Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013.

 

Ideenphase

20.02.13 - 11:17 Uhr

von: burrito

Sag Hallo: Unsere Melitta Ansprech­partnerinnen Betty und Nicole.

Hallo liebe trnd-Partner und Kaffeeliebhaber,

wir sind Betty und Nicole und heißen Euch herzlich willkommen. Als Ganze Bohne Team kümmern wir uns bei Melitta im Marketing um die BellaCrema Kaffeesorten wie Speciale, LaCrema und Espresso.

Melly und Nicole - Unsere Ansprechpartnerinnen bei Melitta.

Jedes Jahr gibt es außerdem eine neue Sorte – die Selection des Jahres. Manche von Euch erinnern sich vielleicht an die Selection des Jahres 2012 mit der feinen Note dunkler Schokolade, die wir im letztjährigen trnd-Projekt mit Melitta BellaCrema vorgestellt haben.

In diesem Jahr möchten wir Euch auf eine virtuelle Genussreise mit nach Peru nehmen und Euch die neue „Selection des Jahres 2013“ präsentieren: ein milder Kaffee mit einer leichten fruchtigen Note, die an rote Beeren erinnert. Wir sind gespannt, was Ihr zur neuen Kaffeemischung sagt!

In der Ideenphase wollen wir dazu gemeinsam Meinungen, Feedback und Tipps zur Zubereitung zusammentragen sowie Eure Wünsche zum Kaffeegenuss sammeln – und dabei zu echten Kaffee-Experten werden.

Bei Fragen stehen wir Euch zusammen mit dem trnd-Team während des gesamten Projekts gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus der Kaffeestadt Bremen,
Betty und Nicole

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.02.13 -11:28 Uhr

    von: heidi68

    Hallo und guten morgen,was für ein geiles projekt.ich liebe kaffee.ohne den fängt der tag bei mir gar nicht an :-)

  • 20.02.13 -11:29 Uhr

    von: s.st1

    jep schließe mich an … ein guter Kaffee muss sein … da komme ich erst so richtig in Trappppp :-)

  • 20.02.13 -11:30 Uhr

    von: nantia

    ohne kaffee fängt der tag erst garnicht an!!!! :)

  • 20.02.13 -11:31 Uhr

    von: morganablue

    Liebe Melitta Crema und bin schon so gespannt auf den milden Geschmack nach fruchtigen Beeren. Echt tolles Projekt!! Grüss Euch.

  • 20.02.13 -11:40 Uhr

    von: Hase24

    Auch ich schließe mich an! Bei meinem Mann und mir geht ohne Kaffee am Morgen nichts!
    Aber auch zwischendurch muss ein Kaffee her!

    Würden uns sehr darüber freuen, wenn ich am Projekt teilnehmen darf!
    Drücke euch andren natürlich auch die Daumen :-)

  • 20.02.13 -11:41 Uhr

    von: Sunny_sky

    Ich bin auch schon total gespannt auf den Geschmack und auch auf die jetzt angefangen Ideenphase. :D

  • 20.02.13 -11:46 Uhr

    von: MissUndercover

    Guten Morgen,

    freue mich auf das Projekt und bin gespannt auf die neue Kreation.
    Die Pads habe ich ja schon probiert. Die waren der Hammer.
    Ich hoffe, dass ich nun auch privat die Bohnen testen darf.

  • 20.02.13 -11:47 Uhr

    von: Karina33

    ICH sitze hier gerade mit einem KAFFEE aus meinem Vollautomaten und GENIEßE !!!!!!!!!!!!!!!! schschschschlllllüüüüüüürrffffffffffff, duuuffffftt !!!!
    :) :) :) .)

  • 20.02.13 -11:57 Uhr

    von: Lillyyy

    Ich bin auch gespannt, Kaffee mit Beerennote klingt schon interessant.
    Kaffe muss einfach sein…

  • 20.02.13 -11:57 Uhr

    von: lea007

    Hallo @ alle zusammen…. Schön schon mal am anfang mit zu sein….. Freu mich schon auf tolle informationen von euch…..

  • 20.02.13 -12:15 Uhr

    von: kw228

    Kaffee muss sein…vorher brauch mich auf Arbeit niemand ansprechen :)

  • 20.02.13 -12:22 Uhr

    von: Intensivtester

    Bin froh schon mal in der Ideenphase dabei zu sein und hoffentlich bald die Bohnen in der Hand halten zu dürfen um mich dem Kaffeerausch nur so hinzugeben :-)

  • 20.02.13 -12:29 Uhr

    von: kathy10118

    Hallo Betty und Nicole, ich freue mich riesig auf das projekt. Sollte ich dabei sein wird das mein allererster projekt sein.

  • 20.02.13 -12:29 Uhr

    von: burrito

    @all: Herzlich willkommen zu unserer Ideenphase! Gemeinsam werden wir auf Kaffee-Genussreise gehen, Wissenswertes rund um die neue Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 erfahren, unsere Meinung auf dem Blog austauschen sowie Melitta Marktforscher werden! Ich freue mich schon auf eine spannende Zeit mit Euch.

  • 20.02.13 -12:33 Uhr

    von: sashberlin

    Hey cool, Ideenphase,

    Kaffee is nen coolles Getränk, icke als Cafe-Junky kann gar nicht ohne klar, zum Glück gibt es diese Projekt, damit man den geilen Kaffeegeschack von Melitta publik machen kann. Dies gelint natürlich mit einer super tollen Kaffeemaschine von Jura.

    Somit freue ich mich nicht nur bei der Aktionsphase dabei zu sein, sonderen auch mein Jura-Kaffeevollautomat. Das beste für das beste.:-)

  • 20.02.13 -12:37 Uhr

    von: Schleimer

    Hallo ihre beiden hübschen……Freu mich wenn ich dabei wäre und nicht nur probieren darf,sondern auch viel über Mielittakaffee erfahren kann….

  • 20.02.13 -12:37 Uhr

    von: Madimaus

    Hallo zusammen,
    drücke uns allen die Daumen :-) das wir dabei sind und wünsche uns schon jetzt viel Spaß beim Projekt.
    LG

  • 20.02.13 -12:39 Uhr

    von: kingfiliz

    Freu mich auf alles wissenswerte über Melitta Kaffee…
    Ich grüsse euch

  • 20.02.13 -12:40 Uhr

    von: Asile1990

    Als Krankenschwester trinkt man ja viel Kaffee, schön wäre es wenn man sich mal auf eine gute Sorte festlegen könnte… vielleicht die neue Melitta Bella Crema Selection 2013????
    Zu Hause mahlen wir uns die Bohnen selbst und bereiten diese anschließend in einer Espressomaschine zubereiten. Ich freu mich auf das Projekt. :)

  • 20.02.13 -12:41 Uhr

    von: bluepinguin

    Hallo Betty, Hallo Nicole,
    da ich erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Kaffeevollautomaten bin, freue ich mich ganz besonders, dass ich bei diesem Projekt mit dabei sein darf. Als Neuling beschränkt sich mein Kaffeekonsum im Moment noch eher auf Espresso + Cappucchino – aber das ist ja ausbaufähig :o )

  • 20.02.13 -12:42 Uhr

    von: Kaedder

    Mmmhhhh, Kaffee!
    Ich bin gespannt ob ich am Ende testen darf.
    Kaffee mit Beerennote klingt interessant, ob man das auch so wirklich rausschmecken kann?

  • 20.02.13 -12:43 Uhr

    von: keepcool

    Habe natürlich auch einen Vollautomaten, wenn man sich erst mal an den Geruch frisch gemahlener Bohnen gewöhnt hat, mag man keinen anderen mehr trinken.Ich mag Bella Crema speziale und einige Tchibosorten

  • 20.02.13 -12:48 Uhr

    von: hk0984

    Juhu ich freu mich in der Ideenphase dabei zu sein.
    Unser Kaffeevollautomat heizt schon vor und hofft auch in der Aktionsphase mit den Bohnen gefüttert zu werden.
    Ich freu mich…Kaffeesüchtige Grüße aus Ostfriesland

  • 20.02.13 -12:51 Uhr

    von: mika120

    Hallo,
    freue mich das ich bei der Ideenphase dabei sein kann und bin schon sehr gespannt auf das Projekt

  • 20.02.13 -12:53 Uhr

    von: Orbit

    Hallo, ein tolles Projekt. Ich bin sehr gespannt mehr über die neue Sorte Bella Crema zu erfahren.Hmmmm Beerennote…..ich stell mir das als geschmacklich sehr angenehm vor.

  • 20.02.13 -12:56 Uhr

    von: else45

    Hallo Betty, Hallo Nicole,
    ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf. Ich hoffe sehr, dass ich die Beerennote testen darf.

  • 20.02.13 -13:08 Uhr

    von: Testmamachen

    Hallöchen liebe Kaffeefreunde :-)
    Echt schön wenn ich bei gemütlicher Kaffeerunde mit meinen Freunden und dem Verein den Kaffee testen könnte.
    Freue mich es bis hier her geschafft zu haben.

  • 20.02.13 -13:09 Uhr

    von: impy30

    Hallo Betty , Nicole und burrito: Wir und unser neuer Kaffeevollautomat freuen uns schon auf den Test und werden hier eifrig dabei sein bei der Ideenphase und sind schon total gespannt auf das was wir an Informationen rund um den Kaffee erfahren werden!

  • 20.02.13 -13:10 Uhr

    von: Herderin

    Da ich für neue Dinge offen bin und Kaffee liebe, bin ich sehr gespannt auf die neue Melitta Selection!

  • 20.02.13 -13:11 Uhr

    von: Adanone

    Freu mich sehr an der Ideenphase teilnehmen zu dürfen und mit etwas Glück gibts bald leckeren Kaffee…juhu

  • 20.02.13 -13:16 Uhr

    von: murdock1980

    hallo Betty und Nicole

    endlich startet die Ideenphase. Habe gleich den Fragebogen ein paar mal augedruckt und hier im Büro rumgereicht :-)
    Mal sehen wann ich die ersten Zettel zurückbekomme. :-)

  • 20.02.13 -13:18 Uhr

    von: angie_z

    Hallo zusammen! Kaffee mit fruchtiger Note die an rote Beeren erinnert hört sich schon mal spannend an! Auf ein schönes Projekt!

  • 20.02.13 -13:19 Uhr

    von: QueenMari

    SUPER Aktion!!! Kaffee ist ein herrliches Getränk und vielseitig: Zum aufwachen, um mit der besten Freundin zu quatschen… kurz gesagt Kaffe hilft und verbindet :-)

  • 20.02.13 -13:23 Uhr

    von: Damian29

    Ja suppi wird gleich in denn neuen Vollautomaten getestet , mal wieder geiles Projekt seit langen .

  • 20.02.13 -13:24 Uhr

    von: Maunzi12

    Hallo an alle Genusskaffeetrinker!
    Ich hoffe bald auch die exclisiven Kaffeebohnen zu versuchen. Habe die Marktvorschungsunterlagen ausgedruckt und reiche sie bei meinen Freunden und Verwandten, Arbeitskollegen rum. Sobald ich diese habe schicke ich sie euch!!!

  • 20.02.13 -13:24 Uhr

    von: maria12

    Juchu, schön ich bin dabei :-)

  • 20.02.13 -13:24 Uhr

    von: maria12

    Nun heißt es nur noch warten auf das frische Kaffee-Paket

  • 20.02.13 -13:26 Uhr

    von: chiarak

    Ich bin auch gespannt, Kaffee mit Beerennote klingt schon interessant.
    Kaffee muss einfach sein.. lg an euch =)

  • 20.02.13 -13:28 Uhr

    von: woelfivieh

    Hallo ihr lieben!

    Bin schon gespannt auf die Ideenphase und denke, dass wir viel Spaß haben werden!

    @ maria12
    Das hier ist die Ideenphase. Ob du es ins Projektteam schaffst erfährst du erst im März. Also – jetzt bekommst du noch kein Paket – erst kommt die Ideenphase und dann der Wissenstest. ;-)

    GLG
    woelfivieh 8-)

  • 20.02.13 -13:29 Uhr

    von: stephii83

    jupi ich bin auch schon mal dabei =) Supi

  • 20.02.13 -13:29 Uhr

    von: CindyAB

    Hallo,

    Liebe Kaffee :-)

  • 20.02.13 -13:34 Uhr

    von: schniba

    Ich bin schon ganz gespannt, was hier für verschiedene Ideen zusammmenkommen! Ich verwende frisch gebrühten Kaffe nicht nur zum trinken, sondern auch als Zutat für Kuchen oder Desserts, als Eiskaffee mit Vanilleeis und Milch oder auch, um selbst Speiseeis mit Kaffeegeschmack herzustellen. Dafür würde sich die Melitta Selection des Jahres mit feiner Beerennote bestimmt auch super eignen!

  • 20.02.13 -13:35 Uhr

    von: BlackWizzard

    Hallo,
    bin schon gespannt auf die neue Sorte.

  • 20.02.13 -13:35 Uhr

    von: chailatte

    mjami, wäre super wennich die Bohen testen dürfte, wo bekommt man den die Infos für den Wissenstest her?

  • 20.02.13 -13:43 Uhr

    von: kleeblatt05

    Ohne Kaffee geht morgens nichts – ich bin sehr gespannt auf diese Sorte
    und hoffe sie probieren zu können Gruß an alle

  • 20.02.13 -13:51 Uhr

    von: Schnucki69

    Bei mir läuft der Kaffeevollautomat morgens,mittags,abends.Allso fast den ganzen Tag.Würde mich echt freuen die Selection des Jahres 2013 zu probieren. War schon von der Selection des Jahres 2012 begeistert.

  • 20.02.13 -13:52 Uhr

    von: saviem

    Freu…die Ideenphase hat begonnen. ich bin schon gespannt, was es hier in nächster Zeit so alles zu lesen gibt :-) Ohne Kaffee geht es hier im übrigen auch nicht…hihi

  • 20.02.13 -13:56 Uhr

    von: lockem

    Ich kann nur sagen: Ein super Projekt! Ich liebe Kaffee , dann mal auf zur Ideenphase….

  • 20.02.13 -14:03 Uhr

    von: Jensig

    Bin gespannt! Die Sorte hört sich sehr interessant an.
    Nur zur Info: Nebenbei trinke ich gerade ein Käffchen!

  • 20.02.13 -14:05 Uhr

    von: youedge

    Bei uns gibts nur Kaffee aus ganzen Bohnen. Entweder aus dem Vollautomaten oder zu bestimmten Anlässen auch aus der Handmühle und dann aufgebrüht. Dieses Projekt ist dafür genial.

  • 20.02.13 -14:06 Uhr

    von: kabi

    Eine tolle Idee,bei uns ist der Vollautomat den ganzen Tag angeschaltet.
    Wir trinken auch oft zwischendurch mal eine Tasse. Es ist meißtens auch Melitta. Bin schon gespannt auf die neuen Sorten.

  • 20.02.13 -14:08 Uhr

    von: schatzidackel

    Ich bin schon sehr gespannt mehr zur Melitta Selection 2013 zu erfahren! Natürlich würde ich mich freuen einer der 2000 Tester sein zu dürfen.

  • 20.02.13 -14:10 Uhr

    von: Danny34^

    Hallo Betty,
    hallo Nicole….

    Ohne KAFFEE…..
    ohne MICH……

    So lautet mein Credo!!!
    Ohne Kaffee beginnt bei mir kein Morgen.
    Der erste Gang morgens ist an den Vollautomaten um diesen einzuschalten.
    Mit Freude geh ich in der Zwischenzeit ins Badezimmer um mich danach voll und ganz meinem ersten Kaffee zu widmen, den Ich dann auch in aller Ruhe genieße.

    Ich bin sehr gespannt auf die diesjährige Selection des Jahres. :-)
    Natürlich freue Ich mich, mit so vielen Kaffee Enthusiasten dabei sein zu dürfen.

    Kaffee ist für mich nicht einfach ein Getränk….Kaffee ist für mich LIEBE, GENUSS und LEIDENSCHAFT.

    In diesem Sinne verbleibe Ich mit lieben Grüßen bei einem guten Kaffee und freue mich auf die nächsten Tage in der Ideenphase.

  • 20.02.13 -14:10 Uhr

    von: nico311

    Ohne Kaffee geht gar nicht…und trotzdem ist es toll, wenn so eine Tasse Kaffee was besonderes ist. Bin schon sehr gepannt auf dei Selection des Jahres und hoffe natürlich mittesten zu dürfen !!!!

  • 20.02.13 -14:15 Uhr

    von: Pebbelz

    Auch von mir mal ein neugieriges halli hallo an alle kaffeefreaks und die die es noch werden wollen.

  • 20.02.13 -14:18 Uhr

    von: t.westphal0102

    Hallöchen! Ich bin auch total glücklich dabei sein zu dürfen und die neue Selection auszuprobieren! Bei mir wird morgens gemahlten und aufgebrüht und den lieben langen Tag auf der Arbeit aus dem Vollautomaten Kaffee getrunken, auch die Kollegen sind schon sehr gespannt!

    P.S. @ schniba: Letzten Monat hab ich nach einem Brownie-Rezept ebenfalls Espresso als Zutat hinzugefügt, war super! Das Dessert war nicht so zuckersüß, wie man es kennt, sondern die herbe Note verlieh dem ganzen doch ein wenig mehr Charme :-)

  • 20.02.13 -14:25 Uhr

    von: Herbstkind169

    Ich bin sooooooooo gespannt was meine Mädels zum Kaffee sagen wenn ich diesen kredenzen darf :-)

  • 20.02.13 -14:29 Uhr

    von: Lucie32

    Seit wir im Büro einen Vollautomaten haben, trinke ich morgens gar keinen Tee mehr, sondern nur noch Kaffee bzw. Latte-M.
    Ich wäre sehr gespannt, wie Kaffee-mit-Beerennote wohl schmeckt.
    Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.

