Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013.

 

Ideenphase

25.02.13 - 10:36 Uhr

von: burrito

Ein Hauch von Peru umhüllt die Melitta Selection des Jahres 2013.

In den Anden Perus wachsen die Kaffeekirschen in idealem Klima unter der kräftigen Äquatorsonne. Durch die helle Röstung erhalten die Arabica Bohnen ihre fruchtige Note roter Beeren.

Auch die Verpackungsgestaltung der diesjährigen Selection des Jahres greift typische Elemente Perus auf. Die “Sol de Peru” (übersetzt: die Sonne Perus) strahlt hinter den Arabica Bohnen hervor. Als Farbe wurde ein Magenta gewählt, das die fruchtige Note roter Beeren hervorheben soll. Mit einem Klick auf das Bild könnt Ihr auch typische Symbole und Hierogly­phen der Inka entdecken.

trnd-check

Spiegelt sich die Beeren-Note für Dich in der Packungsgestaltung wieder?

  • Ja (76%, 2,162 Stimmen)
  • Nein (24%, 675 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Welches Element der Verpackung findest Du ist am besten gelungen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.02.13 -10:44 Uhr

    von: superdadhs

    ich persöhnlich finde die inka zeichen im kreis um die sonne absolut gelungen

  • 25.02.13 -11:06 Uhr

    von: monilie

    mir gefallen die zeichen mit der sonne im hintergrund am besten

  • 25.02.13 -11:10 Uhr

    von: sumaja

    Ja ich finde schon, die Farbe der Verpackung spiegelt die beere note wieder.und auch das Inka Zeichen.

  • 25.02.13 -11:14 Uhr

    von: infohaas

    Der Beerenton erweckt ein warmes, rundes Aroma.

  • 25.02.13 -11:14 Uhr

    von: juleru

    Ich finde das Farbkonzept gelungen…endlich mal etwas Frischeres zwischen den ganzen klassisch gediegenen Verpackungen im Regal…fällt sofort ins Auge und man wird neugierig.

  • 25.02.13 -11:19 Uhr

    von: Maunzi12

    Mir gefällt der warme Ausdruck der Farben

  • 25.02.13 -11:31 Uhr

    von: Lillyyy

    Kann mich dajuleru nur anschließen. Und die Farbgestaltung passt zur beerigen Note auf jeden Fall gut…

  • 25.02.13 -11:33 Uhr

    von: Nette1

    Der Inkakreis mit den verschiedenen Zeichen gefällt mir am besten auf der Verpackung und dazu die schönen warmen Farben

  • 25.02.13 -11:36 Uhr

    von: elabaerchen

    die farbe ist schon sehr ansprechend so warm

  • 25.02.13 -11:44 Uhr

    von: goldkeks1980

    ich finde die kaffeebohnen mit der sonne perus und den inkazeichen im hintergrund am gelungensten..

  • 25.02.13 -11:47 Uhr

    von: Danny34^

    Die Farbgestaltung und die angehauchten Designelemente des Mayakreises um die Kaffeebohnen rum? (korrigiert mich wenn ich nicht richtig damit liege)

  • 25.02.13 -11:48 Uhr

    von: Danny34^

    OK…Korrektur INKA
    :-)

  • 25.02.13 -12:01 Uhr

    von: Lucie32

    Also, die Beerennote spiegelt sich für mich persönlich nicht wider.

    Aber ich finde das Design sehr ansprechend : Die Symbole der Inka und
    die Farbzusammenstellung.

    LG Lucie

  • 25.02.13 -12:03 Uhr

    von: pimpers

    Es wirkt so warm und rund voll gelungen da es die Farbe vieler Beeren wieder spiegelt.

  • 25.02.13 -12:04 Uhr

    von: smallbutclever

    Ich finde die Farbkombination am besten, der Beerenton zusammen mit dem Kaffeebraun ergänzen sich einfach perfekt. Jedoch beisst es sich etwas mit dem oberen Teil der Verpackung in dem das Melittalogo in dem gewohnten Rotton zu finden ist.

  • 25.02.13 -12:08 Uhr

    von: onkelandre

    eindeutig diese art “sonnenscheibe” der inkas im hintergrund. dies schafft eine gute verbindung zur herkunft der kaffeebohnen und dann noch der warme magenta ton, da kann man sich gut vorstellen, dass diese selection von den “sonnengöttern” verwöhnt wird.

  • 25.02.13 -12:16 Uhr

    von: kuksi

    Das Design ist rundherum gelungen und bezieht sich hervorragend auf die Herkunft der Bohnen. Außerdem macht es einfach Lust auf ein Tässchen Kaffee!

  • 25.02.13 -12:17 Uhr

    von: Schnucki69

    Die Farbgestaltung der Verpackung find ich besonders gelungen.Die Farbe Magenta ist Super.Auch der Sonnenkreis sieht super aus. Muss man kaufen.

  • 25.02.13 -12:24 Uhr

    von: Dominik0507

    Bei der Farbe bekomme ich richtig lust die mal auszuprobieren!

  • 25.02.13 -12:27 Uhr

    von: rianne

    die Farbe ist für mich super klasse … ich mag diese Beerentöne ;-)

  • 25.02.13 -12:32 Uhr

    von: Mr_Spoc

    die Kombination des Beernton mit dem Schokobraun…. da beißt sich nur das rote Melittalogo ein bisschen damit

  • 25.02.13 -12:36 Uhr

    von: pegchen

    ich find auch die kaffeebohnen im vordergrund und dahinter die sonne und die beerige farbe sehr schön

  • 25.02.13 -12:42 Uhr

    von: lockem

    Die Farbe Magenta zusammen mit den Inka-Schriftzeichen finde ich sehr ansprechend.

  • 25.02.13 -12:53 Uhr

    von: ==Petty==

    @ smallbutclever

    da kann ich dir nur recht geben..

    ansonsten sehr gut gelungen

  • 25.02.13 -12:54 Uhr

    von: dagulm

    Diese Beerentöne und das ganze Design ist ausserordentlich gut gelungen und macht Appetit auf eine Tasse Kaffee

  • 25.02.13 -12:59 Uhr

    von: 2girlsdad

    Eindeutig die Sonne im Hintergrund, sehr gut getroffen!

