Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013.

 

Ideenphase

21.02.13 - 10:24 Uhr

von: burrito

Start unserer Kaffee-Genussreise mit Melitta in Bremen.

Im Jahr 1908 erfand Melitta Bentz den Kaffeefilter und gab ihm ihren Namen: Melitta. Daraus hat sich die bekannte Kaffeemarke mit dem weißen Schriftzug entwickelt, die heute in Bremen sitzt.

Um uns immer wieder ein neues Geschmackserlebnis zu bieten, kreieren die Melitta Kaffee-Experten alljährlich eine neue “Selection des Jahres” mit ausgewählten Bohnensorten.

Nachdem wir im vorigen Jahr in Indien das Geschmacksgeheimnis der “Monsooned Malabar Bohnen” mit der feinen Note dunkler Schokolade kennenlernen durften, schlagen wir dieses Jahr eine andere Reiseroute ein:

Kaffee-Genussreise mit Melitta

Unsere virtuelle Kaffee-Genussreise führt uns von Bremen nach Peru, dem Herkunftsland der diesjährigen “Sol de Peru Bohnen”, und über den Kaffeegürtel zurück nach Bremen, wo die Kaffeebohnen für die Selection des Jahres 2013 geröstet werden.

trnd-check

Was verbindest Du als Erstes mit der Marke Melitta?

  • Kaffeegenuss (63%, 2,173 Stimmen)
  • Qualität (27%, 917 Stimmen)
  • Erfahrung (8%, 279 Stimmen)
  • Erfindergeist (2%, 81 Stimmen)
lädt ... lädt ...
Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.02.13 -10:45 Uhr

    von: sumaja

    Ich verbinde Melitta mit Qualität und natürlich auch Kaffeegenuss :-)

  • 21.02.13 -10:51 Uhr

    von: pizzaconection

    Qualität

  • 21.02.13 -10:53 Uhr

    von: Maunzi12

    Unbedingt Kaffeegenuss, natürlich wäre auch Qualität und Erfahrung meiner Meinung nach gut angebracht

  • 21.02.13 -10:53 Uhr

    von: pizzaconection

    Ausserdem mein Schwesternzimmer, da wir immer den ganzen Schrank voll Melitta Kaffee hatten hihi ;)

  • 21.02.13 -10:54 Uhr

    von: Alissa89

    “Melitta macht Kaffee zum Genuss” ;)

  • 21.02.13 -10:55 Uhr

    von: hase1973

    Alles richtig.. Aber Kunden ansprechen kann man meiner Meinung nach nur, wenn man auch neue Wege einschlägt. Dies wird ja auch jährlich durch Melitta getan. Also: Erfindergeist ist Mut zur Weiterentwicklung!

  • 21.02.13 -11:06 Uhr

    von: Orbit

    Ich hab Genuß angeklickt aber Qualität ist genauso wichtig

  • 21.02.13 -11:10 Uhr

    von: Eishai

    Alles zusammen macht gute Qualität aus ;)

  • 21.02.13 -11:24 Uhr

    von: Lillyyy

    Kaffegenuß und das beinhaltet für mich automatisch auch Qualitäät…

  • 21.02.13 -11:25 Uhr

    von: Hase_76

    ich verbinde damit Qualität.

  • 21.02.13 -11:26 Uhr

    von: murdock1980

    erfindergeist ist wichtig für neue Produkte
    daraus resultiert dann die Erfahrung
    woraus die Qualität hervorgeht
    und uns natürlich zum besten Kaffeegenuss führt
    daher verbinde ich eure Marke mit allen genannten Worten

  • 21.02.13 -11:27 Uhr

    von: Fussball074

    ich verbinde damit die Jahrelange Erfahrung. Freue mich jedes mal wenn ich die Werbung im TV sehe und denke mir: Juhu ich bin in der Ideenphase (und hoffentlich) auch danach dabei :-)

  • 21.02.13 -11:33 Uhr

    von: saviem

    Leider darf man niur eine Antwort wählen.
    Ich habe mich jetzt für Kaffeegenuss entschieden und zwar aus diesem Grunde, wenn ich Kaffee einer bestimmten Marke wirklich genießen kann, so verbirgt sich dahinter dann automatisch auch eine hohe Qualität

  • 21.02.13 -11:44 Uhr

    von: Sarah_Schmitt

    ich hatte jetzt direkt eine alte Werbemelodie im Kopf: “Mmmmh Melitta, macht Kaffee zum Genuss!”