    LG Lucie

  • 20.02.13 -14:30 Uhr

    von: Tante-Chrissi

    ein guter kaffee am Morgen muss sein und das am besten aus ganzen bohnen frisch gemalen.

  • 20.02.13 -14:30 Uhr

    von: pizzaconection

    Ohne Kaffee geht gaaar nicht. Deshalb würde ich mich total freuen, Tester zu werden. Vielleicht klappts ja ;)

  • 20.02.13 -14:33 Uhr

    von: Tante-Chrissi

    oh man ich freu mich schon den kaffe ausprobieren zu dürfen

  • 20.02.13 -14:36 Uhr

    von: Turbobiene

    Ich bin schon total gespannt darauf wie es hier nun weiter geht!
    Ohne Kaffee könnte ich nicht existieren… Ich liebe Kaffee einfach und ein Kaffeeliebhaber ohne Vollautomat ist nur ein halber Mensch :D

  • 20.02.13 -14:46 Uhr

    von: StephanL

    Hallo,
    gibt es denn schon Empfehlung für die Einstellungen der Mahlstufen am Vollautomaten?

    LG
    Stephan

  • 20.02.13 -14:48 Uhr

    von: canyon

    Liebe Betty, liebe Nicole,

    ich freue mich bei der Ideenphase mit dabei zu sein und bin schon darauf gespannt zu erfahren, ob es noch Dinge gibt, die ich noch nicht über die Kaffeezubereitung weiß! Man lernt ja das ganze Leben dazu. :-)

    Lg Canyon

  • 20.02.13 -14:49 Uhr

    von: Betty_Nicole_Melitta

    @all: Herzlich Willkommen zur Ideenphase!
    Wir freuen uns darüber, dass Ihr Euch so zahlreich für den Test beworben habt und dass wir Euch in den nächsten Tagen viele Informationen zu unserer neuen Selection des Jahres geben dürfen.
    Ganz gleich, ob Ihr “Vollautomatenkaffee-Neulinge” oder schon lange “Vollautomatenkaffee-Genießer” seid, wir freuen uns sehr auf Eure Kommentare.

  • 20.02.13 -14:56 Uhr

    von: DACHris81

    Vor dem ersten Kaffee am Morgen bin ich gar nicht Ansprechbar ;-)

  • 20.02.13 -15:03 Uhr

    von: Luna1980

    Ich habe mich auch beworben. Seit ich den Vollautomat hab trinke ich nur noch Kaffee der aus dem Vollautomat kommt. Die Bohnen müssen natürlich auch was taugen. So eine 0815 Kaffeebohne geht gar nich.
    Dank meinem coolen Starbucksthermosbecher gibt es auch im Büro meinen leckeren Kaffee ;)

  • 20.02.13 -15:04 Uhr

    von: frechdachs82

    Auch ich freue mich hier mit dabei zu sein. :-) Eine Frage habe ich zu den MaFo-Bögen: Kann ich meine Freunde jetzt schon befragen oder sind die nur für die Aktionsphase gedacht?

  • 20.02.13 -15:04 Uhr

    von: miezer

    Hallo Betty und Nicole
    Bei mir gehört Kaffee zum Alltag dazu ohne geht es gar nicht.Morgens einen frischen Kaffee bringt mich in Schwung ,freue mich sehr ein Bewerbungstiket bekommen zu haben.Bin sehr gespannt auf die neue Melitta Kaffeesorte.Mit frd. Gruß

  • 20.02.13 -15:06 Uhr

    von: doros

    Ein Projekt bei dem man Kaffee trinken “muß”!
    SUPER

  • 20.02.13 -15:09 Uhr

    von: lissycat

    Ich bin auch gespannt wie die Ideenphase abläuft. Kaffee ist für mich das A und O des Tages. Ohne geht gar nicht. Mal sehen ob ich was Neues zum Thema Kaffee dazu lernen kann. Aber eines weiss ich jetzt schon sicher, die Selection des Jahres 13 wird bestimmt wieder ein Genuss. Von dem Vorgänger 2012 war ich ganz begeistert.

  • 20.02.13 -15:12 Uhr

    von: Alissa89

    Hui freu ich mich auf das Kaffeeprojekt :)

  • 20.02.13 -15:13 Uhr

    von: BlingB

    super ! bin sehr gespannt und freue mich !:)

  • 20.02.13 -15:14 Uhr

    von: Hilfreich

    Hallo zusammen,

    bei mir und meinen Mann ist Kaffeetrinken ein Genuss, für die wir uns ein wenig gemeinsame Zeit nehmen. Deshalb benutzen wir auch den Vollautomaten. Wir sind sehr auf das Aroma gespannt und freuen uns ein Bewerbungsticket bekommen zu haben.

  • 20.02.13 -15:20 Uhr

    von: Anilein85

    Hallo!

    Nach der Begeisterung über die Selection des Jahres 2012 freue ich mich nun auf eine neue Geschmacksnote! Mal sehen welches Jahr geschmacklich gewinnt! Ich finde allein die Verpackung die schon sehr ansprechend und werde sowohl mit Pads als auch mit den Bohnen testen :)

  • 20.02.13 -15:21 Uhr

    von: Catalea

    Freu mich…Morgens den ersten Kaffee und der Tag kann beginnen…Bin auch gespannt auf den Geschmack. Habe schon einige Sorten ausprobiert und manche sind echt ungenießbar. Ich lege Wert auf gute Qualität

  • 20.02.13 -15:21 Uhr

    von: emmi10

    Hallo Betty und Nicole,
    freue mich schon auf die ideenphase und bin gespannt, ob es auch mit dem Probieren der Selection 2013 klappt, unser kleines Kaffeebäumchen zuhause ist leider eingegangen, hatte immer schöne rote Früchte. Bin gespannt, wie die neue Selection schmeckt, muss leider gestehen, dass der Filterkaffee von Melitta nicht so nach meinem Geschmack ist.

  • 20.02.13 -15:29 Uhr

    von: Robert1412

    Hallo, meine Familie und ich sind schon lange auf der Suche nach einem wirklich leckeren Kaffee. Unser Kaffeevollautomat steht kaum still da wir immer viele Freunde und Bekannte zu Hause haben.
    Eine tolle Crema ist doch das beste am Kaffeegenuss. Ich bin mir sicher das die Melitta Selection 2013 ein voller Erfolg wird.

  • 20.02.13 -15:30 Uhr

    von: hexe224

    huhu! Ich freu mich schon auf die Reise nach Peru! (Auch wenn es nur eine virtuelle werden soll) Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
    Ich wünsche allen viel Spaß!

  • 20.02.13 -15:33 Uhr

    von: janet69k

    Hallo,auch ich freu mich, bei der Ideenpahse dabei zu sein.Ein guter Kaffee ist was gaaaaaanz besonderes,da bin ich echt gespannt,was ihr mit uns vor habt ;-)

  • 20.02.13 -15:36 Uhr

    von: Hitman_23

    ein trnd Projekt und dann noch Kaffee… was will man mehr? ;)

  • 20.02.13 -15:47 Uhr

    von: kleene.d

    Ich finde die Mischung mit Beeren-Note eine super Idee, klingt nach einem tollen Aroma. Ich bin immer für neue Kaffeesorten offen und würde mich freuen (wie auch meine Mitbewohner ;) ) am Projekt teilnehmen zu können.

  • 20.02.13 -15:54 Uhr

    von: Krabbe01.2007

    Hallo an alle :-)

    Den Tag starten OHNE Kaffee ???? … nicht mit mir !!!!!
    Wenn ich morgens aufstehe und nach dem Bad in die Küche gehe, ist mein nächster Gedanke “jetzt erst mal eine gute Tasse Kaffee”…..den erst wenn ich die genossen habe, kann der Tag starten :-)

    Nun hoffe ich, wie auch alle anderen hier, bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen, um einen neuen Genuss testen zu können :-) :-)

  • 20.02.13 -15:56 Uhr

    von: joroti

    Ich werde morgens auch erst mit einem Kaffee richtig wach.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was wir über Melitta und die Selection des Jahres erfahren – bislang könnte ich noch nicht sehr viel darüber erzählen – bis auf ein wahrscheinlich interessantes Geschmackserlebnis, das ich gerne selbst testen würde.

  • 20.02.13 -15:57 Uhr

    von: herz393

    Freue mich total auf das Projekt. Habe die ersten Mafo-Bögen ausgedruckt und an meine Kommilitonen sowie Arbeitskollegen verteilt. Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. Heute Abend werde ich noch ein paar Bögen an meine lieben Nachbarn weitergeben und am Wochenende ist unsere Family dran… :)

  • 20.02.13 -15:58 Uhr

    von: Tscheny91

    Hört sich gut an! Kaffee macht wach auch wenn man sichs nur einbildet :)

  • 20.02.13 -16:00 Uhr

    von: Lossen

    Hallo zusammen, bin gespannt was Neues und Nützliches über Melitta zu erfahren gibt. Vor allem startet kein Tag ohne Kaffee…Und die Bögen sind auch bereits ausgedruckt und an meine Freunde und Kollegen weitergegeben worden….

  • 20.02.13 -16:01 Uhr

    von: glamourmichi

    Ich freue mich auf ein spannendes und köstlichen Kaffee Genuss! ;-)

  • 20.02.13 -16:06 Uhr

    von: kiwi007x

    ohne kaffee geht nichts :D da braucht der tag gar nicht anfangen ;)

  • 20.02.13 -16:09 Uhr

    von: Peach43

    Mache mir gerade einen leckeren Pott Kaffee…….. ;- )
    Freu’ mich schon auf einen regen Austausch. :-)

  • 20.02.13 -16:10 Uhr

    von: tester7958

    Hallo Betty und Nicole
    Erst einmal ein kräfitges ” Glück Auf” aus dem Ruhrgebiet. Meine Freunde und ich freuen uns schon sehr auf das Projekt. Sind schon gespannt wie die Selection des Jahres 2013 schmeckt…2012 war schon ein Genuss und es kann ja nur besser werden. Also dann, last uns beginnen

  • 20.02.13 -16:16 Uhr

    von: Mr_Spoc

    Ich hab es auch geschafft und darf dabei sein ;-)
    Wenn erst mein Kaffeevollautomat die Bohnen zum mahlen hätte…

  • 20.02.13 -16:18 Uhr

    von: Nancy303

    Hallo@all… Kaffee ist die schönste “Droge” die es gibt….ohne Kaffee am Morgen läuft eigentlich gar nichts…und das schönste nach einem harten Arbeitstag ist immer noch der Kaffee….

  • 20.02.13 -16:20 Uhr

    von: Laura712

    Freue mich schon, ich liebe kaffee:)

  • 20.02.13 -16:33 Uhr

    von: Honeygirl

    Hallo an Alle Kaffe ist echt der Hammer also ohne geht es echt nicht. Und es geht natürlich auch so bei Freunden und Bekannten.
    Kaffe kann man überall trinken und es schmeckt so gut.

  • 20.02.13 -16:38 Uhr

    von: Pauline57

    Ich brauche ebenfalls jeden morgen meinen frischen Kaffe zum Frühstück, da beginnt der Tag gleich besser. Da ich niedrigen Blutdruck habe bringt der Kaffe mich richtig in Schwung. Freu mich schon auf den Geschmack.

  • 20.02.13 -16:42 Uhr

    von: Melian973

    Hallo Betty und Nicole,
    das hier ist ja genau mein Projekt! Ich habe schon die Fernsehwerbung gesehen und fand diese schon total lecker gemacht. Nun bin ich natürlich unglaublich neugierig auf den Kaffee!

  • 20.02.13 -16:47 Uhr

    von: Danimal

    Bin mal gespannt auf die fruchtige Note! Normalerweise steh ich ja eher auf stark-herb… Aber mal schauen, wie es schmeckt! Vielleicht revidiere ich ja meine Meinung :)

  • 20.02.13 -16:50 Uhr

    von: kingcatcher

    Als alte “Genuß-Kaffee-Trinkerin” wäre das hier natürlich ein Projekt, das genau für mich paßt!
    Schon die Bella Crema Selection 2012 (Monsooned Malabar) hat mir sehr gut geschmeckt – umsomehr freue ich mich darauf, die Selection 2013 zu testen.
    Bin schon gespannt, was es hier alles an Informationen zu lesen gibt.

  • 20.02.13 -16:55 Uhr

    von: KiWa

    Ich bin schon ziemlich gespannt auf diese neue Sorte… :)

  • 20.02.13 -16:59 Uhr

    von: Makutza

    Hallo Betty und Nicole,

    mal schauen wie nun der neue Kaffee schmeckt,ohne Kaffee geht nichts und dann am Tag etliche Tassen ;-) , schmeckt ja besser (für mich und meinen Bekannten :-) ) als wie nur Wasser, den es belebt mich und der Tag ist somit gerettet

  • 20.02.13 -17:02 Uhr

    von: S1007

    Also mir gefällt die Verpackung unglaublich gut :-) Wenn der Kaffee nur halb so gut ist, wie die Verpackung mich anspricht, dann wird das wohl mein Lieblingskaffee :-) bin echt gespannt! Beerennote, da kann ich mir noch nicht viel darunter vorstellen …

  • 20.02.13 -17:04 Uhr

    von: Sondermann

    Habe gerade 5 Tage Fortbildung mit super schlechtem Kaffee, würg, im Seeschlösschen Timmendorfer Strand hinter mir. Kaffee mit Aroma und Geschmack , keine braune Brühe mehr, yeah.

  • 20.02.13 -17:15 Uhr

    von: Ostsee87

    Heho! Freue mich schon und bin Mega gespannt auf das Projekt! Ich fand schon die Selektion des Jahres 2012 total lecker :-)

  • 20.02.13 -17:20 Uhr

    von: Hase_76

    hallo ihr 2! Herzlich Willkommen! lustig meine Freund heißt auch Betty :-)

  • 20.02.13 -17:23 Uhr

    von: max1729

    hallo ihr 2…bin schon gespannt auf das projekt und kaffee mit beerennote klingt vielversprechend :-)

  • 20.02.13 -17:25 Uhr

    von: Paedagogin86

    Hallöchen Betty und Nicole,
    ich freue mich an der Ideenphase teilnehmen zu dürfen und bin schon ganz gespannt! So wie bei so ziemlich jeden der Teilnehmer, starte ich meinen Tag mit einen Kaffee. Ohne eine Tasse herrlich duftenden schwarzen Goldes, funktioniert bei mir gar nichts!
    Also dann, ran an die Bohne!!!

  • 20.02.13 -17:27 Uhr

    von: Diana134

    Hallo alle zusammen,

    Ich freue mich sehr auf ein spannendes Melitta-Projekt.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin :)

  • 20.02.13 -17:41 Uhr

    von: blaueloewin

    Kaffee ist für mich Genuss, Entspannung, eine Auszeit :-) Ich freue mich über dieses Projekt

  • 20.02.13 -17:48 Uhr

    von: mareikemaren34

    Hallo,
    hört sich interessant an ;)
    bin schon ganz gespannt auf das Projekt :)
    Liebe Grüße ;)

  • 20.02.13 -17:50 Uhr

    von: Walnus

    Hallo alle zusammen,
    ja Kaffee ist bei mir und bei meiner Fam. ein muß ,ohne einer Tasse Kaffee gehen wir nicht auser Haus, das Frühstück nehmem wir gemeinsam ein dafür nehmen wir uns die Zeit.

  • 20.02.13 -17:50 Uhr

    von: fioritura

    Ich liebe ja den feine Kaffeegeruch der morgens die Küche erfüllt. Langsam schlürfend den Parnter über den Tassenrand beobachten und lachen wenn das Morgenmuffelgesicht dem Kaffeegenießergesicht weicht.
    Ich freu mich, dass das Projekt jetzt richtig losgeht.

  • 20.02.13 -17:51 Uhr

    von: Sunny_sky

    Ich muss mal ganz kurz etwas doof Fragen. Habe ich es richtig gesehen, dass wir in der Ideenphase schon Marktforschungsbögen ausfüllen, bzw. ausfüllen lassen? Also auch ohne, dass wir mit den Ausfüllern den Kaffee schon probiert haben. Frage nur, weil die antworten dann auch anders lauten können. ;)

  • 20.02.13 -17:54 Uhr

    von: cellararthur

    Für lecker Kaffee bin ich immer zu haben. Wird bestimmt ein sehr interessantes Projekt, wünsche allen viel Spaß.

  • 20.02.13 -17:56 Uhr

    von: passi_84

    Bin schon so sehr gespannt auf den neuen Geschmack!! Und freue mich auf all eure beiträge

  • 20.02.13 -17:56 Uhr

    von: Polly100

    Ich bin schon ganz neugierig, wie die neue Kaffeesorte schmeckt und bei meinen Freunden ankommt!

  • 20.02.13 -17:59 Uhr

    von: dagulm

    Zuhause und im Büro haben wir eine Kaffeevollautomaten. Ohne diesen Kaffee geht bei mir morgens überhaupt nichts. Mindestens 2 grosse Tassen vor der Arbeit und im Büro nochmals 4-5 Tassen, das ist ein “MUSS”.
    Ich bin sehr gespannt auf dieses Melitta-Projekt.

  • 20.02.13 -18:00 Uhr

    von: Minimax1806

    auch mal eben ein kurzes Hallo an alle .Bin auch sehr gespannt auf diese neue Sorte.

  • 20.02.13 -18:04 Uhr

    von: stern140372

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hatte letztes Jahr schon das Vergnügen und als Kaffee-Junkie wäre es super, wenn ich jetzt wieder dabei wäre. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich

  • 20.02.13 -18:05 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Hallo ihr beiden!
    Das Projekt klingt wirklich super und mein Kaffeevollautomat würde sich bestimmt sehr freuen, wenn er den Kaffee testen dürfte! Natürlich würde ich mich auch freuen ;-) .

  • 20.02.13 -18:10 Uhr

    von: erialcakina

    Hallo Ihr Lieben!
    Peru ist Klasse! Es ist Jahrzehnte her, aber ich war schon mal in Lima…ein sehr schönes Land und ich kann mich noch an ziemlich starken Kaffee vor Ort erinnern……
    Bin schon auf die Ideenphase gespannt!