  • 25.02.13 -13:02 Uhr

    von: Tested

    Auch ich finde die Farbgestaltung super, die Farbe lila/pink/violett/oder wie man das auch nennen möchte :-) , passt optisch super zum Inhalt der Packung. Einzig dieses runde Loco links in der Mitte trübt das Bild etwas, ich finde das passt da gar nicht hin…

  • 25.02.13 -13:02 Uhr

    von: floehchen1980

    Ich finde die ganze Gestaltung der Verpackung ganz gut. Die Beerenfarbe passt super zum Rest der Verpackung. Wobei ich nicht automatisch darauf kommen würde, dass der Kaffee eine Beerennote hat.

  • 25.02.13 -13:03 Uhr

    von: Benny82

    Das Magentarot mit den 2 geschwungenen goldenen Zierstreifen lässt die Verpackung edel aussehen….sehr chic

  • 25.02.13 -13:05 Uhr

    von: dhalia

    Finde ebenfalls die Farbgestaltung toll.

  • 25.02.13 -13:27 Uhr

    von: StephanL

    Farbgestaltung ist gut. Das Thema mit der Beerennote könnte man besser darstellen.

  • 25.02.13 -13:28 Uhr

    von: Abyss72

    ich finde die Farbgestaltung und die Sonne im Hintergrund der Kaffeebohnen ist richtig gut gelungen

  • 25.02.13 -13:31 Uhr

    von: monzicke

    Das Magentarot passt hervorragend mit dem Braunton der Tüte zusammen. Die Inkazeichen sind mir zu sehr im Hintergrund, so dass sie nur bei genauerer Betrachtung zu sehen sind. Schade eigentlich.

  • 25.02.13 -13:32 Uhr

    von: Viva1988

    Die Farbe und das Design finde ich gut, am besten sind die Inka-zeichen. Allerdings könnte man anstatt der Kaffeebohnen, die ja jeder kennt, richtige rote Kaffeekirschen verwenden. Das würde – für mich – die beerige Note besser darstellen

  • 25.02.13 -13:37 Uhr

    von: spinalienne

    Die Inkazeichen weisen eindeutig auf die peruanische Herkunft des Kaffees hin, sehen ansprechend und hochwertig aus und sind daher sehr gelungen. Auch die farbliche Gestaltung finde ich harmonisch (Braun mit Rottönen).
    Der Beerengeschmack ist für mich anhand der Verpackungsgestaltung nicht ersichtlich – ich habe anhand der roten Farbe keine Assouiation zu Beerenaromen. Wie Viva1988 bin ich der Meinung, dass eine Abbildung der Kaffeekirsche dies eher transportieren würde. Vielleicht wäre aber auch ein schriftlicher Verweis sinnvoll….

  • 25.02.13 -13:39 Uhr

    von: hexmex

    Mir gefällt die Farbgestaltung am besten. Sie spiegelt auf jeden Fall die fruchtige Note wieder.

  • 25.02.13 -13:40 Uhr

    von: Hase_76

    die Farbe sieht aus wie Beeren und die Sonnenstrahlen finde ich auch super!

  • 25.02.13 -13:49 Uhr

    von: Fussball074

    die Inkazeichen finde ich gut. das verbindet man mit Peru.

  • 25.02.13 -14:02 Uhr

    von: saviem

    Die Farbgestaltung gefällt mir sogar sehr gut.
    Man wird aufmerksam und schaut sich die Verpackung genauer an

  • 25.02.13 -14:14 Uhr

    von: Bockpfeiffer

    Magenta steht für Fruchtigkeit, Verpackungsgestaltung ist sehr gelungen, sehr ansprechend…

  • 25.02.13 -14:14 Uhr

    von: juletamy

    Farben sind sehr schön und ansprechend. Für mich könnten aber auch ein paar Beeren drauf sein:-)
    aber ansich sehr ansprechende Verpackung die meine Neugierde weckt als Kaffeeliebahberin:-)

  • 25.02.13 -14:15 Uhr

    von: kiki59

    Da ich den Kaffee bereits gekauft habe, kann ich nur sagen: In Natur sind die Farben und die Gestaltung noch gelungener. Warme Farben, Bezug zu den Inka und somit zum Land Peru,

  • 25.02.13 -14:18 Uhr

    von: ooneu

    Ich studiere Design.Und ich muss sagen: DIESE FARBE IST PERFEKT!

  • 25.02.13 -14:19 Uhr

    von: schatzidackel

    Die Farbe Magenta spiegelt die Kaffeebeeren sehr gut wieder. Und dazu noch die Inka Symbole, das gibt dem Ganzen etwas Geheimnisvolles.

  • 25.02.13 -14:35 Uhr

    von: Melian973

    Im TV Spot ist das Farbspiel zwischen Kaffeekirschen und Verpackung so toll gelungen, dass ich die Farben einfach toll finde!

  • 25.02.13 -14:38 Uhr

    von: Herr_Felsen

    Am besten gelungen finde ich die Farbauswahl denke ich. Die Braun- und Rottöne harmonieren sehr gut. Was imho am meisten ins Auge fällt ist die versteckte Sonne bzw. deren Strahlen hinter den Bohnen, was mit dem angedeuteten Sonnenrad (?) die Herkunft Südamerika unterstützt. Sehr ansprechend. Ich mag Produkte mit einem gewissen Kniff, den gibt es hier und ich kann ihn optisch nachvollziehen.

  • 25.02.13 -14:43 Uhr

    von: burrito

    @StephanL: Vielen Dank für Deine Meinung! Wie würdest Du denn die Verpackung gestalten, um die Beerennote noch besser darzustellen?

