da werden sich Deine Lieben aber freuen!

  • 27.02.13 -18:41 Uhr

    von: burrito

    @all: Wow, da sind ja richtig rekordverdächtige Puzzler unter uns. Ich glaube, das nächste Mal müssen wir die Puzzles ein bisschen schwerer machen! ;)

  • 27.02.13 -18:59 Uhr

    von: karaalka

    …also ich habe länger gebraucht…und jetzt brauch ich als Nervennahrung genau diese Brownies und eine große Tasse Bella Crema Selektion 2013!!!!

  • 27.02.13 -19:30 Uhr

    von: emmi10

    @burrito: Rezept für Cream Cheese Brownies auf joyofbaking.com
    Die Brownies sind eine Sünde wert. Mit Philadelphia ein Genuss.

  • 27.02.13 -19:56 Uhr

    von: Melian973

    Also ich hab 4,28 gebraucht. Naja auch ich wollt die Teile erstmal drehen ;-)
    Schokbrownies mag ich auch aber zur Zeit stecke ich mir gern ein Stück Schokolade in den Mund und nehme dann eine schönen Schluck Kaffee dazu. Mmmmmhhh wie die Schokolade sich langsam mit dem Kaffee verbindet…

  • 27.02.13 -20:48 Uhr

    von: daniele3383

    Mmmmh sieht ja wirklich lecker aus …

  • 27.02.13 -20:56 Uhr

    von: Smokefighter

    4:43 mmmh das geht noch schneller :-) Nun hab ich auch Hunger auf Brownies aber keine da… dann halt nur nen Käffchen und ein Eis ;-)

  • 27.02.13 -22:37 Uhr

    von: Hase_76

    jam, jam!

  • 27.02.13 -22:44 Uhr

    von: Fussball074

    tolle Idee! habt ihr echt gut gemacht! Da bekommt man ja gleich Hunger :-)

  • 28.02.13 -02:53 Uhr

    von: Dandyo

    Die Brownies könnte ich jetzt auch zu meiner Tasse Kaffee essen

  • 28.02.13 -07:00 Uhr

    von: babylennard

    voll lecker könnt ich jetzt auch zum Frühstück essen

  • 28.02.13 -08:39 Uhr

    von: tatze62

    4:32 ich war nicht so schnell,da ich jedes Stück vom leckeren Kuchen genießen mußte.Grins:)

  • 28.02.13 -09:13 Uhr

    von: sumaja

    @ tatze62 hihi so ging es mir auch :-)

  • 28.02.13 -09:14 Uhr

    von: sumaja

    Aber wenn ich ehrlich bin,ist Puzzeln nicht so mein ding ;-)

  • 28.02.13 -09:39 Uhr

    von: modellflieger

    2:45 und ein leckeres Ergebnis, Brownies passen gut zu Kaffee :-)

  • 28.02.13 -10:01 Uhr

    von: geniesserfrauchen

    sieht sehr lecker aus

  • 28.02.13 -10:03 Uhr

    von: Kristalopal

    Ich sage nur lecker, lecker, lecker. Habe 3:54 gebraucht, aber die Zeit spielt ja keine Rolle. Bin halt ein Genießer, denn den Kaffee trinke ich auch nicht so schnell. Genieße Schluck für Schluck.

  • 28.02.13 -10:31 Uhr

    von: m.k.1965

    3:26 :-) Schokokuchen und Kaffee sind eine gute Kombi wie ich finde.

  • 28.02.13 -10:48 Uhr

    von: cclementine

    ich puzzle für mein Leben gern, war ne willkommene Pause für mich, so—jetzt habe ich Appetit auf Brownies

  • 28.02.13 -10:49 Uhr

    von: Testoline

    Ich finde es optisch auch voll lecker, da möchte man gleich probieren….

  • 28.02.13 -10:51 Uhr

    von: impy30

    3,39 :-) Brownies und Kaffee ne absolut super Kombi – jetzt hab ich Hunger auf Brownies :-) !