  • 20.02.13 -18:17 Uhr

    von: redkater

    Hallo an alle,

    die neue selection des Jahres klingt sehr interesant und verheissungsvoll kaffeegenuss auf dem höchsten Niveau

  • 20.02.13 -18:26 Uhr

    von: flo1lene2

    Kaffee – das legale Suchtmittel – mit neuer Note – bin schon gespannt

  • 20.02.13 -18:32 Uhr

    von: Brazzo20

    Bin absoluter Neuling bei Vollautomaten! Habe mich langsam an das Genußmittel Kaffe rangewagt, Anfangs mit Padmaschine, dann Kapsel und jetzt Vollautomat :-)

  • 20.02.13 -18:32 Uhr

    von: wulfy3

    die 2012er Selektion war super lecker, ich bin auf die Geschmacksnote der 2013er gespannt!!!!

  • 20.02.13 -18:40 Uhr

    von: mexx_1

    Hallo Betty, Hallo Nicole,
    ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich hoffe sehr, dass ich die Beerennote testen darf….. :-)

  • 20.02.13 -18:45 Uhr

    von: sallydo

    freu, dass ich in der Ideenphase dabei sein darf. Bin sehr gespannt auf die Beerennote . Hoffenlich darf ich mit euch testen ;-) ;-) ;-)

  • 20.02.13 -18:46 Uhr

    von: gutGetestet

    Hallo an alle,

    ich freue mich sehr dabei zu sein :) habe schon interessante Ideen gelesen, zB mit dem Melitta BellaCrema Kaffee mit feiner Beeren-Note Speiseeis herzustellen :) für uns als Kaffee-/ und Eisfans eine Interessante Idee!! Ich bin eher eine Genuss-Kaffeetrinkerin, schütte mich nicht morgens schnell mit Kaffee voll um wach zu werden, sondern genieße ganz in ruhe eine Tasse Kaffee am Nachmittag :)
    Viele Grüße.

  • 20.02.13 -18:47 Uhr

    von: Samira2301

    Hallo Betty & Nicole
    freue mich dabei zu sein – ohne Kaffee läuft bei mir nichts – es geht nichts über die erste gute Tasse aus meinem Vollautomat (Saeco) am Morgen mmhhhhh lecker – Freu mich schon die neue Kreation ggf. probieren zu dürfen

  • 20.02.13 -18:47 Uhr

    von: moppel72

    Hallo,
    bin auf den Geschmack und den Duft neugierig.
    Kaffee muß sein!

  • 20.02.13 -18:56 Uhr

    von: Soko1001

    Hallo
    Kaffee mit Beerennote… das hört sich schonmal sehr lecker an und auch die Verpackung sieht vielversprechend aus. Bin wirklich sehr gespannt, da wir auch planen, uns einen Vollautomaten zulegen.
    Wäre gern dabei :) )

  • 20.02.13 -18:59 Uhr

    von: burrito

    @murdock1980 und Maunzi12: Super, dass Ihr gleich als Melitta Marktforscher aktiv geworden seid und die Marktforschungsunterlagen bereits im Bekanntenkreis verteilt habt! Mehr Infos hierzu erfahrt Ihr morgen nachmittag.

  • 20.02.13 -19:02 Uhr

    von: burrito

    @schniba: Hmm, Deine Idee frisch gebrühten Kaffee auch als Zutat für Kuchen, Desserts oder Eis zu verwenden, klingt lecker! Vielleicht können wir hier ja noch die ein oder anderen Rezepte austauschen! :)

  • 20.02.13 -19:08 Uhr

    von: hase1973

    Ich bin ja sowas von gespannt. Dieses ist mein erstes Projekt und ich bin mächtig begeistert, dass es sich hierbei um eines meiner favorisierten Grundnahrungsmittel KAFFEE handelt. Übrigens habt Ihr die Verpackung schonmal echt ansprechend hinbekommen. Die Farbgebung ist echt ansprechend. Hoffentlich geht´s bald los!

  • 20.02.13 -19:09 Uhr

    von: burrito

    @chailatte: Toller Name übrigens! ;) Die Infos für den Wissenstest bekommst Du aus unseren Blogposts, die die nächsten Tage in unserer Ideenphase online gehen. Wenn Du die Themen aufmerksam verfolgst dürfte der Wissenstest ganz einfach für Dich werden! ;)

  • 20.02.13 -19:10 Uhr

    von: Sparky612

    Hallo Betty und Nicole,
    ich freue mich dabei zu sein. Ich bin schon heftig gespannt auf das Projekt! Auch meine Familie, Freude und Bekannten freuen sich schon auf lecker Kuchen mit LECKER, LECKER,LECKER, LECKER Kaffee! :-)

    @ burrito
    Man kann sicherlich auch leckere Pralinen mit diesem Kaffee herstellen! Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen! ;-)

  • 20.02.13 -19:10 Uhr

    von: Miri21

    Hallo Ihr lieben,
    Ich bin ein viel Kaffeetrinker ohne einen leckeren frisch gemahlenen Kaffee morgens klappt bei mir gar nichts!
    Ich würde mich freuen mal eine andere Sorte auszuprobieren !

  • 20.02.13 -19:11 Uhr

    von: Heike1965

    Ich stehe morgens auf und als erstes wird der Knopf am Automat gedrückt, ich fahre ins Büro und als erstes wird der Knopf gedrückt. Routine oder Sucht, ich weiß es nicht. Bei meinen Kollegen ist es aber auch so. Im Büro, bei Stress gehört das einfach dazu. Toller Test! Melitta hat schon lange eine gute Qualität und kann schon längst anderen großen Marken das Wasser reichen, vorallem in der Sortenauswahl!

  • 20.02.13 -19:13 Uhr

    von: wonnimaus1

    Hallo an alle hier,
    also bei mir startet ein neuer Tag nur mit einem frisch gebrühten Kaffee. Ich bin sehr gespannt, wie gut der neue Melitta mit Beerennote schmeckt.
    Auf jeden Fall drücke ich hier allen ganz fest die Daumen, am Ende mit beim Projekt dabei sein zu dürfen.

  • 20.02.13 -19:14 Uhr

    von: kasimir46

    Da ich bei einer Bäckerei arbeite ist Kaffee ja die Grundvoraussetzung .Ohne Kaffee in den Pausen geht gar nicht und dann noch einen leckeren Kuchen dazu ist das beste.Natürlich gehört auch eine Zigarette für mich zum Kaffee.Mal schauen obs mit den Test klappt.Bis dahin Kasi.

  • 20.02.13 -19:20 Uhr

    von: Jens1964

    Schon die Verpackung ist gut gelungen und regt zum Kauf an. Ich habe schon lange Melitta endeckt und weiß das es eine gute Kaffeesorte ist.
    Vieleicht klapps ja mit dem Test, wäre toll!!!

  • 20.02.13 -19:25 Uhr

    von: Kaedder

    Engagiert sich Melitta für diesen Kaffee in der Rainforest Alliance oder wie sieht es mit Fairtrade oder den guten Bedingungen der Kaffeebauer aus?

  • 20.02.13 -19:26 Uhr

    von: rinibina

    Hallo,
    ohne Kaffee geht ja mal gar nichts – ob früh, mittags, nachmittags oder auch abends. Die neue Sorte macht ja richtig neugierig. Natürlich würde ich mich freuen…..Liebe Grüße.

  • 20.02.13 -19:28 Uhr

    von: burrito

    @Danny34^: Wow, Du scheinst ja ein richtiger Kaffeegenießer zu sein! Ich freue mich schon auf Deine Meinung zu den Themen in unserer Ideenphase.

  • 20.02.13 -19:38 Uhr

    von: ChiWi

    … Ein Beeren-Kaffee? Ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße …

  • 20.02.13 -19:44 Uhr

    von: thechamp

    Ich bin auf diese Sorte auch besonders neugierig, da ich eigentlich die kräftigeren Bohnen bevorzuge, so hat mir auch die letzte Edition von Melitta besonders geschmeckt, mit diesem leichten Kakao- Aroma

  • 20.02.13 -19:45 Uhr

    von: ayse.k86

    Hallo,
    Echt schön wenn ich bei gemütlicher Kaffeerunde mit meinen Freunden den Kaffee testen könnte. Freue mich schon auf den Test.:)

  • 20.02.13 -19:46 Uhr

    von: burrito

    @StephanL: Für die BellaCrema Selection des Jahres 2013 empfiehlt Melitta einen mittleren Mahlgrad und eine mittlere Kaffeemenge, natürlich entscheidet aber auch immer der individuelle Geschmack über die Einstellungen. Mehr Infos hierzu erfährst Du auch noch im Laufe unseres Projekts. ;)

  • 20.02.13 -19:49 Uhr

    von: burrito

    @frechdachs82 und Sunny_sky: Die Mafo-Bögen kannst Du sowohl in der Ideenphase als auch in der Aktionsphase verwenden. Für die Aktionsphase werden die Mafo-Bögen noch leicht angepasst, dann können Deine Mittester auch angeben, ob sie die BellaCrema Selection des Jahres schon ausprobiert haben. Natürlich sind die Meinungen Deiner Befragten in beiden Phasen von Interesse!

  • 20.02.13 -19:50 Uhr

    von: racer123

    Hallo zusammen,

    tolles Projekt, da wir bei uns im Freundeskreis die absoluten Kaffeetrinker sind und auf Kaffeevollautomaten bei der Zubereitung schwören. Wäre super, wenn wir an dem Test teilnehmen könnten.

  • 20.02.13 -19:53 Uhr

    von: burrito

    @herz393 und Lossen: Vielen Dank schon mal für Euer Engagement. Wir sind schon ganz gespannt auf die Meinungen Eurer Befragten!

  • 20.02.13 -19:54 Uhr

    von: sweat

    Bei mir auf der Arbeit vergeht kein Morgen ohne Kaffee, sonst können die Patienten warten und warten und warten…. der Start in den Tag ist für mich das allerwichtigste und ohne Kaffee komm ich einfach nicht in die Gänge.
    Ich würde mich rießig freuen daran teilnehmen zu können und kann den Start kaum noch erwarten. Meinen Arbeitskollegen hab ich schon erzählt, dass dieses Projekt genau das richtige für uns wäre.
    Der Test kann beginnen :-D

  • 20.02.13 -19:57 Uhr

    von: tombob

    Dann auch mal ein Hallo von mir, freu mich schon auf die neue Selection des jahres, wenn se annährend so gut is wie die letzte ist dann geht es.

  • 20.02.13 -20:01 Uhr

    von: burrito

    @fioritura: Diese Situation am Morgen kenn ich nur zu gut! :D Sehr gut beschrieben!

  • 20.02.13 -20:02 Uhr

    von: Monstah

    Ich freu mich auch….. Yammi

  • 20.02.13 -20:09 Uhr

    von: member

    KAFFEE ist für mich ein grundnahrungsmittel
    kein morgen ist gut ohne kaffee aber auch tagsüber trinke ich ihn gerne und mag dann auch mal abwechslung in der sorte

  • 20.02.13 -20:14 Uhr

    von: andake

    Ich bin schon auf die Neue Sorte gespannt, wenn ich Kaffee hole dann nur von Melitta.

  • 20.02.13 -20:14 Uhr

    von: sigiko

    Kaffee mit beerigem Aroma? Das klingt interessant. Hoffentlich bin ich dabei und darf ausgiebig mit Familie und Freunden testen.

  • 20.02.13 -20:16 Uhr

    von: JudithV

    ich kann mir den geschmack schon ganz gut vorstellen. es ist ja immer wieder faszinierend, was man bei kaffee alles herausschmecken kann.

  • 20.02.13 -20:24 Uhr

    von: daggiduck

    Da bin ich auch mal gespannt. Ich bin zurzeit in einer persönlichen Kaffee-Probier-Phase. Mein letztes Highligt war “sortenreiner” Kaffee aus Guatemala und Peru. Mal schaun, wie sich BellaCrema Selection so schlägt :-)

  • 20.02.13 -20:26 Uhr

    von: doenermann

    Bin schon voll auf den neuartigen Geschmack gespannt. Habe meinen Arbeitskollegen auch schon die “Nase” lang gemacht und sie drücken mir voll die Daumen, dass ich (sie dann natürlich mit) testen darf.

  • 20.02.13 -20:33 Uhr

    von: Magdalenita

    Meine Kolleginnen im Büro freuen sich mindestens schon genauso doll wie ich auf die Geschmacksprobe und drücken mir die Daumen für den Wissenstest ;-)

  • 20.02.13 -20:34 Uhr

    von: Maribo81

    Hallo zusammen! Bisher haben wir mit der gesamten Familie Melitta espresso bevorzugt:-) lasse mich aber auch gerne von was neuem überzeugen! Hoffe ich kann am Projekt teilhaben und zusammen mit Familie und Freunden die neue Sorte genießen. . .

  • 20.02.13 -20:36 Uhr

    von: Asgard02

    Hallo ihr lieben,
    ich freue mich das ich bei der Ideenphase dabei sein darf und hoffe natürlich das wir auch fleißig testen dürfen. :-) Kaffeetrinker gibts bei uns genügend und falls wir testen dürfen dann gibts bei uns eine kleine Kaffeeparty.

  • 20.02.13 -20:38 Uhr

    von: Caprize85

    Hallo an alle,
    ohne einen leckeren Kaffee am Morgen geht bei uns im HAuse gar nichts. Mein Freund trinkt sehr viel Kaffee, ich würde mich hingegen als normalen Kaffeetrinker bezeichen. Bin schon sehr gespannt, wie die Selection des Jahres schmecken wird.

  • 20.02.13 -20:43 Uhr

    von: thuni

    Bin echt gespannt, hoffe darf mit meinen Freunden u Familie testen :-)

  • 20.02.13 -20:48 Uhr

    von: Katjus89

    Hey. Ich freue mich so sehr bei der Ideenphase dabei sein zu dürfen, vielleicht geht es auch noch ne Runde weiter :-)

  • 20.02.13 -20:52 Uhr

    von: BueffelHueftchen86

    Yeeeaaaaaahhhh und los geht’s mit der Ideenphase! :D

  • 20.02.13 -20:52 Uhr

    von: drkermit

    Nabend! Na, das scheint ja ein ganz interessanter Bolg zu werden!!! Kaffeebohnen als Pralinen hab ich zum Beispiel gelesen. Super Idee, wie ich finde. Bin ja mal auf die “Wissensteile” gespannt und ob ich was neues lernen kann, da ich schon echt viel Kaffee trinke. Und das mittlerweile ohne schlechtes Gewissen, da man den Kaffee ja nun doch zum Flüssigkeitsaufnahme dazu zählen kann und nicht mehr ein Glas Wasser gleichzeitig trinken soll…

  • 20.02.13 -20:53 Uhr

    von: AnneMarie89

    Es ist so cool, dass ist das erste mal das ich überhaupt ein Stick hatte, ich bin so glücklich und ich hoffe es geht ne Runde weiter. Weil wenn ich weiter komme gibt es im Lehrerzimmer erst mal ne Runde heißen Kaffee :-)

  • 20.02.13 -20:54 Uhr

    von: Kadi1978

    Hallo liebes Melitta Team,
    bin sehr gespannt auf euren Kaffee, habe zuvor noch nie diese Geschmacksnote probiert.
    Ich war letztes Jahr schon eine der glücklichen, die die Selection des Jahres 2012 mit testen durften…..hmhmhmhm

  • 20.02.13 -20:58 Uhr

    von: Kamil88

    Huuuhuuuu absolut geiles Projekt :)
    Der erste gang am morgen ist zum Kaffeeautomaten :)
    Und natürlich darf der Kaffee auch an der Arbeit nicht fehlen.
    Würde mich wirklich über eine neue Sorte
    mit Beerengeschmack freuen :) hoffe das ich eine Runde weiterkomme.
    Lieben Gruß: Kamil

  • 20.02.13 -21:00 Uhr

    von: rabbit2

    Hallo Ihr zwei.
    Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
    Das soll das Motto für die kommenden Wochen sein. Ohne einen guten Kaffee kann ich nicht in den Tag starten. Ich freue mich schon rießig, wenn ich dabei sein kann und den neuen Geschmack testen darf. Vorallem auf Arbeit muss sich da dringend was ändern, ich hoffe das ich meine Kollegen von diesem Geschmackserlebnis überzeugen werde und ich eine Chance habe in die nächste Runde zukommen.
    Euch allen noch einen schönen Abend

  • 20.02.13 -21:07 Uhr

    von: Melti89

    Super Idee diese Aktion! Ich als Kaffee-Junkie würde mich riesig freuen meine Jura-Kaffeemaschine mit leckeren Kaffeebohnen füttern zu dürfen und die neue Sorte ausprobieren zu können. Stehe total auf außergewöhnliche Kaffeesorten und stelle mir Kaffee mit einer besonderen Beerennote echt interessant vor. Ich hoffe ich bin dabei und darf meine Familie, Freunde und vor allem mich mit einem leckeren Kaffee beglücken :)

  • 20.02.13 -21:10 Uhr

    von: Kaspar2008

    Bin erstmal total gespannt,was in der Ideenphase so alles zusammenkommt…Wir starten jeden Tag mit mindestens einem Becher Kaffee,am Nachmittag dürfen es auch gerne mal andere Variationen sein…bin gespannt auf die neue Sorte und hoffe,dass wir sie testen dürfen :-)

  • 20.02.13 -21:16 Uhr

    von: Mandy88

    Der Kaffee klingt nach schönen creme-häuptchen und frisch gebackenen Keksen bei ner Tratschrunde mit den Mädels.

  • 20.02.13 -21:25 Uhr

    von: schnuggse80

    Ohne kaffee geht nix bei uns. Bin sehr gespannt auf die neue mischung. hört sich auf alle fälle vielversprechend an :) hoffe natürlich auch dass wir ihn testen dürfen ;)

  • 20.02.13 -21:27 Uhr

    von: Steffskaefer

    ohne Kaffe geht nix!