  • 25.02.13 -14:46 Uhr

    von: burrito

    @spinalienne: Vielen Dank für den Einwand mit den roten Beeren. Ein schriftlicher Hinweis befindet sich oben rechts auf der Verpackung: “BellaCrema Selection des Jahres mit SOL DE PERU Bohnen… lebendiger Charakter mit fruchtiger Beeren-Note”.

  • 25.02.13 -14:47 Uhr

    von: burrito

    @ooneu: Schön, auch Deine Expertenmeinung hier zu hören! :)

  • 25.02.13 -14:54 Uhr

    von: Pummel1211

    Da hat sich Melitta echt was tolles einfallen lassen. Das neue Design ist einfach toll. Mal was ganz anderes. Die wame Farbe fällt auf und macht neugierig. Und man muss schon etwas genauer hinsehen um die Hiroglyphen zu entdecken. Das macht den Reiz dieser Verpackung aus. Hier hat Melitta echt ein Zeichen gesetzt. Schluss mit den langweiligen Verpackungen.

  • 25.02.13 -15:10 Uhr

    von: IngeElise

    Ich finde die farbgebung der Packung sehr schön – sehr warm, macht richtig Lust auf eine Tasse leckeren Kaffee! Und das Wesentliche erkennt man auf den ersten Blick! ;-)

  • 25.02.13 -15:10 Uhr

    von: kloppi111

    Die warme Farbgestaltung finde ich sehr gut. Kaffeekirschen sind ja auch rot .

  • 25.02.13 -15:23 Uhr

    von: samseningo

    Die Farbgestaltung finde ich ganz hervorragend. Wenn man die Verpackung sieht, bekommt man Lust auf mehr. Sehr gut gelungen und es ist mal etwas, was heraus sticht.

  • 25.02.13 -15:25 Uhr

    von: Emmapiel

    Mir gefällt die Sonne die die Bohnen anstrahlt am Besten. Spiegelt so etwas natürliches für mich wieder.

  • 25.02.13 -15:31 Uhr

    von: Kristalopal

    Ich finde die Symbole der Inkas sehr schön und die Sonne Perus. Die Farbe der Verpackung ist sehr ansprechend. Die Schrift in Gold, erinnert an das Gold der Inkas. Es harmoniert alles sehr schön. Jetzt muss der Kaffee darin noch schmecken. Ich bin gespannt.

  • 25.02.13 -15:45 Uhr

    von: else45

    Ich finde die Sonne im Hintergrund und die Farbgestaltung super!

  • 25.02.13 -15:52 Uhr

    von: Zensa

    Ich finde die Farbkombination mit den Sympolen der Inkas sehr ansprechend. Die ganze Verpackung ist gut gelungen. Muss man sich auf jedenfall näher anschauen wenn man diese im Laden sieht. Ich sehe halt nur nicht auf anhieb die Beerennote, da muss man genauer hinschauen und lesen was draufsteht.

  • 25.02.13 -15:56 Uhr

    von: sonjangel

    Mir gefällt die Farbe am Besten da sie sehr ansprechend ist :) Aber auch die Symole der Inka passen sehr gut dazu

  • 25.02.13 -16:05 Uhr

    von: gudimausi

    Ich finde die Farbgestaltung mit den Beerentönen als sehr gelungen.
    Am besten gefällt mir der Sonnenkreis um die Kaffeebohnen herum,denn
    es macht einen Neugierig auf den Kaffeegeschmack und es auszuprobieren.
    Übrigens habe ich die Bohnen schon bei SKY- Kaufhaus stehen gesehen.
    Die Verpackung ist beim vorbeigehen sofort angenehm ins Auge gefallen.

  • 25.02.13 -16:59 Uhr

    von: geniesserfrauchen

    Der Sonnenkreis mit den Symbolen und die Farbgebung finde ich sehr schön, ist mal was anderes und fällt ins Auge. Nur mit dem fruchtigen Beerengeschmack, da kann ich nichts mit anfangen. Meine Bekannten und ich dachten noch, wie Kaffee mit fruchtigen Beeren, wie kann das denn sein.

  • 25.02.13 -17:37 Uhr

    von: stephii83

    Der Inkakreis mit den verschiedenen Zeichen gefällt mir am besten auf der Verpackung und dazu die schönen warmen Farben

  • 25.02.13 -18:02 Uhr

    von: mareikemaren34

    ich stimme goldkeks1980 Meinung voll zu
    vor allem der rötliche ton lässt vermuten das es sich um etwas außergewöhnliches handelt. somit würd dadurch das Interesse entwickelt zu erfahren was das besondere an dieser edition ist..

  • 25.02.13 -18:16 Uhr

    von: munchkin

    das design ist schon recht ansprechend, aber wie schon oben erwähnt, beißt sich das melitta-rot mit dem magentaton. finde ich nicht so gelungen. sonst wirkt das design auch recht edel und man denkt, dass sich da was besonderes verbirgt.

  • 25.02.13 -18:31 Uhr

    von: 3zehn

    Das Farbwahl ist toll getroffen. Sieht sehr edel, warm und aromatisch aus.

  • 25.02.13 -18:46 Uhr

    von: Vallychen

    Das Braun, Gold und Magentafarbene ergänzt sich super. Peru kommt durch diese Kombination warmer Farben wundervoll zur Geltung.

  • 25.02.13 -19:09 Uhr

    von: Strickliesel02

    Ich finde die Farbwahl und die Gestaltung der Verpackung gut gelungen, sie sticht auf alle Fälle ins Auge. Nur ein Mango hat die Verpackung, das rote Melittalogo beißt sich mit den anderen Farben.

  • 25.02.13 -19:11 Uhr

    von: herz393

    Ich finde die Farbgestaltung sehr stimmig. Am besten finde ich die Hieroglyphen im Hintergrund.

  • 25.02.13 -19:30 Uhr

    von: Hedw14

    Die Farbe dunkelrott/weinrot/violett/lila verbinde ich mit Beeren wie z.B. Himbeeren, Brombeeren etc.