  • 21.02.13 -11:54 Uhr

    von: vicky77

    Kaffeegenuss, ganz klar.
    Wobei ich die anderen Punkte auch mit Melitta verbinde, aber das war meine erste Wahl.

  • 21.02.13 -12:25 Uhr

    von: erdnuss1

    Kaffeegenuss ist doch klar!!

  • 21.02.13 -12:28 Uhr

    von: stephii83

    KAFFEGENUSS =) ist doch ganz klar, danke.

  • 21.02.13 -12:55 Uhr

    von: phisch9

    Als erstes fällt mir bei MELITTA immer ein, dass es der erste Kaffefilter der Welt war und ihn eine Frau erfunden hat ;-) (Hintergrund ist, dass Melitta Bentz aus meiner Geburtsstadt stammt). UND DANN kommt der Kafeegenuss, keine Frage.

  • 21.02.13 -12:58 Uhr

    von: paddyro

    Ich finde alle Punkte treffen auf Melitta zu. Aber ganz besonders der Kaffeegenuss und deshalb habe ich mich auch für diesen Punkt entschieden.

  • 21.02.13 -13:18 Uhr

    von: Sonnenschein5

    Aufjedenfall “Kaffeegenuss” und Qualität :)

  • 21.02.13 -13:21 Uhr

    von: hk0984

    Was wäre die Kaffeewelt ohne Melitta ?
    Und Ohne Bremen ?
    Kein Wunder, dass Melitta und Bremen ein starkes Team sind

  • 21.02.13 -13:48 Uhr

    von: DER_TESTER4

    “Kaffeegenuss”…habe gerade abgestimmt!

  • 21.02.13 -14:01 Uhr

    von: glamourshorty

    Qualität – aber definitiv gehört auch Kaffeegenuss dazu

  • 21.02.13 -14:08 Uhr

    von: kuksi

    Melitta und Genuss sind aus einem Guss! ;-)

  • 21.02.13 -14:13 Uhr

    von: Bockpfeiffer

    Ganz eindeutig Kaffeegenuss, eng gefolgt von Qualität…

  • 21.02.13 -14:30 Uhr

    von: Honeygirl

    Ich habe auch Qualität genommen da es schon eine sehr große Rolle spielt wie die Bohen von dad nach da kommen. Wie der Weg dorthin aussieht und ob die Bohnen dann wirklich den erstkalligen Geschmack haben.

  • 21.02.13 -14:33 Uhr

    von: Miri46

    Als erstes Kaffeegenuss und natürlich Qualität!!

  • 21.02.13 -14:58 Uhr

    von: Huehnerhals

    Qualität und Kaffeegenuss sollte mit ganz vorne sein. Aber Erfindergeist passt auch recht gut. ;o)

  • 21.02.13 -15:06 Uhr

    von: stefari

    für mich steht Melitta für Qualität, aber der Erfindergeist ist glaub ich höher, als ich dachte ;)

  • 21.02.13 -16:08 Uhr

    von: herz393

    Auf jeden Fall Qualität und Kaffeegenuss!:)

  • 21.02.13 -16:26 Uhr

    von: Sunny_sky

    Auf jeden Fall Kaffeegenuss.

    Das Genussreisebild finde ich toll! :D

  • 21.02.13 -16:32 Uhr

    von: Surdo

    Genuss und Qualität sind mir total wichtig. Freue mich drauf.

  • 21.02.13 -16:45 Uhr

    von: Granadav6

    Da denkt man doch an den Melitta-Mann…..

  • 21.02.13 -17:15 Uhr

    von: Saphena

    Für mich steht Melitta mehr für Erfahrung und ich fand die Marke an sich bisher als eher etwas altbacken, merke aber, dass ich meine Meinung wohl im Laufe der nächsten tage ändern muss :)

  • 21.02.13 -17:16 Uhr

    von: Simone90

    “Melitta macht Kaffee zum Genuss” :) da steckt ja die Antwort schon drin ;)

  • 21.02.13 -19:37 Uhr

    von: Flowerpower2

    Ja mir fällt da auch nur eines ein: Melitta macht Kaffee zum Genuss…

  • 21.02.13 -20:18 Uhr

    von: daniele3383

    Ganz klar Kaffeegenuss!