  • 28.02.13 -10:55 Uhr

    von: burrito

    @emmi10: Vielen Dank für den Tipp, das Rezept werde ich sicherlich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Sieht lecker aus!

  • 28.02.13 -11:02 Uhr

    von: burrito

    @tatze62: :D Das ist doch mal ein Wort!

  • 28.02.13 -11:33 Uhr

    von: lockem

    hhhmmmm, ich liebe Brownies zum Kaffee!

  • 28.02.13 -12:24 Uhr

    von: Hilfreich

    Mann, das sieht es zum Anbeißen aus! Wenn der frisch gebrühte Kaffee dazu noch einen leckeren Duft ausströmt, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

  • 28.02.13 -13:22 Uhr

    von: tofa2002

    kleiner Puzzlespass für zwischendurch, genial :)

  • 28.02.13 -13:25 Uhr

    von: tester7958

    2.50 Minuten…………

  • 28.02.13 -14:05 Uhr

    von: rica3938

    Tolle Idee, super mit dem Puzzle. Auf meine zwei kleinen sind begeistert und weiteifern nun. Das Motiv lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen und verschafft einem Quängelkinder, die nun unbedingt Schokomuffins wollen! :)

  • 28.02.13 -14:34 Uhr

    von: BlackCat^

    Schöne Idee mit dem Puzzel und da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
    Darauf gibt es einen Kaffee mit einem Stück Cappuccino Torte :-)

  • 28.02.13 -16:01 Uhr

    von: Lucie32

    Hab auch 2:56. Ich puzzle eh sehr gerne :-)
    Danke für diese schöne Idee *freu*

    LG Lucie

  • 28.02.13 -18:23 Uhr

    von: SusiMaxi

    mmmmh köstlich:
    Schoko+Kaffee= leeeeecker

  • 28.02.13 -18:38 Uhr

    von: jonah05

    Unsere Freundin Nina macht die besten Brownies und die sind so gehaltvoll, das dazu nur noch ein oder zwei Espresso passen!

  • 28.02.13 -20:09 Uhr

    von: TaraEmely

    Ich hab 2:31gebraucht…………

  • 28.02.13 -21:44 Uhr

    von: pegchen

    lecker, ich liebe kuchen und auch den brownie…. witzige idee das puzzle

  • 01.03.13 -08:23 Uhr

    von: Hanna-Marie

    Hmmmmm…. Etwas schwergängig, aber in 2,05 geschafft.

    Eine gute Idee für Woe. :)

  • 01.03.13 -08:50 Uhr

    von: Sandra9783

    Wahnsinn was Zeiten… Es hat etwas gehangen, ich hatte nur 6:06 :(

  • 01.03.13 -08:50 Uhr

    von: Sandra9783

    aber tolle Idee :D

  • 01.03.13 -08:58 Uhr

    von: Uli1978

    oooooh,jetzt hätte ich gern ein Stück davon zu meinem Kaffee :-)

  • 01.03.13 -11:27 Uhr

    von: saviem

    4.15 – geht doch noch :-)

  • 01.03.13 -12:45 Uhr

    von: neomamba

    …waere ja super, wenn die Brownies auch im Paket gleich mit drin liegen wuerden ;-)

  • 01.03.13 -14:17 Uhr

    von: CracklinRosie

    Nette Idee!
    Sollte bei keinem Paket Kaffee fehlen ;)

  • 01.03.13 -14:36 Uhr

    von: Mokkaboenchen

    Oh das sieht ja total lecker aus!
    Da hat man gleich Lust Freunde und Verwandte einzuladen und zum Kaffee und Kuchen einzuladen :)

  • 01.03.13 -15:47 Uhr

    von: Tempres

    Ich war zwar mehr als langsam, aber leckere Kombi. Wird die mit dem Kaffee in genügend großer Menge mitgeliefert`?! ;o)

  • 01.03.13 -18:28 Uhr

    von: yleniadue

    Das passt doch super-Brownie und Kaffee…

  • 01.03.13 -19:13 Uhr

    von: puckser

    Mhhh, lecker Brownies !!! Und dazu Melitta.