  • 25.02.13 -19:46 Uhr

    von: nicoletta1975

    Die Farben und die Sonne im Hintergrund sind sehr passend.

  • 25.02.13 -20:02 Uhr

    von: Smokefighter

    Das gesamte Farbarrangement mit den “strahlenden” Kaffeebohnen im Vordergrund finde ich sehr gelungen und animieren im Kaffeeregal genauer hinzuschauen und den Kaffee zu kaufen.

  • 25.02.13 -20:32 Uhr

    von: tatin7

    Die Farbgestaltung finde ich gut, eine kleine Beere so neben den Bohnen wäre als Blickfang vielleicht noch gut gewesen. Dann würde man das FRUCHTIGE besser erkennen.

  • 25.02.13 -20:40 Uhr

    von: Derfritz

    Mir ist vollkommen schleierhaft, was Magenta mit Beeren zu tun hat?

  • 25.02.13 -20:40 Uhr

    von: pizzaconection

    Die Farbe ist auf alle Fälle zum Thema okay. Am Besten finde ich aber die Inkazeichen. Toll fänd ich wenn noch ein Zweig von den Kaffeekirschen zu sehen wäre

  • 25.02.13 -20:48 Uhr

    von: daniele3383

    Die Farbgestaltung ist sehr ansprechend und modern, könnte mir vorstellen, dass sie auch besonders junge Menschen anspricht und nicht nur die älteren Kaffee-Experten.

  • 25.02.13 -20:54 Uhr

    von: karaalka

    Ich finde die Farbgestaltung sehr ansprechend. Die typische Symbole und Hierogly­phen der Inka hätten noch etwas stärker hervortreten können. Mir ist die Verpackung sofort ins Auge gefallen, als ich sie zum 1. Mal im Verkaufsregal zwischen den anderen Sorten entdeckte.

  • 25.02.13 -21:13 Uhr

    von: kleenerfuchs

    Die verpackung strahlt sehr viel Wärme aus und Harmonie und gleichzeitig auch Entspannung. Es macht Lust auf Puren Genuss

  • 25.02.13 -21:25 Uhr

    von: NiJu

    mir gefällt die farbgestaltung; das Rot/Pink sticht heraus (v.a. wenn man an Melitta gewöhnt ist…ist sonst ja mehr beige und braun) und erinnert ohne Zweifel an Beeren

  • 25.02.13 -22:14 Uhr

    von: koeniginvonsaba

    Ich finde auch, dass die Verpackung Entspannung & Harmonie ausstrahlt. Eine Einladung zum Kaffee genießen… hmmm.
    Außerdem gefallen mir die Inkamuster sehr gut, die man erst beim genauen Hinsehen entdeckt.

  • 25.02.13 -22:30 Uhr

    von: ShinyaSchoko

    Ich finde schön, wie die sonnenstrahlen hinter den kaffeebohnen zum vorscheinen kommt. darüber dann der Kreis mit den ikus Zeichen. Alles sehr schön harmonisch. und dazu dann die Farben. es sieht sehr entspannend aus und schön einladend.

  • 25.02.13 -22:55 Uhr

    von: azazell

    ich mag die zusammenstellung der farben und die zentriert liegenden kaffeebohnen

  • 26.02.13 -02:24 Uhr

    von: Kenji2004

    Das Farbkonzept ist sehr gelungen. Die Farben wecken großes Interessen und im Hintergrund sind Mayazeichen zu erkennen die der Verpackung ein Hauch Mystik verleit.

  • 26.02.13 -02:41 Uhr

    von: Pitbull76

    Der Beerenton erweckt ein wirklich warmes,und rundes Aroma.Sehr passend gestaltet

  • 26.02.13 -06:11 Uhr

    von: tombob

    Das Zusammenspiel von den ganzen Elementen ist hervorragend getroffen, sowie auch die Farbgestaltung.

  • 26.02.13 -08:32 Uhr

    von: Peach43

    Der beerige Farbton passt zu der beerigen “Kaffeenote, die Zeichen und die Sonne der Inka passen hervorragend, nur das Rot von Melitta passt überhaupt nicht dazu. Trotzdem ist die Verpackung sehr ansprechend.

  • 26.02.13 -08:37 Uhr

    von: MissUndercover

    Mir gefällt das Verpackungsdesign ausgezeichnet. Es wirkt richtig lebendig. Der Beerenton bringt Frische und Freude hinein. Die Sonne im Hintergrund setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Mir ist die Packung im Laden sofort aufgefallen und ins Auge gestochen.

    Allerdings weiss ich nicht, ob die Verpackung auf Männer genauso ansprechend wirkt, da sie ja doch eher eine weibliche Note hat.

  • 26.02.13 -08:44 Uhr

    von: bimbonello

    Die Bohnen werden schön in den Vordergrund gehoben durch die Strahlen der Sonne. Die Verpackung ist auf jeden Fall ein Blickfang.

  • 26.02.13 -08:44 Uhr

    von: 1globetrotter7

    Die typischen Symbole und Hierogly­phen der Inka in Verbindung mit den Strahlen der Sonne finde ich am besten gelöst. DAs stellt gleich eine Beziehung zu Peru her. Auch die Farbgebung ist sehr angenehm.

  • 26.02.13 -08:55 Uhr

    von: DaMauz

    Ich finde die Kombination aus den Inka Symbolen und der Farbwahl sehr gelungen. Es wirkt sehr ansprechend.

  • 26.02.13 -09:03 Uhr

    von: oberkatz

    Ich möchte mich voll bei spinalienne anschließen.

    In der TV Werbung SIEHT man die rote Bohne vor dem Rösten, das weckt ganz andere Assoziationen an eine fruchtige / beerige Note des Kaffeegeschmacks. Alleine mit der Packungsfarbe bekomme ich so eine Assoziation nicht.

    Die Aufmachung mit dem Symbolkreis ist allerdings sehr wertig und verspricht hochwertigen Kaffeegenuß !