  • 21.02.13 -20:37 Uhr

    von: kuechenfee295

    Melitta und Kaffeegenuß sind zwei Worte , die einfach zusammen gehören.

  • 21.02.13 -20:42 Uhr

    von: tinca0

    Ganz klar Kaffeegenuss, denn wäre der nicht, würde die Qualität nicht stimmen :-)

  • 21.02.13 -21:03 Uhr

    von: Pinova

    Ich finde die Qualität wichtig ohne die kann man nicht genießen

  • 21.02.13 -22:09 Uhr

    von: Yonanike

    Für mich ist es auch der Kaffeegenuss, den ich an Melitta schätze.

  • 21.02.13 -22:26 Uhr

    von: Zeitloserfremder

    habe auch kaffeegenuss gewählt, fand aber erfindergeist auch sehr passend (kaffeefilter/filtertüten)

  • 22.02.13 -09:16 Uhr

    von: Lucie32

    Ich verbinde damit zu allererst Qualität, da er ja auch teurer ist als etliche andere Kaffeesorten. Obwohl teurer ja nicht immer besser ist.

    LG Lucie

  • 22.02.13 -09:52 Uhr

    von: emmi10

    Qualität steht für mich an erster Stelle, wobei mir als Erstes ganz spontan die Melitta-Filtertüte als Begriff in den Sinn kam. Melitta steht für mich gleich für Filtertüte wie Tempo für Papiertaschentuch, womit ich wieder bei Qualität bin.

  • 22.02.13 -10:03 Uhr

    von: Luilien

    Ganz klar der Genuss. Aber für mich steht die Firma auch für gute Erfahrung im Kaffee-Geschäft. Gibt es halt schon lange und schmeckt gut.
    Daher steht Melitta für mich für Erfahrung

  • 22.02.13 -10:34 Uhr

    von: Nette1

    Natfürlich Kaffeegenuss

  • 22.02.13 -11:40 Uhr

    von: burrito

    @Granadav6: :D Oh, entschuldige! Du hast natürlich vollkommen Recht, wie konnten wir den Melitta Mann nur in der Aufzählung vergessen!

  • 22.02.13 -12:41 Uhr

    von: Hase24

    Qualität und Kaffeegenuss natürlich!

  • 22.02.13 -12:52 Uhr

    von: Mr_Spoc

    am meisten verbinde ich mit Melitta Erfahrung. Wenn ich 5 Kaffeemarken aufzählen müsste, wäre Melitta wahrscheinlich dabei.

  • 22.02.13 -13:01 Uhr

    von: schatzidackel

    Schon seit vielen Jahren wundervoller Kaffeegenuss, aber natürlich auch Qualität!

  • 22.02.13 -13:09 Uhr

    von: lockem

    Ich bin ein Genussmensch und darum steht der Kaffee-Genuss im Vordergrund. Das Melitta- Kaffee von hoher Qualität ist steht außer Frage!

  • 22.02.13 -14:40 Uhr

    von: DaJaDe

    Für mich ist Qualität am wichtigsten. Man sieht es ja an der Lassagne…

  • 22.02.13 -15:29 Uhr

    von: Melian973

    Qualität ist bei Melitta klar. Aber als erstes beim Namen Melitta, fällt mir der Kaffeegenuss ein.

  • 22.02.13 -15:47 Uhr

    von: Bluemoon46

    Erstes ist Kaffeegenuss, das ist ja klar. Aber die immer neuen Ideen, die super Qualität usw. sind natürlich auch wichtig

  • 22.02.13 -16:34 Uhr

    von: maus387

    eindeutig Kaffeegenuss!

  • 22.02.13 -17:59 Uhr

    von: heffa1

    auch ganz klar Kaffeegenuss

  • 22.02.13 -20:54 Uhr

    von: Feeling72

    Das A und O bleibt für uns der absolute Kaffeegenuß und das zu jeder Tageszeit – am liebsten beim gaaaanz gemütlichem Frühstück.

  • 22.02.13 -21:53 Uhr

    von: Pitbull76

    Melitta ist einfach toller Kaffeegenuss mit dauerhafter Top Qualität

  • 23.02.13 -10:19 Uhr

    von: KattiS

    Ich verbinde mit Melitta ganz klar Kaffeegenuss, aber natürlich auch Qualität.