  • 20.02.13 -21:37 Uhr

    von: sumaja

    Hallo an alle hier :-) freu mich total, hier sein zu dürfen. hmhmhmhm lecker Kaffee ohne ihn geht gar nichts.

  • 20.02.13 -21:39 Uhr

    von: Feeling72

    Kann es kaum noch erwarten zu testen, denn wir probieren sowohl privat als auch beruflich gern mal was neues an Kaffeegenuß – denn so klingt es bereits. Wir sind zwar Kaffeetanten (Vieltrinker) und doch Genießer!!!

  • 20.02.13 -21:39 Uhr

    von: Nheike

    Ein toller Start in den Tag funktioniert nur mit einem leckeren Kaffee aus einem Kaffeevollautomaten. Die frisch gemahlenen Bohnen, der leckere Duft des Kaffees so kann der Tag beginnen. ich freue mich riesig auf das Projekt.

  • 20.02.13 -21:40 Uhr

    von: Flowerpower2

    Hallihallo, bin auch dabei und schon gespannt auf das Projekt!

  • 20.02.13 -21:44 Uhr

    von: sumaja

    Eine frage habe ich, wie läuft das mit dem Wissenstest ab bin neu und das erste mal dabei bekommt mann da eine Email oder hier auf dem Blog ? wäre eine so lieb und könnte mir das sagen Danke

  • 20.02.13 -21:46 Uhr

    von: Ya1967

    Hallo Zusammen, freu mich schon auf den Wissenstest und hoffentlich dann auch angenehmen Kaffeegenuss.

  • 20.02.13 -21:58 Uhr

    von: Mandy2008

    Mein mann und ich sind die totalen “Kaffeetanten”!!!!!

    …..egal zu welcher Tageszeit-Kaffee muß sein.
    Ohne unseren Kaffeevollautomaten wären wir völlig aufgeschmissen, denn aus frischgemahlenen Bohnen schmeckt der Kaffee einfach am besten.

  • 20.02.13 -22:03 Uhr

    von: schnorrer123

    Für mich als Kaffeejunkie wäre einfach Klasse, wenn ich und meine Freunde Euch über unsere genußvollen Erfahrungen aus den Test berichten dürften.

  • 20.02.13 -22:07 Uhr

    von: muenzenlatza

    Die Selection der Jahres 2012 war schon der Hammer, hab mir nen schönen Vorrat angelegt.

    Bin super gespannt auf die Selection des Jahres 2013, hört sich auf jedenfall sehr interessant an. Bin gespannt.

    Seit wann gibt es die Selection des Jahres eigendlich schon ? Und was hab ich bereits verpasst in den Jahren zuvor?

    Liebe Grüsse Enrico

  • 20.02.13 -22:08 Uhr

    von: Melliisa2012

    Hallo Zusammen,

    Bin echt gespannt. nachdem ich meine Freundin (meine Jura) geschenkt bekommen habe, habe ich einige Kaffeesorten durch verschieden Zubereitungen mit Mahlstufen, ml an Wasser……
    Kaffee mit Beeren….. Ich bin so gespannt. Kaffee und Schokolade kenne ich
    Bin gespannt wie es am besten schmeckt, mit Milch ohne. Mit Zucker als Latte oder doch als Milchkaffee.
    Mild klingt für mich schonmals gut.
    Mein Tag startet immer erstmal mit 2 Tassen Kaffee…..vorher bin ich nicht ansprechbar hihi

    Soso freu mich auf alles neue :-) erstes Projekt mit Lebenselixier Kaffee :-) )))

  • 20.02.13 -22:19 Uhr

    von: Benny82

    ich bin auch gespannt auf diesen neuen geschmack….kaffee geht doch immer….:-)

  • 20.02.13 -22:20 Uhr

    von: Lenox

    Hallo ihr lieben Kaffeetrinker zusammen ;)

    Das Projekt werde ich auf alle Fälle verfolgen, ob ich nun dabei bin oder nicht. Die neue Sorte interessiert mich sehr und ich bin gespannt was so dabei herumkommt. Wenn ich von etwas angetan bin, fange ich an darüber zu dichten. Vielleicht werdet ihr schon bald Poesie bei trnd erleben :D

    Liebe Grüße

  • 20.02.13 -22:39 Uhr

    von: ey_perle

    es wurde bis jetzt bei uns in der nähe super viel Plakatwerbung gemacht, da ist man nun super gespannt auf das Produkt

  • 20.02.13 -22:43 Uhr

    von: ulki

    ICh freue mich schon Melitta BellaCrema meinen 70 Kolleginnen zu präsentieren, die werden einfach so überzeugt sein, dass die gar nicht anders können als später selbst davon zu kaufen. Mit meiner Werbung und Propagandan:) und meine Mutter werst in Ihrem Kaffeeladen, kennt einfach Leute die einen guten Geschmack des Kaffee rausschmecken….

  • 20.02.13 -23:21 Uhr

    von: karaalka

    …auch bin sehr gespannt, welcher Erfahrungen in der Ideenphase zusammengetragen werden…ich freue mich darauf, meine Ideen einfließen zu lassen…

  • 20.02.13 -23:37 Uhr

    von: samseningo

    Was für eine Wahnsinns Idee
    Ich liebe Kaffee, ohne dem geht gar nichts und das ist ganz egal ob Privat oder Party. Ich bin schon sehr neugierig auf die neuen Sorten.

    Liebe Grüße

  • 20.02.13 -23:54 Uhr

    von: daniele3383

    Seitdem wir wir einen Kaffeevollautomaten haben, ist das Kaffeetrinken am frühen Morgen wirklich ein Genuss und nicht nur eine Hilfe zum Wachwerden ;-) Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich der Kaffee (je nach Mahlgrad, Bohnensorte usw.) schmecken kann. Auf die neue Selection des Jahres 2013 bin ich wirklich gespannt!

  • 20.02.13 -23:55 Uhr

    von: klein5

    freue mich auf das Projekt und bin gespannt auf die neue Sorte

  • 21.02.13 -00:26 Uhr

    von: nattis..

    mal hallo sagen bin auch schon total gespannt die sorte hört sich interessant an

  • 21.02.13 -00:42 Uhr

    von: Clio85

    Hallöchen
    Echt toll in der ideenphase dabei zu sein. Ohne kaffe am morgen und zwischen durch geht bei mir garnicht. Bin echt gespannt wann ich meine ersten Bögen zurück bekomme.
    Ich drücke uns kaffeejunkies alle die Daumen.

  • 21.02.13 -01:05 Uhr

    von: Inge56

    Ich liebe Kaffee, mein Morgen fängt mit einer guten Tasse Kaffee an, ohne geht gar nichts. Eintolles Projekt.

  • 21.02.13 -01:16 Uhr

    von: klara28

    Ich bin gespannt auf das Projekt, wir trinken alle sehr gerne Kaffee und sind gespannt auf die neuen Sorten.

  • 21.02.13 -03:11 Uhr

    von: sez06

    ich bin auch schon sehr gespannt,ob ich mit testen darf.

  • 21.02.13 -06:02 Uhr

    von: monzicke

    Mit meinem neuen Jura bin ich seit Januar selbst noch in der Probierphase. Bisher trinke ich nur Espresso, Cappuccino, normalen Kaffee und Latte. Hab Latte auch schon mal mit Amarula verfeinert. Lecker. Ich finde schade, dass es im Handel von den ganzen Bohnen meist nur große 1 kg – Abpackungen gibt. So geh ich meist zu Tschibo. Wenn man erst mal eine Sorte probieren will, die dann einem nicht schmeckt, finde ich schade, wenn mein das ganze Kilo zu Hause hat. Daher finde ich das Projekt richtig super. Weiß denn jemand, wo es noch kleine Abpackungen von Bohnen gibt?

  • 21.02.13 -07:08 Uhr

    von: Soni05

    Ich hab´ mich super über das Ticket gefreut, da ich und mein Mann sehr gerne Kaffee trinken. Ich bin zwar erst vor einiger Zeit zum Kaffeetrinke “mutiert”, aber dafür hole ich jetzt alles nach. Und daher würde ich mich auch sehr freuen, die neue Kaffeesorte auszuprobieren und neues kennen zu lernen…
    Und ganze Bohnen frisch im Vollautomat zubereitet sind eh unschlagbar.
    Für meine Tiramisu-Torte wäre die neue Sorte sicherlich auch ein geschmackvoller Zusatz :-)
    Würde mich sehr freuen testen zu dürfen. Ich hoffe ich bin dabei…

  • 21.02.13 -07:14 Uhr

    von: Moonlight0078

    Wir trinken Kaffee in Massen immer ist die Küche voll. Jeden Tag kommen Freunde und Bekannte vorbei und dann wird gemütlich ein Kaffee getrunken während die Kinder spielen. :-) dabei ist ein leckerer Kaffee wichtig und ich freue mich, dass wir hier mitmachen können. Gemeinsames Kaffeetesten ist doch einfach eine leckere Angelegenheit!

  • 21.02.13 -07:39 Uhr

    von: Domenika88

    Guten Morgen meine Lieben,

    Sitze gerade im Büro und schlürfe erstmal einen Kaffee um wach zu werden… allerdings haben die Mädels und ich festgestellt, dass unser Kaffee nicht mehr das wahre ist und wir evtl. mal auf eine neue Sorte umsteigen sollten… Da kommt das Projekt genau recht :-)

    Zudem bin ich ein völliger Vollautomat-Neuling… Habe beides zu Hause, eine Pad-Maschine und nun auch einen Vollautomat, der allerdings erst noch erforscht werden muss :-)

    Ansonsten kann ich mich euch nur anschließen, ohne Kaffee am Morgen und Mittag, keine leistungsfähige, wache Domenika den ganzen Tag hihi

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag….

  • 21.02.13 -07:49 Uhr

    von: jonas1004

    So wie jeden morgen erst mal kaffee und der tag kann beginnen stell es mir seh interessant vor kaffee mit beeren note

  • 21.02.13 -07:51 Uhr

    von: Boosie

    Hallo guten morgen, wobei der morgen immer mit einem Super Kaffee anfangen muss. :) freu mich auf dieses Projekt. Ich liebe Früchte, ich liebe Kaffee, eine bessere Kombination gibt es nicht.
    Lg

  • 21.02.13 -07:55 Uhr

    von: penner66

    Kaffee ist mein Leben!!! Von Morgens bis Abends…… manchmal gehe ich ins Bett und denke: Auweia wieder nichts anderes getrunken als Kaffee. Ich weiss schlimm, aber ich kann Kaffee nicht widerstehen.

  • 21.02.13 -08:10 Uhr

    von: MissUndercover

    Ich habe sogar schon mal eine Kaffee-Entdeckerreise gemacht. Und zwar im Land des Kaffees: Sao Paulo. Das war ein Genuss für die Sinne. Abgesehen von der atemberaubenden Landschaft, konnte ich von der Ernte bis zum fertigen Produkt die Kette verfolgen. Ich durfte sogar eine Kaffeerösterei besuchen und natürlich auch probieren. Das war toll!

  • 21.02.13 -08:28 Uhr

    von: stoni0815

    ich bin gespannt, ob ich unter den Testern bin. Ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts und dann weiter auf den ganzen Tag verteilt.

  • 21.02.13 -08:31 Uhr

    von: jadie65

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Wie schon einige von Euch geschrieben haben ist ein guter Morgen nur so gut wie der Kaffee den man trinkt. Ich hab schon einige Sorten von Melitta probieren dürfen und bin schon auf die neue Sorte sehr gepannt. Ich mag es die vielfältigen Sorten zu trinken und mich beim Trinken des Kaffees in die Gegend woher der Kaffee kommt zu versetzen.

  • 21.02.13 -08:35 Uhr

    von: Nispo

    … wer braucht schon den bachelor in südafrika, wenn er kaffeegenuss aus südamerika haben kann … da nimmt man doch lieber die echten bohnen

  • 21.02.13 -08:56 Uhr

    von: murdock1980

    das Design eurer Verpackung gefällt mir sehr gut und da ich nun schon ein paar Gespräche geführt habe um den leckeren Kaffee auch anderen schmackhaft zu machen, ist dies auch bei den anderen gut angekommen.
    Ein paar haben mich gefragt, ob z.B. für die Pads eventuell eine Frischhaltedose mit dem Design auf den Markt kommen wird.
    Ich habe gesagt, daß ich mal nachfragen werde.
    Ich denke dies wäre für eine Erstausstattung gar nicht verkehrt, wenn man die Pads auch in einer Dose anbietet und nachher kann man dann ja die “Nachfüllpacks” kaufen.
    Ansonsten sind alle sehr positiv auf das Thema eingestell, liegt natürlich auch daran, daß alle gerne und guten Kaffee trinken.
    Ich hab richtig Spass daran :-D

  • 21.02.13 -08:57 Uhr

    von: Maus1206

    Der erste Gang am Morgen: Kaffeemaschine an!!! Zum wach werden gehört einfach ein guter Kaffee!!! Würde mich freuen dabei zu sein!!!

  • 21.02.13 -09:00 Uhr

    von: Tip-Top

    hallo alle zusammen
    huhu ich bin mal wieder dabei.
    ich freu mich schon sehr auf den Kaffee und das herrliche Aroma

  • 21.02.13 -09:12 Uhr

    von: oberkatz

    Guten Morgen zusammen !
    Die Familie ist in der Schule und auf Arbeit und ich genieße hier gerade meinen Latte ;-) beim Surfen.
    Morgens alle Mann pünktlich und komplett ausgestattet aus dem Haus zu schaffen, ist ganz schön anstrengend, danach brauche ich erstmal ein Käffchen und ein bischen Zeit für mich !

    zur Frage von murdock1980 würde ich gerne noch nachhaken: auch für die ganzen Bohnen wäre eine dekorative Frischhaltedose klasse. Nicht jeder Vollautomat faßt gleich viel Bohnen…

  • 21.02.13 -09:15 Uhr

    von: Mamamaxi

    Guten Morgen Betty und Nicole,

    als Kaffeeliebhaber schließe ich mich den vielen vor mir an.
    Bin total gespannt auf Beerennote im Kaffee. In der Schokolade kenne ich das und liebe es. Guten Kaffee gibt es bei uns über den ganzen Tag verteilt. Meine Freundinnen und ich sind auf jedenfall rießig gespannt und freuen uns darauf.

  • 21.02.13 -09:22 Uhr

    von: kuksi

    Hallo Betty, Nicole und burrito!
    Ich sitze gerade mit einer Tasse Bella Crema aus meinem Melitta Vollautomaten vorm Computer und lese den Blog. Ich freue mich schon auf viele Infos, vor allem über die virtuelle Genussreise nach Peru und über die neue „Selection des Jahres 2013“!

  • 21.02.13 -09:24 Uhr

    von: zonkig

    Guten Morgen, ihr lieben. Ich hoffe, dass ich euch mit wertvollen Beiträgen bereichern kann.

    Liebe Grüße

  • 21.02.13 -09:29 Uhr

    von: maus387

    Hallo zusammen!
    Ich bin schon richtig gespannt, was wir alles tolles über Kaffee lernen werden!

  • 21.02.13 -09:35 Uhr

    von: DieMini

    Uhhh, da bin ich aber schon richtig gespannt :)

  • 21.02.13 -09:36 Uhr

    von: cuprabunny

    Hallo zusammen,
    wir sind absolute Vielkaffeetrinker und immer auf der Suche nach neuen Kaffeesorten, freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen Ideen und auf die Aktionsphase. Klingt verlockend, eintauchen in die Genussreise nach Peru.
    Viele Grüße

  • 21.02.13 -09:37 Uhr

    von: Caprize85

    Die Idee mit einer Dose für die Pads finde ich klasse. Gerade ein limitiertes Design regt viele Menschen zum kaufen an, weil es nach einer gewissen Zeit (zum Beispiel, wenn die neue Kreation 2014 auf den Markt kommt, wechselt) Es gibt ja auch Menschen die soetwas auch anfangen zu sammeln. Eine Aufbewahrung für die Bohnen fände ich toll. Wir bewahren sie immer in einer alten braunen Dose auf. Nen neues Design wäre da klasse :-)
    Auf die Beerennote bin ich schon gespannt. Wie wird sie schmecken?

  • 21.02.13 -09:39 Uhr

    von: mrlucky1970

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe die neue Sorte probieren zu dürfen. Ganz besonders freue ich mich auf die Selection 2013 und den Espresso.
    Noch nen lieben Dank an die Initiatoren, ich finde diese Aktion ist super gelungen.

    Liebe Grüße

  • 21.02.13 -09:41 Uhr

    von: nicoletta1975

    Auch ein herzliches hallo von mir!Ich Bin schon total gespannt, ich liebe Kaffee!Besonders seit den letzten Weihnachtsfeiertagen mit neuen Kaffevollautomat!. Wir haben uns letztes Jahr dann auch noch die Section von 2012 besorgt und waren sehr davon begeistert. Es wäre echt toll mittesten zu dürfen.

  • 21.02.13 -09:45 Uhr

    von: modellflieger

    Hallo Betty hallo Nicole, als Kaffeeliebhaber freue mich riesßig auf das Projekt und auf einen regen Austausch hier. Ich wünsche uns allen viel Spass :-)

  • 21.02.13 -09:47 Uhr

    von: Maggie85

    Ich mache je nach Tagesform eine Priese Rohrzucker, Chilli, oder Zimt mit in meine Filtertüte (Filterkaffee mit frisch gemahlenem Kaffeepulver, ist meiner Meinung nach nicht schlechter, als ein Vollautomat) Bin gespannt, wie es mit der Beerennote wird! :-)

  • 21.02.13 -09:50 Uhr

    von: Mamu78

    Wir freuen uns sehr in der IIdeenphase dabei zu sein, übrigens unser Kaffeevollautomat (Schnucki) freut sich auch drauf.
    Richtig schön fände ich es auch, wenn es zu den Bohnen noch eine entsprechend (limitierte) Dose zur aufbewahrung geben würde.
    Kauftechnisch liegen Bohnen mit so einer Aufbewahrung immer weiter vorne.
    Ich freu mich auf meinen “Beerenkaffee”

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

  • 21.02.13 -09:56 Uhr

    von: Ilse1957

    ich freue mich bei der ideenphase dabei zu sein. meine Familie und ich sind viel und guten Kaffee trinker. ich freue mich sehr.