  • 26.02.13 -09:17 Uhr

    von: Caprize85

    Mir gefällt das Verpackungsdesign sehr gut. Es ist edel und mit viel Bedacht erstellt worden. Die vielen kleinen Symbole und Elemente Perus/Inka gefallen mir dabei besonders gut. Das Fabrspielt ist perfekt gelungen. Der Farbton Magenta erinnert mich an eine frische leckere Beerenmischung. Wie kann man an solch einer tollen Verpackung vorbei gehen?
    Klasse gemacht!

  • 26.02.13 -09:55 Uhr

    von: Eusebise

    Die Verpackung verspricht, was der Inhalt hält. Gut gelungen und ein Anziehungspunkt in Kaffeeregalen

  • 26.02.13 -10:09 Uhr

    von: maus387

    Die Farbwahl trifft das Thema sehr gut. Auch die Inka Symbole finde ich super!

  • 26.02.13 -10:13 Uhr

    von: nancyg1

    Ich mag die Verpackung sehr. Die Farben sind toll! :)

  • 26.02.13 -10:13 Uhr

    von: Sarah_Schmitt

    Mir gefällt das Symbol der Sonne in Kombination mit der farblichen Gestaltung in magenta sehr gut. Die Verpackung ist sehr ansprechend und edel. Die Inka Symbole wären mir ohne den Hinweis gar nicht aufgefallen. Auch das finde ich super recherchiert. Da haben sich die Designer sehr viel Mühe gegeben!

  • 26.02.13 -10:23 Uhr

    von: Testarossa

    Tut mir Leid, dass ich mich den Vorrednern nicht anschließen kann, aber mich spricht die Verpackung so gar nicht an.

    Die Symbole sind gut, aber mir gefällt die Farbe Magenta nicht. Ich finde, dass sie weder zu dem dunklen Grundton paßt, noch paßt sie zu dem roten Melitta-Zeichen.

    Bei den Sorten “Speciale” und “la Crema” passen m.E. die Farben (beige-braun Töne) viel besser zusammen. Das Design ist insgesamt viel heller und damit ansprechender. Wenn ich also nur vom Design her urteilen sollte, würde ich eher zu diesen Sorten greifen.

  • 26.02.13 -10:36 Uhr

    von: Eishai

    Finde ich sehr gelungen, die Inkasymbole müssten noch besser erkennbar sein für meinen Geschmack

  • 26.02.13 -10:52 Uhr

    von: impy30

    Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und bringen die Beerennote sehr gut rüber – das Inkasymbol könnte etwas deutlicher sein! Finde die Verpackung sehr gut!

  • 26.02.13 -11:10 Uhr

    von: Nimoe86

    Ich finde die Farbkombination ist sehr gut gelungen, die Verpackung sticht zwischen den üblichen Kaffee-brauns und -beiges sehr schön heraus. Das Lila vermittelt den Eindruck von frischerem, leichterem Kaffee-Geschmack und macht neugierig auf mehr. Bei dieser Verpackung finde ich lohnt sich ein genauerer Blick, dank der Gestaltung um die Kaffeebohnen auf der Packung.

  • 26.02.13 -11:13 Uhr

    von: Hanna-Marie

    Die Farben sind sehr harmonisch, warm und wirklich gut abgestimmt.

    Jedoch vermisse ich einen deutlicheren Hinweis auf die Beerennote.

    Wenn man im Supermarkt vor dem riesigen Kaffeeregal steht, da hat man nicht die Zeit jeden Artikel in die Hand zu nehmen um nachzulesen, was genau dieser beinhaltet.

    Ich würde mir neben den Kaffeebohnen ein paar Beeren wünschen, um eben dies nochmals hervorzuheben, weil das doch eben das Besondere an dem Kaffee ist… das da Bohnen drin sind, ist jedem klar… aber eben Beerengeschmack ja nicht und ich finde diese sollte eher in den Fokus stehen.

  • 26.02.13 -11:50 Uhr

    von: marcush3

    Die Verpackung ist sehr gelungen und ist mir im Handel auch schon aufgefallen! Sehr edel!

  • 26.02.13 -12:06 Uhr

    von: maria12

    Am besten gelungen finde ich die aufgehende Sonne. Aus dem schönem Magenta kommen helle Strahlen hervor. Das passt wunderschön zu dem Namen der Selection.

    Ob sich die Beeren-Note für mich in der Packungsgestaltung wiederspiegelt? Ich habe nein angeklickt. Wenn ich beim einkaufen an dieser Verpackung vorbei laufen würde, würde ich sie optisch als mystisch und interessant einstufen. Aber mit Beeren würde ich sie nicht in Verbindung bringen. Es gibt auch keinen Eycatcher, der irgendwie auf Beeren Rückschließe ziehen lässt.

    Aber grundsätzlich hübsch schaut die Verpackung schon aus.

  • 26.02.13 -12:11 Uhr

    von: Christine87

    Mir gefällt der Beerenton, für mich wirkt das ganze fruchtig, aber auch leicht herb.

    Mir gefällt die Gestaltung der Verpackung. Habe aber den Eindruck, dass durch das Design und die Farben vor allem Frauen angesprochen werden.

  • 26.02.13 -12:14 Uhr

    von: Hilfreich

    Die Farbe der Verpackung und die Symbole finde ich beeindruckend.
    Dies hat etwas Geheimnissvolles an sich.

  • 26.02.13 -12:16 Uhr

    von: Kadele

    Das pink ist sehr ausdrucksstark, gefällt mir gut. Fehlen tut mir ein bisschen “Natur” Teile der Kaffeepflanze vielleicht, komplette Kaffeebohnen mit Hülse oder so etwas in der Art. Im gesamten eine sehr tolle Verpackung, die zum Kauf anregt.

  • 26.02.13 -12:21 Uhr

    von: conny6863

    Die Hyroglyphen finde ich sehr gut. Einen beerigen Geschmack würde ich lt. Verpackung nicht erkennen, ich würde eher auf etwas Kräftiges vermuten. Im Gesamtbild ist die Verpackung gelungen.