  • 23.02.13 -14:14 Uhr

    von: thuni

    auf jeden Fall Qualität, aber auch Kaffeegenuss ;)

  • 23.02.13 -14:18 Uhr

    von: honeydew6

    ganz eindeutig Kaffeegenuss!

  • 23.02.13 -16:07 Uhr

    von: Caprize85

    Da ich nur eins nehmen konnte KAffeegenuss, obwohl ich auch gern Qualität angekreuzt hätte.

  • 23.02.13 -17:13 Uhr

    von: kleinerteufel

    Ich habe Erfahrung angekreuzt, da ich Melitta schon sehr viele Jahre kenne, schon von Kindheit an, wegen der Filtertüten, die man früher ja ganz dringend brauchte, denn Vollautomaten gab es nicht vor 40 Jahren.
    Toll, daß sich diese Marke so rausgemacht und so lange Tradition hat.

  • 23.02.13 -18:09 Uhr

    von: TaraEmely

    Natürlich der Kaffegenuß und das beinhaltet für mich automatisch auch Qualität. Den ohne Qualität auch kein leckerer Kaffeegenuß.

  • 23.02.13 -21:31 Uhr

    von: Mozzi

    ganz klar Kaffeegenuss

  • 23.02.13 -21:36 Uhr

    von: sunny007

    eindeutig der Kaffeegenuss. Hier schmeckt man einfach die Erfahrung und die gute Qualität. bin schon sehr gespannt auf das einzigartige Aroma von Sol de Peru

  • 24.02.13 -10:03 Uhr

    von: maria12

    Mellitus und Kaffeegenuss das passt zusammen wie ein Deckel zum Topf.
    :-) ))

  • 24.02.13 -13:31 Uhr

    von: lotte09

    Wir trinken ganz gern mal Melitta und bisher wurden wir auch noch nicht enttäuscht. Seit unsere Tchibo-Filiale geschlossen ist kaufen wir wieder regelmäßig Melitta, eine sehr gute Alternative

  • 24.02.13 -13:55 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Eindeutig: Kaffeegenuss!

  • 24.02.13 -21:00 Uhr

    von: Katjamex

    Genuss und Qualität!

  • 25.02.13 -09:45 Uhr

    von: cleo1

    Auf alle Fälle Qualität und den vollen Kaffeegenuss

  • 25.02.13 -09:52 Uhr

    von: heikeputzing

    ich verbinde damit die beste Qualität und vollen Kaffeegenuss

  • 25.02.13 -11:50 Uhr

    von: palas

    Qualität und Kaffeegenuss

  • 25.02.13 -12:14 Uhr

    von: smallbutclever

    Mein erster Gedanke zu Melitta ist immer die Filtertüte und danach der Kaffeegenuss ;-) und als drittes denke ich an meine Kaffeemaschine, weil dieauch von Melitta ist und ihre “Vorgänger” um Längen hinsichtlich Qualität, Haltbarkeit und Kaffeegenuss schlägt :-)

  • 25.02.13 -12:22 Uhr

    von: Schnucki69

    Natürlich Genuss aber auch super Qualität.

  • 25.02.13 -13:05 Uhr

    von: floehchen1980

    Wenn ich Melitta höre, muss ich such immer an den “Melittamann” von damals an der Werbung denken. Die Werbung hat sich irgendwie eingeprägt.

  • 25.02.13 -13:50 Uhr

    von: hexmex

    Ich finde es toll, dass Melitta sich immer etwas einfallen lässt. Eigentlich bin ich aber auch etwas traurig, da ich den Monsooning Kaffe so gerne mochte. Gibt es den jetzt überhaupt nicht mehr? Dafür bin ich umso gespannter auf die neue Sorte und auch ein bisschen stolz, dass er in meiner Heimatstadt Bremen geröstet wird!

  • 25.02.13 -14:16 Uhr

    von: juletamy

    absoluter Kaffee Genuss!!!! und der Satz der einem nicht aus dem Kopf geht wenn man den Namen Melitta hört : Melitta macht Kaffee zum Genuss ……..mmmmmmhhhhh

  • 25.02.13 -14:51 Uhr

    von: ooneu

    Qualität! Stimmt! Qualität und Kaffeegenuss! Stimmt ganz genau!