  • 21.02.13 -10:03 Uhr

    von: Patsy26

    Kaffee ist super wichtig bei uns – wir trinken mind. 4 Becher am Tag :-)

    Aus diesem Grund zog auch konsequenterweise irgendwann ein Vollautomat in unsere Küche um wirklich frisch gemahlenen Kaffee genießen zu können.

    Wäre wirklich toll, wenn man beim Projekt dabei wäre. Mich würde echt mal interessieren, wie diese Röstung auch als Capuccino oder Latte Maccciato schmeckt ;-)

  • 21.02.13 -10:11 Uhr

    von: Nette1

    Seit Jahren trinke ich nur Melitta jetzt bin ich aber mal gespannt auf die neue Sorte. Freu mich schon riesig

  • 21.02.13 -10:12 Uhr

    von: Cocktailsammy

    Ich liebe Kaffee und die ganzen Bohnen frisch gemahlen einfach ein Genuss. ich freue mich auf die neue Sorte mit Beeriger note, wenn ich glück habe gibt es ihn bald zum kosten. :-)

  • 21.02.13 -10:19 Uhr

    von: JochenNilkens

    Ich bin richtig süchtig nach kaffee. Alleine der Geruch von gemahlen kaffee ist schon ein purer genuss.

  • 21.02.13 -10:23 Uhr

    von: porettaterme

    Hallo Betty,Nicole und Burrito,
    ich freue mich bei der Ideenphase dabei zu sein. Ich liebe Kaffee und bin schon ganz gespannt auf die neue Beerennote von Militta. Sitze gerade hier und schreibe in den Blog mit einer leckeren Tasse Kaffe aus unseren Vollautomaten Longi. :)

  • 21.02.13 -10:24 Uhr

    von: sandyba75

    Hui, ein echt interessantes Projekt. Wir als Kaffee-vieltrinker waren echt daran interessiert, den neuen melitta-Bohnenkaffee zu testen.

  • 21.02.13 -10:25 Uhr

    von: sandyba75

    ☕Hmmmmmmm

  • 21.02.13 -10:25 Uhr

    von: resa09

    Ich freue mich auch schon sehr und bin extrem gespannt…… Kaffeeprost!!! ;)

  • 21.02.13 -10:33 Uhr

    von: Vetro

    Im Moment kann ich mir das leichte Beerenaroma noch nicht vorstellen wie es schmecken soll.Klingt auf alle Fälle interessant.

  • 21.02.13 -10:44 Uhr

    von: Bunte

    Hallo und Betty, hallo Nicole und hallo an alle Kaffeegenießer, die diese Leidenschaft für Gutes teilen. Ich freue mich auf viele Ideen, neue Erfahrungen und Informationen. Mal wieder ein spannendes Projekt, bei dem ich gerne dabei sein mag.

  • 21.02.13 -10:45 Uhr

    von: bini83

    Guten Morgen,
    wenn der Start am Morgen mit einem Kaffee anfägt, fängt der Tag prima an. ;-) Ich bin schon gespannt auf den Geschmack.

  • 21.02.13 -10:53 Uhr

    von: burrito

    @Sparky612: Hmm, Kaffeepralinen hören sich ja lecker an! Als Schokoladen- und Kaffeeliebhaberin würde ich mich sehr über ein Rezept von Dir freuen, wenn Du es mal ausprobiert hast! ;)

  • 21.02.13 -10:56 Uhr

    von: Regentropfen

    Hallo guten Morgen liebes Kaffee-Team,
    ich bin froh, im Team dabeizusein, denn Kaffee ist für mich eines der wichtigsten Lebenselexire. ich trinke jeden Tag mindestens drei mal Kaffe. Ich bin noch etwas altmodisch und habe keinen kaffeautomaten, sondern mahle noch selbst die Bohnen mit einer Handkurbel (ist besser vom geschmack her) und brüh in mit Filter oder mit meiner Cona (siehe www. cona.co.uk) selber auf.
    Ich hoffe ich bin bei den Testern dabei.
    schöne kaffegrüße

  • 21.02.13 -10:57 Uhr

    von: Carlozz

    Guten Morgen zusammen,

    wer freut sich nicht über das Ticket dabei sein zu dürfen. Jeder Tag beginnt doch mit einem guten Kaffee. Ist dem tatsächlich mal nicht so, ist es auch kein guter Tag/Morgen. Nachdem wir nun auch von Filer auch Kaffeevollautomaten umgestellt haben, kommt man erst recht in den Genuss, seinen Kaffee richtig zu genießen. Ich freu mich riesig auf das Projekt.

  • 21.02.13 -10:59 Uhr

    von: eugenrohr

    Ein Kaffee am Morgen bringt den Kreislauf in Schwung und man kommt immer wieder über den stressigen Tag !!!
    Ich freue mich auch sehr mal wieder eine neue Sorte kennen zu lernen!!!

  • 21.02.13 -10:59 Uhr

    von: Kristalopal

    Guten Morgen alle zusammen. Mal ganz ehrlich, ohne Kaffee geht morgens gar nichts. Schon der Duft ist irre. Wochenende weckt mich mein Freund mit Kaffee. Ohne den komme ich morgens nicht in Fahrt. Ich bin auf den beerigen Geschmack gespannt. Die MaFo-Bogen habe ich schon verteilt, angefangen von den Nachbarn, Verwandte Bekannte und Freunde. Bin gespannt was sie dazu sagen. Euch einen schönen Tag.

  • 21.02.13 -10:59 Uhr

    von: manurita

    Moin, moin, für uns ist Kaffee jeden Morgen ein “Muss”, sonst fehlt uns was. Wir sind schon gantzgespannt auf den Geschmack der neuen Creation.
    Sicherlich werden unsere selbstgebackenen “Kaffeekekse” super dazu schmecken.

  • 21.02.13 -11:03 Uhr

    von: Wakeup

    Hallo Betty und Nicole, ich bin ein bißchen spät dran um Hallo zu sagen, aber mich hat die Grippe außer Gefecht gesetzt. Ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und brauche einen guten Kaffee, um in den Tag starten zu können. Die Verpackung der neuen Selection des Jahres finde ich super gelungen und man möchte den Kaffee am liebsten sofort probieren. Ich wünsche uns allen viel Spass bei dem tollen Projekt.

  • 21.02.13 -11:19 Uhr

    von: flotteomi

    Hallo,
    Dieses Projekt freut mich als Kaffeeliebhaberin ganz besonders und ich werde es aufmerksam verfolgen.Ich bin auf die neue Sorte schon sehr gespannt und könnte mit all meinen lieben Kaffeetanten testen.

  • 21.02.13 -11:24 Uhr

    von: tomtom69

    ohne ein guten cafe`gehe ich nicht aus dem haus.
    freu mich schon, und hoffe das ich dabei bin.
    LG
    TomTom69

  • 21.02.13 -11:25 Uhr

    von: Fussball074

    hallo ihr 2! Herzlich willkommen. Freue mich schon auf das Projekt!
    Liebe Grüße

  • 21.02.13 -11:30 Uhr

    von: Teenager

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für das Bewerbungsticket. Ich hoffe sehr, dass ich dabei sein kann, denn ich habe schon seit einiger Zeit einen tollen Kaffeevollautomaten, aber bisher bin ich immer noch in der Probierphase, was die Bohnensorte angeht. So richtig entscheiden konnte ich mich bisher nicht… Wäre schön, wenn der Kaffee mit der Beerennote vielleicht ja mein Lieblingskaffee würde.

    Freue mich auf das Projekt :-)

  • 21.02.13 -11:42 Uhr

    von: derbolle

    vielen dank das ich vielleicht dabei sein darf!

    ein wichtiges thema wie ich finde ist auch die mahlung des kaffees. also was für eine kaffeemühle bzw. ein mahlgrad genutzt wird. dem mahlgrad nach ist der kaffee für verschiedene zubereitungsarten geeignet (french-press, espressokocher, vollautomat, kaffeemaschine).

    viele grüße
    marcus

  • 21.02.13 -11:57 Uhr

    von: vicky77

    Ich liebe Kaffee, unsere Maschine rattert den ganzen Tag. Bin gespannt was jetzt in der Ideenphase alles passiert und freue mich auf die neue Sorte

  • 21.02.13 -11:58 Uhr

    von: juleru

    Super Einwand mit der Mahlung! Habe selbst schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man durchaus den Mahlgrad und die Brühzeit bzw Temperatur bei Vollautomaten umstellen sollte um den jeweilgen Kaffee so hinzubekommen wie er im Aroma beschrieben wurde. Und mittlerweile ist auch das kein Problem mehr…die Hersteller geben zwar immer so ungefähr ne Angabe zu verschieden Kaffeesorten aber selbst ausprobieren macht mehr Spass und weckt den Ehrgeiz ;-)
    Lg Jule

  • 21.02.13 -12:15 Uhr

    von: terry54

    Ich freue mich hier mitmachen zu können. Ich freue mich auf das Projekt.
    Viele Grüße

  • 21.02.13 -12:24 Uhr

    von: erdnuss1

    Hallo freu mich auf das tolle Projekt und bin richtig gespannt auf die Beerennote!!! Lg erdnuss

  • 21.02.13 -12:28 Uhr

    von: burrito

    @Heike1965: Die Beschreibung Deines Kaffeekonsums gefällt mir! Ich geh mal davon aus, dass Deine Kaffeeroutine nicht soweit geht wie in dem Video, das uns trnd-Partner Schleppenteufel geschickt hat! :)

  • 21.02.13 -12:36 Uhr

    von: Butterfly0711

    Bei mir beginnt der Tag auch nicht ohne Kaffee/Espresso… Freue mich deshalb sehr auf den neuen Geschmack.

  • 21.02.13 -12:45 Uhr

    von: NiJu

    Hallo “burrito”, auch ich freue mich mitmachen zu dürfen; ein guter Kaffee ist für mich das wichtigste Genußmittel: bei der Arbeit im Krankenhaus, aber auch zu Hause nach stressigen “Kindernächten” ist eine köstliche Tasse Kaffe eine Insel zum Krafttanken…

  • 21.02.13 -12:54 Uhr

    von: sister79

    Hallo,
    liebe Grüße an alle. Wir haben auch ewig hin und her überlegt, ob wir uns einen Vollautomaten zulegen und vor drei Jahren war es dann endlich soweit. Und wir sind so begeistert. Das ist wie eine Sucht. Wir haben schon viele Kaffeesorten ausprobiert und sind dann bei Melitta hängen geblieben. Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns im Bekanntenkreis regelrecht mit dieser “Sucht” angesteckt. ZUm Plausch ein nettes Getränk aus dem Automaten, so kann es nur ein geiler Tag werden. Ich möcht es nicht wieder missen. Ich freu mich echt schon auf das Projekt.

  • 21.02.13 -12:56 Uhr

    von: paddyro

    Ich liebe Kaffee, aber ich habe noch nie einen Kaffee mit einer fruchtigen Note probiert. Würde mich echt freuen dabei sein zu können.

    Vor allem, da jeder Kaffe aus einem Kaffeevollautomaten einfach um ein vielfaches besser schmeckt als aus einer herkömmlichen Filtermaschine.

  • 21.02.13 -13:15 Uhr

    von: GwenZ

    Hallihallo!

    Ohne Kaffee komm ich nicht aus den Federn :)

  • 21.02.13 -13:24 Uhr

    von: Brinchen101

    Hallo!
    Ich bin riesig gespannt auf dieses Projekt.
    Ich trink auch am liebsten Kaffee aus dem Vollautomaten. Und habe auch schon die Sorte des letzten Jahres getestet. Ich sag nur Daumen hoch und hoffentlich ist diese genau so gut.

  • 21.02.13 -13:57 Uhr

    von: Hexe91185

    Huhu :o )
    Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen :o )
    Im Moment bin ich in der Stillzeit und trinke nur sehr wenig Kaffee, aber mein Mann trinkt täglich mehrere Tassen und kennt sich auch super mit aus,
    Ich bin gespannnt was alles auf uns zu kommt.
    Los gehts :o )

  • 21.02.13 -14:05 Uhr

    von: evapalm

    Ich bin sooooooo gespannt. Seit Jahren trinke ich nur noch aussm Vollautomaten..ach was Jahre..Jahrzehnte. Filterkaffee mag ich gaaa nimmer. Ich bin gespannt wie die Beeennote sein wird..rumhibbel vor freude

  • 21.02.13 -14:11 Uhr

    von: mm_85

    Hallo zusammen :-)

    Ich freue mich auf dieses Projekt. Ich trinke unglaublich gerne Kaffee.
    Für Kaffee stehe ich morgens auch mal 10 Minuten eher auf ;-)

  • 21.02.13 -14:17 Uhr

    von: christina666

    Hallo,

    ich bin gespannt auf das Projekt und ein totaler Kaffeefan.
    Letztes Jahr war ich auch schon beim Test dabei.
    Lecker.
    Es war super

  • 21.02.13 -14:19 Uhr

    von: Bockpfeiffer

    Hallo,

    ein leidenschaftlicher Kaffeegenießer grüßt euch. Ich bin richtig gespannt und voller Vorfreude auf die neue Creation des Jahres 2013 – Beerennote klingt vielversprechend…

  • 21.02.13 -14:23 Uhr

    von: burrito

    @sumaja: Vom 01.03. – 05.03 um 12 Uhr mittags kannst Du am Wissenstest zur Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 teilnehmen. Die Umfrage findest Du dann im meintrnd-Bereich.

  • 21.02.13 -14:27 Uhr

    von: burrito

    @muenzenlatza: Die erste Selection des Jahres kam letztes Jahr auf den Markt. Du hast in den Jahren zuvor also noch nichts verpasst! :)

  • 21.02.13 -15:08 Uhr

    von: stefari

    Hallo, ich wollte auch mal einen netten Gruß an alle hinterlassen, freue mich schon auf das Projekt

  • 21.02.13 -16:10 Uhr

    von: lillifee1987

    Huhu ich bin auch schon sehr gespannt auf das Projekt, zumal eine Freundin von mir letztes Jahr Selection des Jahres 2012 testen durfte und ich den bei ihr trank und seitfem mein Lieblingskaffee ist, ich bin sehr gespannt ob der Kaffee von der neuen Sorte getoppt werden kann.
    Es ist jedenfalls prima von Melitta in Zeiten wo jeder nur Sirup in seinen Kaffee kippt neue Sorten mit leichter Geschmacksnote ohne gleich Sirup drinzuhaben, zu erfinden.

  • 21.02.13 -16:11 Uhr

    von: Mausi78

    Tolles Projekt. Kaffee ist auch für mich ein Muß.

  • 21.02.13 -16:34 Uhr

    von: plady

    Hallo ihr beiden, ich freu mich schon sehr den Kaffee vielleicht ausprobieren zu können. Je älter ich werde desto mehr gehört er zu meinem täglichen Ritual dazu ;)

  • 21.02.13 -16:49 Uhr

    von: burrito

    @MissUndercover: Wow, Deine Kaffee-Entdeckerreise hört sich ja spannend an, da kann man ja gleich neidisch werden! Das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis.

  • 21.02.13 -17:01 Uhr

    von: Robert1412

    die Werbung läuft ja im TV auf vollen Touren….

  • 21.02.13 -17:04 Uhr

    von: burrito

    @monzicke: Die BellaCrema Produktreihe werden in 200g Abpackungen aktuell ausschließlich erst mal für Marketing-Aktionen produziert, ich leite Dein Feedback als Anregung aber gerne noch an Melitta weiter.

  • 21.02.13 -17:04 Uhr

    von: Turbo

    Hallöchen, war auch schon von der Werbung beeindruckt. Und gespannt auf den beerigen Geschmack!! I LOVE COFFEE

  • 21.02.13 -17:06 Uhr

    von: burrito

    @Nispo: :D Wie recht Du hast!

  • 21.02.13 -17:08 Uhr

    von: dete78

    Hallo@all!
    Vor einem Jahrhaben wir uns die Jura Impressa J9.2 ins Haus geholt!
    Seitdem vergeht kein Tag ohne Latte Macchiatto , Cappuccino und Kaffee!
    Den richtigen Kaffepartner zu finden ist nicht so leicht, wie die richtige Maschine!
    Wir freuen uns auf den neuen Melitta Kaffee …….

  • 21.02.13 -17:37 Uhr

    von: Kaedder

    Wie viel zeit beansprucht denn der wissenstest? Und hab ich da eine zeitliche Vorgabe in der ich antworten muss?

  • 21.02.13 -17:40 Uhr

    von: burrito

    @murdock1980, oberkatz und Caprize85: Eure Anregung mit einer Frischhaltedose für Pads und Kaffeebohnen leite ich gerne an Melitta weiter. Super Idee!

  • 21.02.13 -17:43 Uhr

    von: burrito

    @mrlucky1970: Vielen Dank für die Blumen! ;) Ich habe Dein Feedback schon an alle Beteiligten weitergeleitet! Schön, dass Dich unser Melitta BellaCrema Projekt anspricht.

  • 21.02.13 -17:45 Uhr

    von: burrito

    @Maggie85: Du bist aber kreativ bei der Verfeinerung Deines Kaffees. Hört sich alles super lecker an, vielen Dank für den Tipp!

  • 21.02.13 -17:54 Uhr

    von: burrito

    @derbolle: Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 (Ganze Bohne) wurde speziell auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt. Auf den optimalen Mahlgrad werden wir noch im Verlauf unseres Projekts gesondert eingehen!