  • 26.02.13 -12:28 Uhr

    von: Schluepfer

    also irgendwie bekomme ich nicht durch die Farbwahl oder durch die dargestellte Sonne Lust auf Kaffee (sicherlich, schmückendes Beiwerk), sondern durch die BOHNEN..

  • 26.02.13 -14:13 Uhr

    von: renape44

    Ich bekomme durch die Bohnen im besonderen Licht und durch die schönen Farben, durch die Sonne im Hintergrund unheimlich Appetit auf eine Tasse Kaffee!! Sehr, sehr ansprechende Verpackung.

  • 26.02.13 -14:37 Uhr

    von: wolle300662

    die Farbe lockt! Ich mag sie sehr und das ganze Design ist sehr edel

  • 26.02.13 -15:45 Uhr

    von: Jay-R

    Die Farbgestaltung in Kombination mit den Inka-Grafiken.

  • 26.02.13 -15:45 Uhr

    von: babylennard

    Die Verpackung ist schön, an Beeren hätte ich dabei nicht gedacht.Hätte man vielleicht mehr in Szene setzen können.Der Rest ist gelungen.

  • 26.02.13 -16:08 Uhr

    von: cosma1412

    die Magentafarbe die sich unterschwellig durch die ganze Packung zieht,… ein traum. dadrinn spiegelt sich auch die Beerennote wieder..

  • 26.02.13 -16:28 Uhr

    von: KattiS

    Die Verpackung ist schön, an Beeren hätte ich dabei nicht gedacht, aber wenn man es weiß, dann denkt man sich schon dass die Farbe ja die Farbe vieler Beeren ist. Ist aber sicher auch schwer das auf den ersten Blick gut darzustellen. Wenn man genauer hinschaut, steht es dann ja auch drauf und ist gut erkenntlich. Sonst ist sie sehr gelungen find ich

  • 26.02.13 -17:11 Uhr

    von: matz248

    Mir gefällt die Farbkombination von Beerentönen und braun.

  • 26.02.13 -18:18 Uhr

    von: lisakrug

    Der Blickfang der Bohnen in Beerenfarben!

  • 26.02.13 -20:21 Uhr

    von: emenyx

    die Farbkombination und die speziele Öffnung für besonderen Geschmack

  • 26.02.13 -20:24 Uhr

    von: DER_TESTER4

    Ich habe abgestimmt und finde, dass die Beerennote nicht besonders gut zur Geltung kommt. Ich hätte mir eher die Kaffee-Pflanze mit den “Kaffeekirschen” am Baum gewünscht anstelle der gerösteten Arabica-Bohnen und vielleicht eine Verbindung von beiden. (Ursprung und Ergebnis = Pflanze und Bohne)

    Die Farbgestaltung mit den typischen Elementen Perus gefällt mir sehr gut! :-)

  • 26.02.13 -20:35 Uhr

    von: CloudySky

    Die Verpackung ist generell sehr ansprechend, ob man allerdings auch an eine Beerennote denken würde, wenn man vorher nichts davon weiß, kann ich nicht genau sagen. Als jemand, der es schon vorher gewusst hat, kommt die Assoziation aber definitiv sofort auf. Leider muss ich bei der Farbe Magenta aber immer an die Telekom denken…

  • 26.02.13 -20:47 Uhr

    von: nico2505

    Ich finde das ganze Design der Verpackung ist gut gelungen.

  • 26.02.13 -20:49 Uhr

    von: nico342009

    Mir gefällt besonders der warme Farbton in dem die Bohnen dargestellt werden gut

  • 27.02.13 -01:08 Uhr

    von: miezer

    Ich finde die Farbgestaltung in den brauntönen ist sehr gut gelungen.Man bekommt richtig Lust auf einen frischen Kaffee

  • 27.02.13 -02:56 Uhr

    von: maru2002

    warme farben die miteinander harmonieren…

  • 27.02.13 -06:25 Uhr

    von: Limited_Edition

    Das Farbspiel find ich gelungen…

  • 27.02.13 -08:17 Uhr

    von: Lucie32

    Die Farbe auf der Verpackung erinnert mich eher an Auberginen als an Beeren. In der Werbung kommen die Beeren richtig gut rot rüber.

    LG Lucie

  • 27.02.13 -09:28 Uhr

    von: Sandra2410

    Die Magenta-Farbe und die peruanischen Symbole

  • 27.02.13 -11:31 Uhr

    von: Kaedder

    Mir gefällt das Magentarot und die aufgehende Sonne hinter den Kaffeebohnen.
    Vielleicht könnte man zu den Kaffeebohnen noch die roten Beeren abbilden, dann kommt die Beerennote noch besser zur Geltung.

  • 27.02.13 -14:20 Uhr

    von: maximal4me

    ich mag die beerentöne aber das obrige braun stört mich auch finde ich die kombination mit dem melitta logo nicht so gelungen. ich finde auch das roten beeren auf der abbildung fehlen u man so nicht gleich auf die gewünschte assoziation kommt

  • 27.02.13 -14:24 Uhr

    von: ezmid

    Beerefarben und sonnengereift kommt mir bei der Verpackung in den Sinn .

  • 27.02.13 -14:40 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Die Farbkomposition der Verpackung finde ich sehr gelungen. Die Sonne im Hintergrund hat so eine Art “Tadaaaa”-Wirkung auf mich, ich kanns leider nicht besser beschreiben, aber es gefällt mir gut, weil es ein Hingucker ist.

  • 27.02.13 -16:40 Uhr

    von: murdock1980

    die Packung ist sowohl vom Design als auch von der Farbgebung sehr gut gelungen.
    Allerdings habe ich und auch diejenigen die ich gefragt habe nicht mit Beeren in Verbindung gebracht.
    Da es auf der Packung draufsteht kann man schon die beerentöne erkennen. Aber ohne den schriftlichen Hinweis hätte bei mir im Umfeld keiner auf Beeren getippt.