  • 25.02.13 -14:55 Uhr

    von: burrito

    @kleinerteufel: Wow, da begleitet Dich Melitta ja schon Dein ganzes Leben lang oder eher andersrum? :) Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Deine Meinung hier mit uns teilst!

  • 25.02.13 -15:18 Uhr

    von: burrito

    @hexmex: Da Melitta jedes Jahr eine neue Selection herausbringt, werden die exklusiven besonderen Bohnen nur auf kleiner Anbaufläche in geringen Mengen produziert. Daher gibt es die Selection des Jahres auch nur solange der Vorrat reicht. Falls Du die Selection von 2012 noch im Handel findest heißt es zuschlagen! ;) Ansonsten kannst Du Dich ja auch auf die Selection des Jahres 2013 freuen!

  • 25.02.13 -15:38 Uhr

    von: Kristalopal

    Ich habe Qualität an gekreuzt, denn meine Mutter hatte früher schon Melitta getrunken und Sagte immer: Kind, Kaffee ist nicht gleich Kaffee.

  • 25.02.13 -19:41 Uhr

    von: burrito

    @Kristalopal: Du hast aber eine schlaue Mutter! ;)

  • 26.02.13 -11:10 Uhr

    von: karaalka

    Ich habe zwar Kaffeegenuss angekreuzt, aber auch Erfindergeist hätte ein Kreuz verdient, denn immerhin war es die Dresdnerin MELITTA BENTZ, die den 1. Kaffeefilter erfand und ein Patent darauf bekam….

  • 26.02.13 -11:13 Uhr

    von: karaalka

    …und zwar bereits im Jahr 1908…(hatte ich vorhin vergessen)

  • 26.02.13 -11:23 Uhr

    von: Hanna-Marie

    Ich denke es ist der Mix aus allem…. aber beim Kaffee der Genuss am Wichtigsten und dieser setzt für mich Qualität voraus.

  • 26.02.13 -12:26 Uhr

    von: Hilfreich

    Seit ich ein kleines Kind war, verbindet ich mit Melitta immer den Kaffeegenuss.

  • 26.02.13 -15:47 Uhr

    von: Jay-R

    Auch wenn ich Melitta mit “Erfahrung” verbinde, so hat sich der Kaffeegenuss samt Jingle im Gedächtnis eingebracht. Markentechnisch sehr gut. Auch der Melitta-Mann, selbst wenn er nun ausgedient hat.

  • 27.02.13 -01:31 Uhr

    von: miezer

    Bei mir sind es mehrere Gedanken ,natürlich Kaffeegenuss aber auch eine sehr gute Qualität.Durch Werbung aus Fernsehen ist Melitta schon als Kind bei mir im Gedächtnis.

  • 28.02.13 -02:47 Uhr

    von: sweety25

    viel erfahrung,hohe qualiät,guter geschmack und zudem noch nicht mal teuer!die werbung früher hat irgendwie immer lust auf einen kaffee gemacht .der text (- isch abe garkeine auto…..-)sowie die musik und die gesichter sind bis heute ,wenn man daran denkt sofort im kopf.

  • 28.02.13 -10:18 Uhr

    von: ebbe1509

    ich liebe Melitta Kaffee.Für mich bedeutet es..Genuss,,Erfahrungen,Aromen…ich geniesse jeden Schluck..

  • 28.02.13 -20:23 Uhr

    von: Deja2

    Ich habe mich für Kaffeegenuss entschieden, aber Qualität ist auch super wichtig.

  • 01.03.13 -19:29 Uhr

    von: puckser

    Melitta und ich, wir kommen beide aus Bremen.
    Im Gegensatz zu mir, hat Melitta aber das besondere Aroma.

  • 01.03.13 -22:49 Uhr

    von: Elfentraum84

    Früher war Melitta irgendwie altbacken (sorry!), aber nur weil ich als Kind das so als Omi Kaffee mitbekommen habe. Seit den neuen Selections bin ich begeistert und für mich Qualität und Genuss pur :)

  • 03.03.13 -00:17 Uhr

    von: isus93

    Ich finde es toll, dass Melitta mit neuen Sorten auf sich aufmerksam macht

  • 03.03.13 -17:39 Uhr

    von: frauenfarm

    Ich hätte am liebsten alles angekreuzt.Weil alles stimmt.Hab dann Kaffeegenuss gewählt.