  • 21.02.13 -17:57 Uhr

    von: burrito

    @juleru: Da hast Du vollkommen Recht, eine Empfehlung bzgl. Mahlgrad bei unterschiedlichen Bohnen ist von Vorteil, aber wie du schon sagtest, letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack über die “richtige” Maschineneinstellung.

  • 21.02.13 -18:00 Uhr

    von: burrito

    @NiJu: Ja, wer braucht sie nicht, die kleinen Genussmomente am Tag. Mit der richtigen Tasse Kaffee klappt das super und danach fühlt man sich auch gleich viel energiegeladener. :)

  • 21.02.13 -18:27 Uhr

    von: zauber

    Ich bin auch gespannt, Kaffee mit Beerennote klingt schon interessant.
    Kaffe muss einfach sein…:)

  • 21.02.13 -18:28 Uhr

    von: benni01

    Freue mich auf die neue Kaffekreation, hört sich interessant an, mit fruchtiger Beerennote. Bin schon gespannt, hoffentlich bin ich dabei.

  • 21.02.13 -18:37 Uhr

    von: Krimo

    Hallo Betty und Nicole,
    ich freue mich auf einen regen Austausch und eine fröhliche Kaffeerunde:))

  • 21.02.13 -19:04 Uhr

    von: marbod

    Hallo ihr Zwei, scheint ja ein netter Kaffeeklatsch zu werden hier :-)

  • 21.02.13 -19:13 Uhr

    von: Samson66

    Hallöchen, liebe Kaffee ein muß am Morgen

  • 21.02.13 -19:22 Uhr

    von: Lighthouse

    Hui, da geht’s ja ganz schön ab… Also da muss ich mich als kleiner Amtsstubenbeamter ranhalten um nicht abgehängt zu werden.
    Aber wer wenn nicht der Beamte kann so viel über Kaffee trinken berichten? Schließlich ist am Klischhee ja was dran. In meinem Büro bin ich der Herr über den Vollautomat und diese Herrschaft will mir auch gar keiner streitig machen. So viel zu meinen “Kaffe koch Künsten”.
    Also wenn ihr nen wirklichen Hardcore Kaffetester braucht: Hier bin ich!

  • 21.02.13 -19:40 Uhr

    von: browny

    Hallo an Alle, ich trinke jeden Tag mehrere Tassen Kaffee und alle um mich herum auch. Wir sind die sogenannten Kaffeejunkies ;-)

  • 21.02.13 -19:50 Uhr

    von: sani_79

    bin sooooo gespannt auf den Geschmack …hoffentlich bin ich dabei

  • 21.02.13 -20:01 Uhr

    von: Franzi189

    Hi… Kaffeejunkie kann ich bestàtigen. Ohne einen Kaffe geht der morgen nicht richtig los. Hoffe ich bin bei dem Projekt dabei… :-)

  • 21.02.13 -20:13 Uhr

    von: Tinka81

    ich will, ich will, ich will in der Aktionsphase dabei sein, bin schon super gespannt :-)

  • 21.02.13 -21:04 Uhr

    von: unserkleiner

    Hallo Ihr Lieben,
    freu mich dabei zu sein und werde schon mal fleißig
    Informationen streuen … hoffentlich sprechen wir uns in der Aktionsphase wieder ….

  • 21.02.13 -22:12 Uhr

    von: Yonanike

    Hallo.
    Mein Weg morgens aus dem Bett führt mich auch erst mal zur Kaffeemaschine und dann gucke ich mal was der Tag so für mich bereit hält. Hoffentlich bald ein leckeres Kaffeeprojekt…

  • 21.02.13 -23:47 Uhr

    von: quibbix

    ich bin verwirrt, hab mir die Tage immer wieder im blog die Kommentare durchgelesen und hab beim Such-Bild mitgerätselt, war aber auch auf nix anderes gekommen als alle anderen auch. Jetzt les ich grad, dass die Bewerbungsphase vorbei ist!?*+**

    NEIIIIIIN, nicht wahr, oder? ich bin ja mal ein vollpfosten, blödsaublöd und superdumm.
    Nerv, nagut, werd ich eure Kommentare lesen und mir mit meiner Jura einen bestimmt auch leckeren Kaffee machen, wenn auch ohne Beerenaroma…
    Vielleicht kauf ich mir auch so ein Päckchen, oder jemand aus 7846x (Konstanz) will mich befragen? und markterforschen? LG @ ALL

  • 22.02.13 -00:07 Uhr

    von: pandaba

    hallo Betty und Nicole,

    freue mich riesig, wenn ich dabei sein darf. Ich liebe Kaffee. Ich habe früher im Büro meinen Melitta-Kaffee 2 bis 3 Teeloeffel in die Tasse und heisses kochendes Wasser dadrauf gegossen und Zucker und genossen hmmm lecker richtig stark wie Mokka zum Wach werden. Das geht und schmeckt nur mit Melitta Kaffee, deswegen liebe ich Melitta Kaffee!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf euch und wünsche allen viel Spaß!

    LG Bye

  • 22.02.13 -09:05 Uhr

    von: hallospencer

    hallo ihr lieben!

  • 22.02.13 -09:28 Uhr

    von: gisela.32549

    einen schönen gujten Morgen aus OWL. Ich sitze grad am Frühstückstisch mit der schönen Tasse Melitta und freue mich schon sehr auf dieses tolle Projekt. Die Selektion des Jahres hört sich sehr interessant an. Ich nutze eigentlich fast nur den Melitta-Kaffe, aber die Selektion habe ich bisher nicht probiert, vielleicht habe ich hier ja Glück und darf dabei sein.

  • 22.02.13 -09:42 Uhr

    von: Nurkan

    bin sooooooo gespannt auf das Projekt und freue mich riesig drauf :)

  • 22.02.13 -09:54 Uhr

    von: oberkatz

    …und die Spannung wächst jeden Tag ein bischen mehr. Also sitze ich hier wieder mit meinem morgendlichen Latte und frage mich, wie da wohl eine Beerennote schmecken würde ??
    Erst gestern hab ich einen Werbespot der neuen Sorte im TV gesehen und gleich meinen Mann darauf aufmerksam gemacht – er würde sich auch freuen, mal probieren zu dürfen ;-) )

  • 22.02.13 -10:01 Uhr

    von: Luilien

    Hallo ihr zwei. das sieht aber auch hübsch bei euch aus.
    Ich warte noch auf mein Paket und dann geht es loooooooooooooooooos :-)

    Bis dahin wünsche ich euch und allen anderen ein schönes Wochenende.
    Auf einen tollen Test.

  • 22.02.13 -11:27 Uhr

    von: Jillonka

    ich liebe insbesondere Kaffeevariationen. Daher ist es für mich immer interessant neue Varianten auszuprobieren!!!!! Tolles Projekt

  • 22.02.13 -11:27 Uhr

    von: Jillonka

    Zusatz: Ich finde die Verpackung sieht toll aus :-)

  • 22.02.13 -11:28 Uhr

    von: rutenmaus

    Hallo ihr zwei,
    bin schon sehr gespannt auf die neue Creation von Melitta – hört sich interessant und lecker an! Im letzten Jahr durfte ich leider nicht am Melitta-Projekt teilnehmen, aber zum Glück hab´ich von einer Freundin, die dabei war, ein Probepaket erhalten. Die Selektion 2012 hat mir auch superlecker geschmeckt – daher bin ich schon auf die Selektion 2013 gespannt und freue mich schon auf meinen ersten Genuß!

  • 22.02.13 -11:36 Uhr

    von: burrito

    @lillifee1987: Nachdem Du im vergangenen Jahr bereits beim trnd Projekt die Selection des Jahres 2012 bei Deiner Freundin mittesten konntest, wäre es natürlich schön, wenn Du sie dieses Jahr zum Kaffeekränzchen einladen könntest! ;) Ich drück Dir die Daumen für Deine Bewerbung.

  • 22.02.13 -11:47 Uhr

    von: miss.kitty.x

    Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :-) Ich hoffe, dass ich dabei sein darf! =)

  • 22.02.13 -11:59 Uhr

    von: MoniStein

    Moin aus dem eisigen Norden!!!!

    Kaffee ist mein” Lebenselixier “, deshalb ist unsere Küche ein beliebter Treffpunkt für Freunde und Besucher. Mein Kaffeeautomat läuft auf Hochtouren und dazu gibt es meistens Selbstgebackenes.
    Den Melittakaffee des Jahres 2012 habe ich in vollen Zügen genossen.
    Ich liebe es Neues auszuprobieren und bin immer offen für kreative Geschmackserlebnisse!!!!
    In der Hoffnung, dass Melitta niemals die Ideen ausgehen!!!
    Vielleicht gehen wir ja schon bald gemeinsam auf eine neue Genußreise :-) )

  • 22.02.13 -12:18 Uhr

    von: burrito

    @Kaedder: Der Wissenstest ist eine kurze Umfrage und beansprucht nicht viel Zeit. Wenn Du den Blog die nächsten Tage aufmerksam verfolgst, weißt Du die Antworten gleich. Du hast vom 01.03. – 05.03 um 12 Uhr mittags Zeit, den Wissenstest zu absolvieren.

  • 22.02.13 -12:20 Uhr

    von: GordonBennet

    Hallo! auch ich bin mit dabei und grüße alle anderen Kaffeeliebhaber! Bin schon sowas von gespannt auf die Selection des Jahres!!!! :-)

  • 22.02.13 -12:22 Uhr

    von: Nurkan

    Da fällt mir noch was ein…Hab ich direkt an meinen Jura Vollautomaten aufgehängt:

    “Der Caffè muss heiss sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag. Süss wie die Nächte in Ihren Armen und schwarz wie die Flüche Ihrer Mutter, wenn Sie es erfährt… Charles Maurice de Talleyrand(1754) ….

  • 22.02.13 -12:27 Uhr

    von: Didisudubai

    @Nurkan: Gefällt mir!
    Freue mich schon auf das Projekt in der Hoffnung mitmachen zu dürfen.
    Kaffee ist sozusagen mein Lebenselexir…

  • 22.02.13 -12:33 Uhr

    von: lennis

    Hi,
    ich freu mich auch :)

  • 22.02.13 -12:58 Uhr

    von: pizzaconection

    Sind denn demnächst auch Kapseln geplant? Wurde ich jetzt schon 3x gefragt!?

  • 22.02.13 -13:52 Uhr

    von: mpt01

    Hallo Betty und Nicole,

    herzliche Grüße vom kalten Niederrhein.
    Ein leckerer Kaffee wäre jetzt nach Feierabend klasse :D

  • 22.02.13 -14:21 Uhr

    von: melanieholz

    Hallo ,
    Ich Grüße euch auch alle und wünsche allen einen guten Start.

  • 22.02.13 -14:40 Uhr

    von: Nadineha

    hi:),
    ohne Kaffee geht gar nichts…Und eine neue Sorte probieren, wäre klasse!Die Werbung und die Verpackung fand ich von Anfang an sehr ansprechend!Ich hoffe, dass ich zu den glücklichen Testern gehören darf;)

  • 22.02.13 -14:41 Uhr

    von: DaJaDe

    Danke für das tolle Projekt!

  • 22.02.13 -14:56 Uhr

    von: sylrol

    Ich bin allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen und freue mich in der Ideenphase dabeisein zu können.Ich bin gespannt auf die neue Selection und würde mich auf einen spannenden Test sehr freuen.Eine tolle Aktion,ich bin gespannt!

  • 22.02.13 -15:24 Uhr

    von: phosie

    Servus und viel Spass!

  • 22.02.13 -15:49 Uhr

    von: Bluemoon46

    Na, da sag ich euch doch mal ein ganz liebes Hallo. Dieses Projekt ist genau richtig für mich Kaffeejunkie. Freu mich schon sehr auf alle Phasen und hoffentlich darf ich auch testen.

  • 22.02.13 -16:31 Uhr

    von: Zungenbeisser

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, wir werden in den nächsten Wochen viel Spaß haben!

  • 22.02.13 -17:09 Uhr

    von: daphnila

    also mein tag beginnt und endet mit kaffee, ich trinke kaum was anderes.

  • 22.02.13 -18:27 Uhr

    von: percymason

    Hallo Betty und Nicole, Nicole und Betty,
    welch schönes Projekt! Verführerisch. Sehr, sehr gerne bin ich dabei! Betse Grüße aus der Kölner Südstadt

  • 22.02.13 -18:29 Uhr

    von: fioritura

    Wie kommt denn eigentlich das Beerenaroma in die Bohne?

  • 22.02.13 -18:37 Uhr

    von: Rosoli

    Hey! Also ohne Kaffee geht auch bei mir GAR NICHTS :-)
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon noch ein wenig skeptisch bin, was das Beerenaroma angeht… Kaffee und Fruchtig passt für mich irgendwie (noch) nicht so richtig zusammen… Wäre aber gern bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen!
    Grüße!

  • 22.02.13 -19:00 Uhr

    von: krisi79

    Hallo liebe Betty und liebe Nicole, herzlich Grüße aus dem “Kaffeesachsenland”, und ich freu’ mich riesig auf dieses genussvolle trnd-Projekt mit Euch :-)

  • 22.02.13 -21:10 Uhr

    von: alina8472

    Hallihallo liebe Betty und liebe Nicole,
    Als grosser Kaffeegeniesser freue ich mich , wenn ich die neue Bohne mit meinen Kollegen testen darf.

  • 22.02.13 -21:41 Uhr

    von: Geierchen17

    hallöchen miteinander … gehts euch auch wie mir, Kaffee ist ein Lebenselexier. Die eine Frage im Blog ist daher auch extrem schwer zu beantworten: Wann ich meinen Kaffee am liebsten trinke …. ich trinken doch den ganzen Tag Kaffee *rotwerde* ….und dann bietet ihr nur eine Antwortmöglichkeit an …. lach…..wie dem auch sei, ich freue mich auf dieses Projekt. In diesem Sinne *prost*

  • 22.02.13 -21:50 Uhr

    von: Pitbull76

    als großer Kaffeefreund und Genießer hab ich mich sehr über ein Ticket gefreut und bin schon ganz gespannt auf den neuen Geschmack der Selection des Jahres 2013 ..

  • 23.02.13 -01:30 Uhr

    von: Gott365

    Habe mom Kaffeebohnen mit Vanille und brauch nun mal wieder etwas Abwechslung,
    Find ich mom aufm Markt etwas schach vertreten,Kaffeebohnen mit Aroma könnten nämlich etwas Abwechslung in den Kaffeealtag bringen.

    Seit ich nun meinen Kaffeevollautomaten habe,ist mein Kaffeeverbrauch recht angestiegen.

  • 23.02.13 -02:21 Uhr

    von: surfmen

    Hallo ihr Beiden!! Ich bin gerade im ND und koennte jetzt gerade etwas Kaffe fuer mich und meine Kollegen vertragen, schade das ich Eure neue Variante noch nicht ausprobieren kann.

  • 23.02.13 -09:29 Uhr

    von: girasole5

    Hallo Zusammen, wir vom Mütterzentrum freuen uns schon darauf gemeinsam ne Tasse Kaffee geniesen zu können und wenn es dann mal einer ist mit ner beerigen Note, was will man mehr ;o) Herzliche Grüsse Silvana und Co.

  • 23.02.13 -10:25 Uhr

    von: KattiS

    Hallo ihr Beiden!

    Seitdem wir einen Kaffeevollautomaten haben, bin ich zum richtigen Kaffeefan und -genießer geworden ;-) Würde mich total freuen, wenn ich beim Projekt dabei sein könnte und ihn bei Freunden/Bekannte/Verwandten/Kollegen bekannt machen könnte. Probiere total gerne neue Kaffeesorten. Bin schon gespannt auf die neue Selection des Jahres 2013.

    Ich liebe auch die Selection des Jahres 2012. Wie lange wird es die Sorte eigentlich noch geben? Fände es wirklich schade, wenn die Sorten dann aus den Läden verwinden.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • 23.02.13 -13:19 Uhr

    von: Surdo

    Hallöchen ihr zwei. Bin genau so ein Kaffeefan wie ihr.
    Ohne Kaffee geht gar nichts.
    Machts gut

  • 23.02.13 -13:46 Uhr

    von: Grinsekater81

    Hallo ihr 2 Kaffeeböhnchen :) Ich muss sagen die Selection 2012 war klasse. jetzt die nächste Versuchung. Ich bin da doch sehr gespannt und würde mich freuen!

  • 23.02.13 -13:46 Uhr

    von: stepie

    Schon der Duft von Kaffee… mmh. Viele Grüße nach Bremen.

  • 23.02.13 -14:21 Uhr

    von: honeydew6

    Hallo,
    bin schon gespannt auf den Geschmack!
    Wurde schon mehrfach gefragt ob auch Kapseln geplant sind?

  • 23.02.13 -15:21 Uhr

    von: tremiti

    hallo ihr beiden :)

  • 23.02.13 -18:04 Uhr

    von: TaraEmely

    Hallo zusammen, ich bin schon super gespannt auf den Geschmack.
    Viele Grüße aus dem Kreiß Unna. :-)

  • 23.02.13 -18:27 Uhr

    von: dentalhygenist

    Freue mich total an der Ideenphase teilhaben zu können…
    Bin eine Vollblutkaffeetante und würde mich total freuen auch bald den Geschmack selbst testen zu können
    :-)

  • 23.02.13 -18:32 Uhr

    von: flacon1

    Hallo Ihr beiden,

    ich findes das das ein tolles Projekt ist und ich bin schon sehr gespannt wie alles klappen wird, ob ich tatsächlich auch die “Bohne” testen darf!!

  • 23.02.13 -18:37 Uhr

    von: flacon2

    Hallo,

    das ist genau das Projekt für mich als Kaffeetante und meine Freundinnen. Freue mich schon , wenn ich testen darf!!