  • 27.02.13 -17:40 Uhr

    von: Testbluemchen

    Ich finde die Verpackung ebenfalls sehr gelungen…die Farben strahlen bereits die fruchtige Note der Kaffeebohnen aus und versprechen einen sehr aromatischen Geschmack.
    Allein durch die Gestaltung greift man im Supermarkt schon zu diesem Produkt und möchte es gleich testen :)

  • 27.02.13 -19:01 Uhr

    von: burrito

    @DER_TESTER4: Vielen Dank für Deinen Vorschlag mit den Kaffeekirschen, den schon einige hier geäußert haben, gute Idee! Wir werden Eure Anregung mal an Melitta weiterleiten.

  • 27.02.13 -21:15 Uhr

    von: Sunny-3

    Mich spricht die Farbgestaltung und die aufgehende Sonne im Hintergrund der Kaffeebohnen am meisten an… sehr gut gelungen :-)

  • 28.02.13 -11:11 Uhr

    von: Testoline

    Tu mir Leid, aber ich habe auf den ersten Bilck bei der Verpackung an Schokolde gedacht. Für Beeren find ich die Farbwahl etwas zu dunkel. Aber ich finde sie geheimnisvoll und mysteriös, durch die Hieroglyphen im Hintergrund. Und man bekommt Lust das Geschmacksgeheimnis zu lösen.

  • 28.02.13 -13:22 Uhr

    von: member

    also ich finde das mit den hierogly­phen der inka am schönsten und sehr anspruchsvoll

  • 28.02.13 -13:54 Uhr

    von: Scharfenberg

    Die Kaffeebohnen sprechen mich am meisten an.

  • 28.02.13 -15:52 Uhr

    von: Pauline57

    Die Farbgestaltung der warmen Farben finde ich sehr gelungen.

  • 28.02.13 -18:04 Uhr

    von: bender_3000

    Die Farbkombination sowie die Welle als Abbinder.

  • 28.02.13 -18:33 Uhr

    von: jonah05

    Insgesamt sehr stimmig, allerdings denke ich bei Kaffe erst an Beeren wenn ich welche auf der Verpackung sehe!

  • 28.02.13 -20:03 Uhr

    von: Deja2

    …auch die Farbe

  • 28.02.13 -20:12 Uhr

    von: TaraEmely

    Der Inkakreis mit den verschiedenen Zeichen gefällt mir am besten auf der Verpackung und dazu die schönen warmen Farben :-)

  • 28.02.13 -21:38 Uhr

    von: sonnenblume1966

    Die Farbkombination

  • 01.03.13 -06:43 Uhr

    von: gabi230259

    die Farbe spricht an

  • 01.03.13 -06:44 Uhr

    von: gabi230259

    die Farbe

  • 01.03.13 -07:16 Uhr

    von: Frau_Blocksb3rg

    der farbige Hintergrund – allerdings reagieren ich am meisten auf die Schrift, da sie einen Wiedererkennungswert hat (”das kenn ich doch, dass muss ich mir mal ansehen”)

  • 01.03.13 -08:47 Uhr

    von: gabih.

    Die Farbe weist schon auf Beeren hin (chassis)

  • 01.03.13 -09:03 Uhr

    von: hkq1

    Die Farbe! Das Magenta beruhigt irgendwie. Und Kaffeepausen sind ja dafür da, mal ein bisschen runter zu kommen und ein bisschen abzuschalten.

  • 01.03.13 -11:39 Uhr

    von: neomamba

    Finde auch, dass die Farbwahl sehr gelungen ist – die Farbkombi erinnert direkt an Kaffebohnen und auch an Beeren. Evtl. liessen sich aber auch noch die Beeren visuell besser darstellen?

  • 01.03.13 -14:04 Uhr

    von: CracklinRosie

    Mir gefallen sowohl die angedeutete Sonne als auch die beerige Farbe sehr gut.

  • 01.03.13 -15:03 Uhr

    von: SandraR

    Die Farbkombi von aus Beerenfarbe und Braun / Schwarz…. passt wirklich sehr gut zusammen.

  • 01.03.13 -15:22 Uhr

    von: B_Zaubernde

    Die dezent eingearbeiteten pinken Highlights!

  • 01.03.13 -15:23 Uhr

    von: GordonBennet

    Die Farben und die Hieroglyphen finde ich klasse. Freunde sind gerade in Peru, die Frau kommt auch daher. Bin gespannt was sie vom Kaffee in ihrer Heimat berichtet – wenn sie wieder da ist kann sie dann gleich den Vergleistest machen ;-)

  • 01.03.13 -16:14 Uhr

    von: Herderin

    Die Farbe und die aufgehende Sonne hinter den Bohnen

  • 01.03.13 -16:26 Uhr

    von: perle9

    Ich finde die Farbe Magenta auf der Verpackung sehr ansprechend und ich finde, dass es fast so aussieht, als ob die Bohnen leuchten/strahlen.

  • 01.03.13 -16:50 Uhr

    von: snouph

    Da Magenda meine und meiner Tochters Lieblingsfarbe ist(ihre Wohnung ist so teilweise gestrichen) und dann die Kaffeebohnen darin liegend – einfach toll

  • 01.03.13 -17:40 Uhr

    von: Jumbobumbo

    Der Mayakreis um die Kaffeebohnen und den beerigen Touch durch die Magentafarbene Unterlegung

  • 01.03.13 -19:23 Uhr

    von: puckser

    Zum einen die Farbgebung der Verpackung und die Symbole die Hieroglyphen der Inkas

  • 01.03.13 -19:42 Uhr

    von: fightfanny

    Finde die Farbwahl sehr passend.