  • 04.03.13 -16:32 Uhr

    von: burrito

    @puckser: Beneidenswert, dann darfst Du ja täglich Kaffeeluft schnuppern! ;)

  • 04.03.13 -21:13 Uhr

    von: 0508

    Alle Antwortmöglichkeiten vereint ergibt für mich Kaffeegenuß

  • 05.03.13 -09:31 Uhr

    von: merkurirot

    Ich habe mich für den Kaffeegenuss entschieden, da die Qualität ja eh stimmt :-)

  • 06.03.13 -15:11 Uhr

    von: rheinschiffer

    Melitta ist der Hochgenuß am frühen Morgen und verschönt den Tag mit seinem Aroma

  • 07.03.13 -22:37 Uhr

    von: hasi4711

    Jahrzehnte lange Treue egal wobei, zahlt sich nie aus!
    Wernn ein Mensch wie ich, über 4 Jahrzehnte Melitta Kaffe getrunken hat,
    bekommt er ein paar nette Worte, doch für die Treue und den Wert an
    Geld den er dafür im Leben bezahlt hat, der über 100.000 ausmachen
    müßte, ist sehr unwichtig.
    Gerade bei diesen Test, stößt es mir doch wieder einmal sehr auf!
    Wir werben noch mehr Käufer,was erhalten wir fürdiese Arbeit?
    Nichts!
    Ich werbe nicht mehr für etwas und verschwende noch meine kostbare Freizeit als schwerkranker Mensch (Skoliose) eine unheilbare Krankheit! Dafür bekomme ich nicht einmaleine Anerkennung,woich selbst Hilfe benötige!
    Doch es ist nicht nur bei diesen Produkt so. Bei anderen Produkten verhält es sich genau so!

    Wer einer Marke treu ist, ist dumm, und wird auch so von der Industrie behandelt!

    Mir ist es eine sehr große Lehre. Ich werde mich nie mehr binden.
    Dieses werde ich auch an meinen Verbraucher-Stammtischen kund geben. Da hören alle auf mich. Werde Ihnen dieses auch begründen.
    Dann wird es so etwas nicht mehr geben, wie Markentreue!
    Dann werden wir unsere Augen auf die preiswereten und guten Artikel
    lenken. Im Grunde schmeckt jeder Kaffee, der aus Arabica Bohnen hergestellt wird,wie wir alle schon feststellen durften.
    Brauchen dazu keinen Kaffee-Automaten!
    Diesen Kasffe gibt es schon zumPreisvon 500 Gramm
    gemahlen (3,59 €) viel preiswerter als andere Marken.Ist eine Eigenmarke eines Discounters,nicht Aldi!
    Daran kann sich auch Melitta ein Beispiel nehmen!

    Ich werde Melitta nicht mehr unterstützen. Weitere 248 Stammtischmitglieder meiner Verbraucher-Stammtische auch nicht mehr!
    Wir haben alle Geschmack und auch Verstand!
    Meine Unterstützung wird Melitta nicht mehr bekommen!
    Hier erst recht nicht! Wir sind auch eine kleine Macht.
    Haben schon daran gedacht, diese Stammtisch-Idee in ganz Deutschland umzusetzen. Dann kommt keiner mehr an uns vorbei!
    Freie Bürger, freie Meinung! Oder wird hier zensiert?

  • 08.03.13 -12:17 Uhr

    von: burrito

    @hasi4711: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Wow, da kann Melitta ja richtig stolz darauf sein, so eine treue Kundin wie Dich zu ihren Markenfans zählen zu dürfen!

    Wir freuen uns zu hören, dass Du Deiner Krankheit trotzt und Dich sogar in mehreren Verbraucherstammtischen engagierst. Natürlich zählt bei trnd jede ehrliche Meinung und es wird nichts zensiert.

    Melitta kann nun wirklich nichts dafür, dass es mit Deiner Bewerbung nicht geklappt hat, da Du beim Wissenstest eine Frage nicht ganz richtig beantwortet hast. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nach Deiner Übermittlung der Aktionsaufträge noch mit einem Probierpäckchen klappt und sende Dir sonnige Grüße!