  • 01.03.13 -19:41 Uhr

    von: Benlsy

    Genuss pur. Gönne ich mir öfter. Einfach himlisch, ein guter Kaffee, am besten Melitta Bella Crema, ein Stück Schokolade oder eben Schokoladenkuchen / Brownie.

  • 01.03.13 -20:51 Uhr

    von: Amy1312

    leider 4.56 min gebraucht, hat aber Spaß gemacht

  • 01.03.13 -22:41 Uhr

    von: Elfentraum84

    Lecker und es passt super zu einem leckeren Kaffee!

  • 02.03.13 -00:10 Uhr

    von: ooneu

    So Lecker! Aber jetzt ist schon 0Uhr. Ich habe Hunger!

  • 02.03.13 -09:14 Uhr

    von: schwesternmarathon

    Oh lecker! Ich backe viel und besonders gerne Rezepte mit Schokolade, ich habe mehrere Backbücher auschließlich mit Schokoladengebäck…..

  • 02.03.13 -09:40 Uhr

    von: Miri46

    Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir mal eine Klassenfahrt nach Bremen gemacht haben und uns auch in der Speicherstadt die Kaffeelager angeguckt haben. Es hat überall so lecker gerochen!! Später in der Uni in Braunschweig war eine Kaffeerösterei gegenüber und dieser Geruch war auch immer total genial!!

  • 02.03.13 -09:43 Uhr

    von: Miri46

    2:53

  • 02.03.13 -15:43 Uhr

    von: Dora02

    Mit dem i-pad hat es nicht geklappt , leider.

  • 02.03.13 -16:26 Uhr

    von: Hangeweiher

    Jetzt einen Kaffee und einen Brownie…

  • 03.03.13 -19:48 Uhr

    von: tatin7

    Schönes Puzzle, hat Spaß gemacht und das Resultat sieht dazu richtig lecker aus, hm….

  • 03.03.13 -20:50 Uhr

    von: Paedagogin86

    Hatte auch 2.21…war ein bisschen kniffelig mit I-pad :-S
    Da bekommt gleich Appetit!

  • 04.03.13 -13:12 Uhr

    von: Luilien

    Puzzeln, da könnten mir ja glatt meine Kinder helfen. Aber das schaffe ich ja bestimmt auch alleine ;-)

  • 04.03.13 -13:17 Uhr

    von: Luilien

    4:30 :-)
    trotz Ladegerät suchen – Akku war da ausgerechnet gering ;-(

  • 04.03.13 -14:12 Uhr

    von: suesskaefer

    mir fehlt ein Puzzle

  • 04.03.13 -16:06 Uhr

    von: burrito

    @Luilien: Wenn Du in der Puzzleleiste auf Werkzeuge und Zerteilen gehst. Können Deine Kids das Puzzle auch noch machen! Mal sehen, wer schneller ist! :D

  • 04.03.13 -16:48 Uhr

    von: Hummel13

    Das Puzzle hat echt Spaß gemacht – schöne Idee

  • 04.03.13 -17:47 Uhr

    von: jmb222603

    habe gerade mal gepuzzelt, und 2:20 gebraucht.hat viel Spaß gemacht.Mein großer Sohn hat mir geholfen.

  • 04.03.13 -17:56 Uhr

    von: sabdapp

    Hallo @ All,

    vielen Dank für die tolle Idee mit dem Puzzle – hat wirklich totalen Spaß
    gemacht…. ;-)

    Übrigens Melitta BellaCrema und Cup Cake´s sind auch eine super
    Beigabe… oder Mohrenkopftorte…. mhhhh…. :-D

  • 04.03.13 -21:24 Uhr

    von: maria12

    Hmm lecker, da bekomme ich nun gleich Hunger.
    Das hätte ich nun auch gerne

  • 04.03.13 -23:00 Uhr

    von: DaJaDe

    Mhhhh lecker, dazu Kaffe oder Tee, aber 4.26 hat es gedauert.

  • 05.03.13 -19:39 Uhr

    von: sunson

    lustige Idee