  • 01.03.13 -19:55 Uhr

    von: bibi_main

    die dezente Sonne

  • 01.03.13 -20:04 Uhr

    von: Super_Suse

    Farbabstimmung. da knallt selbst das Melitta-Rot nicht mehr sohervor. Sehr gelungen und edel

  • 01.03.13 -21:38 Uhr

    von: mausi_cn

    die kaffeebohnen mit der sonne perus.. das leuchtet sehr angenehm…

  • 02.03.13 -00:01 Uhr

    von: michallo

    Ich finde die Kombination der Sonnenstrahlen mit den Inkazeichen und den Kaffeebohnen in der Mitte sehr gelungen.
    Das Ganze wirkt geheimnissvoll und die Bohnen wirken wie ein Schatz.
    Diese Verpackung fällt auf und macht neugierig.

  • 02.03.13 -07:53 Uhr

    von: Lyrus

    Ich kann mich michallo nur anschließen, die Sonnenstrahlen und die Inkazeichen sind das beste. Der Schatzvergleich ist wirklich naheliegend. Das Magenta find ich jedoch nich so dolle. (Vielleicht hab ich mich aber auch einfach schon zuoft über die Telecom geärgert als das ich den Farbton noch was abgewinnen könnte ; ).

  • 02.03.13 -08:54 Uhr

    von: blueeye259

    Mir gefällt die fruchtige Farbe am besten :)

  • 02.03.13 -09:18 Uhr

    von: schwesternmarathon

    Die Farbe!

  • 02.03.13 -12:37 Uhr

    von: Bachine

    Die Kombination der Farben ist toll. Der fruchtige Berrenton und die braunen Kaffebohnen hervorgehoben durch die Sonnenstrahlen.

  • 02.03.13 -16:08 Uhr

    von: Dora02

    Der magentafarbene Streifen fällt einem gleich ins Auge.
    Dora02

  • 02.03.13 -16:34 Uhr

    von: Billie125

    Ich finde die Farbe toll, den Beerenton in Verbindung mit dem Schokoton. Aber auch die Kaffeebohnen vor der Sonne sind gelungen.

  • 03.03.13 -00:20 Uhr

    von: isus93

    ich finde die beerennote kommt nicht gut zum ausdruck, da hätte man mehr draus machen können

  • 03.03.13 -10:51 Uhr

    von: Luilien

    An Beeren denke ich nicht gerade, wenn ich de Verpackung sehe. Aber im großen und ganzen finde ich sie sehr ansprechend. Hat Stil und wirkt irgendwie Edel

  • 03.03.13 -10:51 Uhr

    von: Luilien

    Beere hin oder her

  • 03.03.13 -11:36 Uhr

    von: Lucy0610

    die Sonne für das Wachstum und die Reifung und die Kaffeebohnen, die man riechen kann. Sie laden zu einer Tasse Kaffee ein.

  • 03.03.13 -13:15 Uhr

    von: trierchen

    Die Farbe und die aufgehende Sonne im hintergrund finde ich sehr ansprechend.

  • 03.03.13 -14:36 Uhr

    von: wesc

    Die Farbe der Verpackung verbinde ich mit dem Beerenaroma.

  • 03.03.13 -15:34 Uhr

    von: Antrnd0353

    Die Sonnenstrahlen, die die Kaffebohnen zur Geltung bringen im Zusammenspiel mit der roten Farbe finde in Kombination super.

  • 03.03.13 -16:41 Uhr

    von: Turner12345

    Die Sonnenstrahlen sind am Besten gelungen

  • 03.03.13 -17:33 Uhr

    von: frauenfarm

    Tolle Farben.Passen super zusammen.

  • 03.03.13 -18:48 Uhr

    von: Rockabella1886

    Mir gefält auch die Farbe am besten.. das ist auch das Merkmal was mich an die Beerennote erinnert…

  • 03.03.13 -22:24 Uhr

    von: clau_di60

    schöne Beerenfarbe

  • 04.03.13 -12:20 Uhr

    von: Sonnie88

    Mir gefallen am besten die Kaffeebohnen mit den angedeuteten Sonnenstrahlen. Das hat was erhabenes, leuchtendes.

  • 04.03.13 -13:01 Uhr

    von: HexeLili

    Die Farbe Magenta ist eine typische Beeren Farbe. Sehr gelungen finde ich die Inka Symbole auf der Packung. Sie macht einen Flotten Eindruck und macht neugierig auf den Inhalt . Das Ventil finde ich Super!!! Vor allem wenn mal Kaffee auf Vorrat gekauft wird.

  • 04.03.13 -14:28 Uhr

    von: burrito

    @GordonBennet: Da bin ich ja schon gespannt, ob Deine peruanische Frau ein Stückchen Heimat aus den Sol de Peru Bohnen der diesjährigen Selection herausschmecken kann! ;)

  • 04.03.13 -16:31 Uhr

    von: captain_oats123

    Am gelungensten ist einfach die Farbe, nicht nur, dass sie eindeutig die Beerige Note am besten wiedergiebt, wird diese Verpackung deswegen für mich am ansprechensten im Regal wirken. Die optik des edlen Kaffees wird bewahrt, aber die Farben wirken auf mich sehr frisch, sonnig und modern.

  • 04.03.13 -17:41 Uhr

    von: gisela.32549

    ich finde die Schriftzeichen toll, das macht die ganze Packung irgendwie besonders. Was bedeuten die eigentlich?

  • 04.03.13 -21:03 Uhr

    von: 0508

    Die Farbe ist schon sehr ansprechend. Die Packung wirkt harmonisch aufs Auge

  • 05.03.13 -08:51 Uhr

    von: marsmann10

    Die Farbe der Sonnenstrahlen und das appetitliche Arrangement der Kaffeebohnen macht Lust auf Melitta !

  • 05.03.13 -10:29 Uhr

    von: karenkasumix

    ich finde den schriftzug besinders gelungen und das bild der kaffeebohnen

  • 05.03.13 -23:37 Uhr

    von: conny367

    die farben finde ich toll

  • 07.03.13 -12:41 Uhr

    von: Hitman_23

    ich würde keine Beerennotte des Kaffees aufgrund der Verpackung vermuten, aber trotzdem finde ich sie sehr gelungen. Die Hieroglyphen machen direkt Lust auf eine Weltreise – wenn auch nur eine Geschmackliche ;)