  • 23.02.13 -18:46 Uhr

    von: wemdi

    Hallo Betty, hallo Nicole

    ich freue mich bei diesem Projekt dabei zu sein und mit meinen Freunden zu testen, wie der Geschmack des neuen Kaffees sein wird. Vielen Dank!

  • 23.02.13 -20:52 Uhr

    von: Mozzi

    Brauche jeden Morgen meinen Kaffee. Bin schon gespannt auf den Beeren-Geschmack.

  • 23.02.13 -21:18 Uhr

    von: tatin7

    Hallo Betty, hallo Nicole, na dann PROST !

  • 23.02.13 -21:18 Uhr

    von: journalist34

    Hallo zusammen,

    Kaffee ist einfach unsere Leidenschaft und wir trinken ihn bis spät in den Abend. Wir testen auch gerne neue Sorten aus Privatröstereien. Wenn es klappt freuen wir uns an dem Projekt teil nehmen zu dürfen. LG

  • 23.02.13 -21:32 Uhr

    von: sunny007

    hallo Betty und hallo Nicole,

    die Ideenphase finde ich echt gut, um die neue Sorte mit dem fruchtigen Beerenaroma vorab kennenzulernen. Ohne guten Kaffee am Morgen geht bei uns gar nix- Wir sind schon sehr gespannt und würden uns natürlich riesig über die neue Kaffeesorten freuen.

  • 23.02.13 -22:55 Uhr

    von: Windhuber

    Hallo zusammen, ich freue mich schon auf das Projekt und hoffe, dass ich am Ende bei den 2000 Testern sein werde. Ich liebe Kaffee und probiere immer gerne neue Sorten aus

  • 24.02.13 -00:06 Uhr

    von: hasenbabymaus

    Ich findes dieses Projekt wahnsinnig toll. Ohne Kaffee am Tag geht gar nichts. Würde mich sehr freuen wenn ich einer der 2000 Tester werde.

  • 24.02.13 -08:29 Uhr

    von: SchneppchenP

    Ich brauch meinen Kaffee. Ohne geht nichts. Ist ein echt spandendes Projekt. Freu mich drauf. meine Familie und ich probieren gern neue Sorten aus.

  • 24.02.13 -09:04 Uhr

    von: littlecollins

    Hallo Ihr beiden, morgens ohne Kaffee geht garnicht, stimmt!
    Ich und meine Eltern probieren gerne neue Sorten aus. Die Selection 2012 war schon ein Genuss!

  • 24.02.13 -09:58 Uhr

    von: maria12

    Hallo Betty und Nicole,

    Ich freue mich schon auf eine schöne Testreihe mit euch und allen anderen. Kaffee trinken und bewerten, dass ist doch was feines.

    Viele Grüße

  • 24.02.13 -09:59 Uhr

    von: maria12

    Ich hoffe morgen kommt dann auch Men Paket an. Dann kann ich auch mit testen.

  • 24.02.13 -10:05 Uhr

    von: cap1199

    Also auf der Arbeit is schon immer Überzeugungskraft gefragt bei den Kaffeesorten, ich bin immer für Melitta….mit der neuen Sorte kann ich bestimmt überzeugen…

  • 24.02.13 -12:35 Uhr

    von: vamatiya

    Hallihallo Betty & Nicole,

    freue mich sehr bisher dabeisein zu dürfen :)
    Mein Tag startete heut früh mit meiner Pad-Maschine und den Melittapads “Wachküsser” …LECKER!
    Ich probiere sehr gern neue Sorten aus. Über Tag trinke ich gerne LaCrema-Sorten mal mit Sirupschuss mal ohne …

    drücke allen die Daumen dabeizusein, 2000 Tester/-innen sind ja schon ne Menge :D

  • 24.02.13 -13:20 Uhr

    von: Jewels26

    Hallo Betty und Nicole, liebe Grüße aus Emden nach Bremen… Das Projekt klingt richtig super… Kaffeegenuss mit Beerennote klingt interessant… vor allem das der Kaffee dabei noch mild ist finde ich besonders gut, so kann man Kaffee den ganzen Tag bedenkenlos geniessen. :-)
    was übrigens besonders gut bei meinen Gästen ankommt ist ein Kaffeekuchen dessen Füllung mit einer Tasse Kaffee zubereitet wird…. seeeehr lecker!

  • 24.02.13 -13:35 Uhr

    von: lotte09

    Kaffeegenuss mit Beerennote……….hmmmmm, ich hab nicht die geringste Ahnung wie das schmecken könnte. Eine Freundin schleppte hier mal Kaffeebohnen mit Haselnussgeschmack oder mit Whisky-Geschmack oder Eierlikör-Geschmack an. Diese Kaffees waren mir alle zu bitter und wirklich nach Haselnuss oder Eierlikör bzw Whisky hat keiner geschmeckt. Den Duft hatten sie alle aber das war es auch schon. Dafür würde ich kein geld ausgeben.Also darf man gespannt sein wie der Melitta schmeckt

  • 24.02.13 -13:36 Uhr

    von: lotte09

    Natürlich sonnige Grüße nach Bremen zu Betty und Nicole :-)

  • 24.02.13 -14:20 Uhr

    von: muck7

    Ich bin sehr gespannt auf die neue Kaffesorte mit Beerengeschmack.
    Hatte damals eine Probe von Melitta mit Schokogeschmack von einer Freundin erhalten und war total begeistert. Vielleicht bin ich dieses Mal selbst mit dabei, beim Testen ;)

  • 24.02.13 -16:46 Uhr

    von: Fussball074

    lieber spät als nie, auch von mir ein Herzliches Willkommen an Euch 2

  • 24.02.13 -17:44 Uhr

    von: Auris

    Auch ein Hallo von mir. Das ist ein wirklich tolles Projekt. Denn ohne meinen Kaffee am Morgen geht gar nichts. Ich würde mich freuen die Selection des Jahres 2013 testen zu dürfen.

  • 24.02.13 -19:55 Uhr

    von: 20bubi08

    Tolles Projekt :-) Wäre gerne wieder dabei…..wünsche euch viel Erfolg!

  • 24.02.13 -20:04 Uhr

    von: 20pueppie09

    Hallo!
    Echt eins super Projekt. Habe schon einmal beim Mellita Kaffee-Test mitwirken dürfen. Hat mir sehr viel Spaß und Freunde bereitet….
    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und euch viel Erfolg beim Projekt.
    Schönen Abend noch….

  • 24.02.13 -23:13 Uhr

    von: say123

    Hallo, auf ein spannendes und gelungenes Kaffee-Projekt!

  • 25.02.13 -09:05 Uhr

    von: pete1988

    Hallo. Ich freu mich schon, wenn ich auch den Kaffee probieren darf. Ansonsten werde ich halt schauen, ob ich ihn in meinem Supermarkt finde. Viele Grüße

  • 25.02.13 -09:46 Uhr

    von: cleo1

    Hallo, super Projekt, genau das Richtige für mich “Kaffeetante”

  • 25.02.13 -09:55 Uhr

    von: heikeputzing

    Guter Kaffee ist ein Muss – ohne den fängt der Tag nicht an! Es ist eintolles Projekt – hoffentlich darf ich testen!

  • 25.02.13 -10:39 Uhr

    von: Tarantina

    Wie wäre es denn mal mit der Kaffee Sorte ”ein Hauch purer Kakao und Salz”??? Also ich zumindestens, gebe häufig eine Prise Salz und eine Prise puren Kakao zum Kaffe Pulver zu. Vermindert die Säure und schmeckt SUPER!!!!!!!

  • 25.02.13 -11:14 Uhr

    von: monilie

    hallo, ich freue mich dabei sein zu dürfen

  • 25.02.13 -12:43 Uhr

    von: pegchen

    hallo und daumen hoch, schönes projekt für uns kaffeejunkies

  • 25.02.13 -12:51 Uhr

    von: KrisRock

    Kaffee ausprobieren. Toll.
    Ich mag Zimt in meinem Kaffee. Den kann ich zu der beerigen Note ja hinzufügen.

  • 25.02.13 -13:37 Uhr

    von: jeru

    hallo und viel vergnügen mit uns. ich hoffe, ich kann den melitta-crema in meinem fast neuen melitta-kaffeevollautomaten ausprobieren. währe bestimmt ein geiler test und ein super projekt!!!!!

  • 25.02.13 -14:50 Uhr

    von: Gisvoi

    hallo,ich bin gespannt ob es dieses mal klappt, ein bewerbungsticket für das projekt habe ich erhalten beworben auch nur der köstliche Kaffee ist noch nicht da, es heißt ja man soll die bögen ausfüllen aber wie soll ich die benoten wenn man den kaffee noch nicht testen kann

  • 25.02.13 -15:14 Uhr

    von: ooneu

    Hallo Betty_Nicole_Melitta,
    in meiner Küche ein Kaffeevollautomat steht, der täglich für uns frischen Kaffee produziert. Jetzt klebte an dem ein Zettel mit folgender Aufschrift : Die häusliche Kaffeemaschine sucht nach dem Genuss von Kaffee!
    Wir warten auf dich—-Melitta BellaCrema!

  • 25.02.13 -15:18 Uhr

    von: juliaundthomas

    Hallo Betty und Nicole, ich freue mich riesig auf das projekt. Sollte ich dabei sein wird das mein zweites projekt sein

    *HOPE*

    achja, ps, hatte gerade mandel op, somit, kann ich in 2 wochen wieder kaffe trinken, d.h. ich hätte einen neutralen geschmack, da ich seit nunher 1 woche+ besagten 2 wochen (3 wochen) keinen kaffe mehr trinken durfte.

    hoffentlich bin ich mit dabei.

    danke

  • 25.02.13 -15:34 Uhr

    von: schnuetchen75

    Hallo! Auch ich hoffe, demnächst den neuen Kaffee probieren zu können! Ich habe seit einem halben Jahr einen Vollautomat und bin seitdem auf der Suche nach meinem Lieblingskaffee! Die Geschmacksbeschreibung des “Sol de Peru” klingt so, als könnte ich ihn gefunden haben. Klingt köstlich und macht Lust auf eine Tasse Kaffee!!!

  • 25.02.13 -15:36 Uhr

    von: Emmapiel

    Hallo Betty und Nicole,
    ich würde mich sehr freuen mit euch und den anderen Testern dieses Projekt zu erleben.
    LG

  • 25.02.13 -16:20 Uhr

    von: burrito

    @Nurkan: :) Netter Spruch, scheint ein kluger Mann gewesen zu sein der Herr Talleytand.

  • 25.02.13 -16:26 Uhr

    von: burrito

    @pizzaconection und honeydew6: Vielen Dank für Eure interessante Frage, die leite ich gerne zur Beantwortung an Melitta weiter.

  • 25.02.13 -16:43 Uhr

    von: burrito

    @fioritura: Durch die helle Röstung bekommt der Kaffee eine fruchtige Note roter Beeren.

  • 25.02.13 -19:09 Uhr

    von: burrito

    @maria12 und Gisvoi: Durch Eure Bewerbung habt Ihr Euch schon für die Teilnahme an der Ideenphase qualifiziert, am Ende der Ideenphase erwartet Euch noch der Wissenstest, der darüber entscheidet, ob Ihr zu den 2.000 trnd-Partnern gehört, die in der Aktionsphase eine trnd-Partner Ausstattung bekommen. Die Antworten auf die Fragen im Wissenstest erfahrt Ihr, wenn Ihr in der Ideenphase aufmerksam den Blog verfolgt! Es bleibt also weiterhin spannend!

    Mit den Marktforschungsbögen und dem Wissen aus der Ideenphase könnt Ihr auch jetzt schon Eure Freunde informieren und über die Selection des Jahres 2013 befragen.

  • 25.02.13 -19:16 Uhr

    von: burrito

    @KattiS: Da Melitta jedes Jahr eine neue Selection herausbringt, werden die exklusiven besonderen Bohnen nur auf kleiner Anbaufläche in geringen Mengen produziert. Daher gibt es die Selection des Jahres auch nur solange der Vorrat reicht. Falls Du die Selection von 2012 noch im Handel findest heißt es zuschlagen! ;) Ansonsten kannst Du Dich ja auch auf die Selection des Jahres 2013 freuen!

  • 25.02.13 -19:28 Uhr

    von: burrito

    @Jewels26: Hmm, Kaffeekuchen! Klingt lecker, davon hätte ich gern das Rezept! :)

  • 25.02.13 -19:32 Uhr

    von: burrito

    @Tarantina: Wow, Du bist ja kreativ! Vielen Dank für den Tipp!

  • 25.02.13 -23:06 Uhr

    von: manu1983

    Hallo,

    ich freue mich schon sehr auf diese IdeenPhase des Projektes und freue mich auch schon darauf, den Kaffee auch zu probieren!!
    Ich habe seit kurzem einen Kaffeevollautomaten und bin daher noch auf der Suche nach der richtigen Kaffeebohne für da rein. Das Projekt kommt daher sehr gelegen.
    Bin gespannt, was mich erwartet!!!

  • 26.02.13 -02:30 Uhr

    von: Kenji2004

    Ich freu mich schon richtig :)

  • 26.02.13 -11:17 Uhr

    von: Hanna-Marie

    Guten Morgen an alle,

    ein sehr schönes Projekt, denn mit einem Kaffee fängt der Tag doch erst richtig an. :)

    Freue mich nun auf die Ideenphase, um fleißig Infos zu sammeln.

  • 26.02.13 -11:55 Uhr

    von: maria12

    Hallo alle zusammen, darf ich mal fragen, ob die Pakete schon alle raus sind? habe meines noch nicht erhalten…… Ist das richtig so? danke und Grüße aus Berlin :-)

  • 26.02.13 -12:00 Uhr

    von: maria12

    @burrito: Danke für die Info. Das hatte ich wohl falsch verstanden…

  • 26.02.13 -16:12 Uhr

    von: cosma1412

    Hallo,

    also hab zwar geschrieben dass ich nachmittags trinke, aber Kaffee geht doch fast den ganzen Tag… freue mich auch schon drauf und hoffe… die Sorte reizt mich echt sehr zum testen und weiterzugeben

  • 26.02.13 -17:32 Uhr

    von: LucasMama

    Hallo, liebes Team – ohne Kaffee geht ja gar nix… Und ein besonders leckerer soll es dann auch sein… Es geht doch nichts über “sich von der Bildschirm-Arbeit zurücklehnen und erstmal genüsslich die Crema vom Kaffee abschlürfen ;o))

  • 26.02.13 -20:20 Uhr

    von: emenyx

    Hallo Liebes team ::)

  • 26.02.13 -22:07 Uhr

    von: bienemaja2010

    Ein liebes HALLO an das gesamte Team.
    Ich hoffe doch sehr das ich meinen neuen Vollautomaten mit dieser neuen Sorte verwöhnen darf( gönn es aber trotzdem allen die sich beworben haben) wäre der optimale Start. *g*

  • 27.02.13 -02:05 Uhr

    von: BigMama86

    Hallo Betty und Nicole,
    freu mich schon mitwirken zu dürfen.
    Wird sicher Spaß machen und für alle anderen wünsche ich das auch.

  • 27.02.13 -02:46 Uhr

    von: maru2002

    ein freundliches “hallo” ins schöne bremen und zur traditionellen kaffee-marke MELITTA…
    die verpackung des neusten BellaCrema sieht SEHR vielversprechend aus und macht neugierig auf mehr

  • 27.02.13 -12:28 Uhr

    von: Tini1231

    Hallo Betty, hallo Nicole,
    ich freue mich sehr auf das neue Projekt und den Genuss, der damit verbunden ist . Liebe Grüße nach Bremen!

  • 27.02.13 -13:21 Uhr

    von: piqou

    Hallo ihr beiden,
    tolles Projekt habt ihr am Start.
    Köstlicher Kaffee ist immer eine gute Idee und das jeden Tag aufs Neue.
    Viele Grüße euch und eine genussreiche Zeit :-)

  • 27.02.13 -14:29 Uhr

    von: Haselmaus72

    Hallo ihr beiden,
    ich würde mich rießig freuen wenn ich mitmachen darf, Die neue Verpackung ist auch toll und ansprechend, hatte die auch gestern in der Arbeit schon in der Hand…..da ich auch einen Melitta- Kaffeevollautomaten zuhause habe fände ich es absolut klasse wenn ihr mich in das Projekt aufnehmen würdet…Damit kann ich bestimmt den Kaffe bei meinen Freunden und Family bekannt machen ;-)
    Liebe Grüße aus München

  • 27.02.13 -14:33 Uhr

    von: basti06112000

    Hallo zusammen,
    endlich mal wieder ein tolles Projekt und ich habe ein Ticket bekommen *FREU* vielen Dank. Ich hoffe sehr daß ich von euch aufgenommen werde und mit Testen darf.
    Vielen Dank und Liebe Grüße

  • 27.02.13 -14:38 Uhr

    von: Julia221188

    Ein Kaffee am morgen vertreibt Kummer und Kollegen ;o)

  • 28.02.13 -10:33 Uhr

    von: ebbe1509

    auch bei mir geht ohne einen leckeren Kaffee morgens nichts!!!
    Ich freue mich über das Ticket für dieses Projekt und wünsche Uns ALLEN hier ganz viel Spass..

  • 28.02.13 -11:27 Uhr

    von: Testoline

    Aus der Ideenphase kann man ja schon viele Informationen mitnehmen zur neuen Selection des Jahres 2013. Ich habe voll Lust diesen Kaffee auch zu probieren.

  • 28.02.13 -20:21 Uhr

    von: Deja2

    Hallo Betty und Nicole,

    ich freu mich aufs Projekt mit Euch.

    Liebe Grüße

  • 28.02.13 -21:26 Uhr

    von: san76

    Hey, ich freu mich auf das Projekt… Die Pads habe ich schon mal probiert…lecker :o ). Mein Kaffeeautomat ist leer und wartet auf neuen Kaffee ….
    Grüße nach Bremen

  • 01.03.13 -06:49 Uhr

    von: gabi230259

    ein super projekt,freue mich schon auf den genuß.lg

  • 01.03.13 -07:20 Uhr

    von: Frau_Blocksb3rg

    hoffe dass ich auch definitiv dabei sein kann….allerdings fruchtige beerennote klingt für mich noch etwas suspekt….trink generell eher karamellige, nussige varianten….wäre interessant

  • 01.03.13 -07:22 Uhr

    von: Frau_Blocksb3rg

    hoffe er ist ein konkurrent für den kaffee letztes jahr….der war nämlich super lecke und super bekömmlich – da muss die beere erstmal zeigen ob sie mithalten kann^^

  • 01.03.13 -07:40 Uhr

    von: Linus2222

    bin da auch etwas skeptisch,”fruchtige Note ” hört sich für mich eher nach Saft oder Joghurt an.so,und wo ist nun der Wissenstest? bin gut vorbereitet

  • 01.03.13 -07:42 Uhr

    von: Linus2222

    Ok.jetzt hab ich es gefunden,also erst ab 12.00 Uhr

  • 01.03.13 -10:12 Uhr

    von: Schleppenteufel

    Hallo Betty, Hallo Nicole,

    ich bin schon ganz gespannt auf den Test und hoffe ich habe das Glück zu den Auserwählten zu gehören.

    Einen wunderbaren Frühlingsanfang wünsche ich!

    Liebe Grüße

    Felix

  • 01.03.13 -13:13 Uhr

    von: namaro

    hallo ihr Beiden,
    ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen … mein Motto LG Roswitha

  • 01.03.13 -14:05 Uhr

    von: Tine135

    Hallo Betty, hallo Nicole.

    bei diesem Wetter gibt´s doch nichts Besseres als in Ruhe einen
    tollen Kaffee trinken.
    Bin schon sehr gespannt auf das Projekt und würde mich riesig freuen dabei zu sein.

    Euch ein entspanntes WE bei einer guten Tasse Kaffee.
    LG
    Tine

  • 01.03.13 -14:10 Uhr

    von: langeweile777

    Hallöchen Betty und Nicole :-) Ich habe bisher regelmässig die Selection des Jahres 2012 gekauft und genossen und wäre lieeeeeebend gerne bei diesem Test dabei! Wenn ich Besuch bekomme wird ausschlißlich Kaffe, bzw. Latte Macchiato gereicht. Meine Eine trinkt über den Tag verteilt so einige doppelte Espressi und Nachmittags gerne mal eine Latte. Seit ich meinen Vollautomaten besitze ist mein Leben um einiges genussvoller geworden!

  • 01.03.13 -14:19 Uhr

    von: Aischa

    Halloooo;-)

  • 01.03.13 -14:44 Uhr

    von: jmbb222603

    Hallo Betty und Nicole!!!
    wow das ist ein Super Test ,ich würde mich riesig freuen den Melitta Kaffee testen zu dürfen.Da ich gerne Kaffee trinke, und mein Mann natürlich auch.

    Ich wünsche allen Viel Glück, und ein schönes Wochenende.
    LG Jenny

  • 01.03.13 -15:54 Uhr

    von: keiwal

    Hallo Betty, hallo Nicole,

    Kaffee bekleidet mich den ganzen Tag, zum Frühstück, nach dem Mittagessen, am Nachmittag und meist auch noch am Abend. Das Größte was ich mit Kaffee erlebt habe, war, das meine Freundin zwei neue Kaffeemaschinen kaufte, und zwar die gleichen Maschinen wie meine, eine für sich und die zweite für ihre Mutter, denn sie war der Meinung, das der Kaffeegeschmack meines Kaffees nur mit der Maschine zusammenhängen könnte. Dann mußte sie aber feststelle, daß sie sich geirrt hatte. Von diesen Anekdoten gibt es noch mehrere.

    Und jetzt halte ich Däumchen, weil ich gerne testen würde.

  • 01.03.13 -16:04 Uhr

    von: Zitronensittich

    Hallo Betty und Nicole !!! würde mich sehr freuen Melitta Bella Crema testen zu dürfen da ich viel und guten Kaffee trinke !

  • 01.03.13 -16:38 Uhr

    von: MJGudi

    Hallo Betty und Nicole , freue mich auf das Projekt und bin gespannt auf die neue Kreation , würde mich sehr freuen Melitta Bella Crema testen zu dürfen .

    Lg Gudi

  • 01.03.13 -16:52 Uhr

    von: schwarzbastl

    Hallo ihr Zwei ,ich bin ein Kaffee-Freak habe mehrere maschinen von einfacher Filtermaschine im Garten, Padmaschine auf Arbeit und Automaten zu Hause und würde mich freuen dabei zu sein

  • 01.03.13 -16:55 Uhr

    von: snouph

    Lange Zeit habe ich mit dem Namen Melitta immer die Kaffeefilter assoziiert, doch seit es die Selection gibt, bin ich hoch gespannt auf die Bohnen da ich ein absoluter Kaffeetrinker und Genießer bin( Kaufe bis dato nur in eclusiv Kaffeeröstereien. und liebe die Indian Monsooned Bohne. Trinke Kaffee wie andere Wein

  • 01.03.13 -17:32 Uhr

    von: silkehannemann

    Hallo Ihr Beiden, schön das wir so eine tolle Begleitung haben werden. Ich freue mich schon mit meinen Nachbarinnen einen schönen Nachmitteag mit einem tollen Kaffee zu verbringen. Eure Silke

  • 01.03.13 -17:54 Uhr

    von: angelika50

    Mit Kaffee fängt der Tag gut an – sonst komm ich nicht so richtig in die Gänge
    Würde mich freuen dabei zu sein

  • 01.03.13 -18:01 Uhr

    von: meluschke

    Ich brauche meinen Kaffee am Morgen. Jedoch liebe ich es auch, nachmittags einen großen Kaffee mit Zeit zu genießen, am liebsten mit aufgeschäumter Milch. Ich und mein Vollautomat würden uns freuen, beim Projekt dabei zu sein ;-)

  • 01.03.13 -19:10 Uhr

    von: evelynm

    dito, schließlich het WMF an mir ein SCHW….. geld verdient, damit ich den Geschmack des Kaffees genießen kann

  • 01.03.13 -19:34 Uhr

    von: puckser

    Hallo Betty, hallo Nicole herzliche Grüße aus Bremen bei einer ordentlichen Tasse Kaffee aus meinem Vollautomaten.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Projekt und und drücke allen ganz fest die Daumen.

    Puckser

  • 01.03.13 -19:53 Uhr

    von: Superplischi

    Hallo an alle!
    Die letzte Selection von Melitta war absolute klasse!!! Bin echt schon gespannt auf das Aroma der neuen Sorte. Habe einen Vollautomat und würde ihn nie wieder abgeben! Der Kaffee schmeckt einfach göttlich…

  • 01.03.13 -20:00 Uhr

    von: fightfanny

    Hi Betty, hi Nicole – grüße Euch! Klasse Projekt! Hoffe, ich darf teilnehmen… denn, um’s mit Kafkas Worten zu sagen: “Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.”

    In diesem Sinne auf bald und ein schönes WE :-)

  • 01.03.13 -20:55 Uhr

    von: Amy1312

    Hallo Betty und Nicole,

    laßt euch euren Kaffee schmecken und genießt ihn. Schönes Wochenende.

  • 01.03.13 -21:02 Uhr

    von: sugarengel

    Hi Betty und Nicole,
    wünsch euch ein toller Wochenende ;-)

  • 01.03.13 -21:03 Uhr

    von: mailforyou

    Ich liebe Kaffee…….egal um welche Uhrzeit

  • 01.03.13 -22:01 Uhr

    von: nici73

    Ein tolles Projekt für mich als Kaffeenase! Hoffe ich darf mittesten!

  • 01.03.13 -22:30 Uhr

    von: pinksoul

    Ja Hallo auch von mir. Ich hatte gar nicht mitbekommen,dass ich zur Ideenphase angenommen wurde. Da muss ich ja einiges nachholen bis Dienstag.

  • 01.03.13 -22:57 Uhr

    von: Elfentraum84

    Ich finde das ja klasse wie das trnd Projekt abläuft, weil man auch viel dazu lernt :) Ich würde ja gern auch mal versuchen mit dem Kaffee zu backen oder ihn für leckere Desserts zu verwenden.
    Ein schönes Wochenende!

  • 02.03.13 -00:28 Uhr

    von: Ylvie

    Ich liebe Kaffee, ich trinke ihn morgend, aber auch abend und natürlich zwischendurch, deshalb freue ich mich besonders wenn ich eine neue Kaffeesorte ausprobieren kann.

    Am liebsten trinke ich Kaffee mit Zimt und Zucker, und Kaffee con Leche, zum munter werden darfs dann auch mal ein Espresso oder ein Mokka sein.

    Am Wochenende hatte ich Schwedischen Apfelkuchen gebacken dazu gab es natürllich gute Kaffee.

    Ich hab den Test gemacht, tat auch überhaupt nicht weh.

  • 02.03.13 -08:14 Uhr

    von: solnischko

    Hallo,liebe Grüße aus Erndtebrück!!!

  • 02.03.13 -09:30 Uhr

    von: schwesternmarathon

    Wir habe unseren Vollautomaten seit letztem Jahr und die letztjährige Selection war eine der ersten Sorten, die wir probiert haben!!!!!

  • 02.03.13 -14:37 Uhr

    von: hinkebein

    Ich würde mich einfach freuen wenn ich hier mitmachen dürfte bei diesem Projekt!

  • 02.03.13 -16:41 Uhr

    von: macuser

    Liebe Betty, liebe Nicole,

    ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr bei der Ideenphase mit dabei bin und ich hoffe den neuen Kaffee testen zu dürfen.
    Im Jahr 2012 hatte ich zwar auch ein Ticket, habe aber den Test verpasst.

    Mit besten Grüßen aus Thüringen
    Eure gespannte Kaffeetante

  • 02.03.13 -17:11 Uhr

    von: Engelchen12345

    Liebe Melitta Crema und bin schon so gespannt auf den milden Geschmack nach fruchtigen Beeren. Echt tolles Projekt!! Grüsse Euch ganz lieb aus Berlin

  • 02.03.13 -19:41 Uhr

    von: Marrie

    Bin wieder sehr gespannt auf den neuen Geschmack !!! Mein Favorit ist bisher der Vorjahres-Kaffe mit dem dunklen Schokogeschmack, lecker!!!

  • 02.03.13 -19:48 Uhr

    von: Toad

    Hallo Melitta Ansprechpartnerinnen Betty und Nicole

  • 03.03.13 -08:52 Uhr

    von: pelota

    Hallo Betty, Hallo Nicole,

    bin gespannt, ob ich dabei sein werde. Zu Hause und im Büro freut man sich schon auf den Test.

  • 03.03.13 -12:00 Uhr

    von: Lucy0610

    Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Projekt.
    Da für mich der Tag ohne Kaffee erst gar nicht anfängt und es nach dem Mittagessen mit Espresso und Nachmittags mit Kaffee-Spezialitäten weiter geht, habe ich mich für diesen Test beworben. Würde mich riesig freuen eine der Auserwählten sein zu dürfen.
    liebe Grüße

  • 03.03.13 -12:29 Uhr

    von: Langeweile

    Nachdem ich viele Leute im Vorfeld befragt habe kommen Jetzt die Nachfragen.Wann geht es denn endlich los mit dem Testen?,ich bin nicht alleine ungeduldig.

  • 03.03.13 -12:34 Uhr

    von: Danny34^

    Hallo liebe Trnd-Gemeinde….
    zuerst einmal “ENDLICH”!!! die Sonne ist zurück.
    Gestern hab ich zum ersten mal in der “Sol” auf dem Balkon in Mannheim gesessen zusammen mit meinem Freund und einer guten Tasse Bella Crema.
    Die heiße Phase ist ja nun eingeleutet und wir können uns endlich darauf freuen das es in nächster Zeit mit dem tollen Projekt und dem Probieren losgehen wird.

    In diesem Sinne wünsche Ich Euch eine entspanntes sonniges Wochenende. ;-)

  • 03.03.13 -17:47 Uhr

    von: frauenfarm

    Ich trinke gerne Kaffee.Egal ob ich alleine bin oder Besuch habe. Kaffee geht immer.
    Ich gebe auch immer etwas Salz über das Kaffeepulver vor dem brühen. Meine Oma sagte immer: Es ist bekömmlicher.

  • 03.03.13 -21:49 Uhr

    von: Testrausch

    Hallo,
    ein guter Kaffee am Morgen und nach dem Mittagessen – ein tägliches Muss für mich. Bin schon gespannt ob ich auch aktiv testen darf.

  • 04.03.13 -13:11 Uhr

    von: HexeLili

    Hallo! Der 2012 war nicht so mein Geschmack – um so neugieriger bin ich jetzt! Ein Kaffee sollte auch wenn’s schnell geht mit dem vollautomaten, ein Genuss sein – ich bin gespannt :-) )

  • 04.03.13 -14:28 Uhr

    von: Betty_Nicole_Melitta

    Hallo an alle, der Countdown läuft, bald startet die Aktionsphase. Wir drücken die Daumen für den Wissenstest! Viele Grüße aus Bremen, Nicole & Betty

  • 04.03.13 -15:10 Uhr

    von: burrito

    @fightfanny: Vielen Dank für das Teilen dieser Kaffeeweisheit! ;) Ich drück Dir die Daumen für Deine Bewerbung!

  • 04.03.13 -15:33 Uhr

    von: burrito

    @Langeweile: Am Donnerstag, den 07.03. startet die Aktionsphase, es heißt also noch ein wenig Abwarten und Kaffee trinken! ;)

  • 04.03.13 -15:43 Uhr

    von: burrito

    @Danny34^: Sonnige Grüße nach Mannheim! Toll, dass Ihr Euch am Wochenende schon so passend auf unser Melitta Projekt eingestimmt habt. Viel Glück für Deine Bewerbung!

  • 04.03.13 -15:44 Uhr

    von: burrito

    @frauenfarm: Vielen Dank an Deine Oma für den tollen Tipp, hab ich auch noch nicht gehört! Wahnsinn, wie viel man hier noch lernen kann! :)

  • 04.03.13 -16:09 Uhr

    von: Svetlana2011

    Hallo Betty, Hallo Nicole,
    ich würde gern mit meinen Freunden, Familie und Verwande testen. Ich habe vor kurzem einen guten Kaffeevollautomat und wir sind alle Kaffeegourmanen! Melitta Bellacrema Selection 2013 wäre für uns ein großes Erreignis!

  • 04.03.13 -18:41 Uhr

    von: Danny34^

    @ burrito
    Danke…. :-)
    Auch heute hab Ich die Sonne wie viele andere Mitbewerber genießen können. Nun heißt es warten und gespannt sein auf die heiße Phase der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013

    Ich drücke allen die Daumen.

  • 04.03.13 -20:23 Uhr

    von: Alenas15

    Ein Kaffee zum Frühstück und einer nach den Mittagessen und der Tag ist gerettet. Jeder Tag.

  • 04.03.13 -23:11 Uhr

    von: mawitt

    Hallo liebes Team,
    bin eine alte Kaffeetante und freue mich auf die Testreihe. Falls ich dabei bin, gibt es natürlich ausführliche Berichte.

  • 04.03.13 -23:16 Uhr

    von: Huddelbetz69

    Wir lieben Kaffee………..und unsere Jura-Maschine. Ein Tag ohne Kaffee ist ein verlorener Tag!!!!
    Wir drücken uns ganz feste die Daumen, dass wir mittesten dürfen!!! Wäre genau mein Projekt:-)))

    Bitte, bitte, bitte!!!

  • 05.03.13 -10:33 Uhr

    von: Langeweile

    Wenn ich bei dem Test dabei bin ,kann ich den ersten Kaffee vielleicht im Freien genießen,das wäre toll.

  • 05.03.13 -15:45 Uhr

    von: rlle59

    Hallo liebes Team,

    ich hatte leider nur noch den Termin 05.03.2013 im Hinterkopf und habe somit den Zeitpunkt für den Wissenstest heute 12:00 Uhr verpasst – Schaaaaaaaaaaaaaaade. Da hat man nun schon mal Glück gehabt und diese Möglichkeit bekommen und dann sowas. Und das, wo wir uns alle schon so auf diesen Test gefreut haben……

  • 05.03.13 -18:18 Uhr

    von: jutzel

    So endlcih komme ich mal dazu was zu schreiben. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen..Was mir jetzt persönlich auffällt ist das die neue Kreation nicht wirklich in das Verpackungskonzept fällt.. Wenn ich so die anderen Sorten ansehe passt die Verpackung nicht wirklich rein. Obwohl ich sie sehr schön finde.. NICHT FALSCH VERSTEHN…

    Die Kaffeetasse fehlt..
    So und nun drücken wir uns allen mal die daumen..

  • 05.03.13 -20:53 Uhr

    von: yushii

    Hallo, tolles Projekt für Kaffefanatiker wie mich!

  • 05.03.13 -23:55 Uhr

    von: conny367

    hallo wir würden uns alle freuen den neuen kaffee zu testen und unsere meinung zusagen ist ja ein tolles projekt

  • 06.03.13 -06:08 Uhr

    von: natal24

    Haloochen, bin gespant, mhh bei mir leuft schon wasser im Mund………..:)

  • 06.03.13 -07:07 Uhr

    von: Teufel2409

    Guten morgen Betty und Nicole
    Ich habe schon viele Kaffeesorten,ob Markenhersteller wenige Male auch No-Name-Produkte verkostet , aber ich bin immer wieder zu dem einem Produkt zurück gekehrt. Jedoch bin ich nicht zu 100% überzeugt, sonst wäre ich nicht mehr auf der Suche nach der Ultimativen Kaffeesorte.
    Ich freue mich für alle welche an diesem Test teilnehmen dürfen und wünsche einen schönen sonnigen Tag.
    Ich hoffe insgeheim, das ich dabei bin.