Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013.

 

Startphase

15.02.13 - 10:56 Uhr

von: burrito

Rätselspaß für Kaffeegenießer.

Nächste Woche wollen wir in der Ideenphase unseres Projekts mit der BellaCrema Selection des Jahres 2013 zusammen auf Kaffee-Genussreise gehen.

Um uns die Wartezeit während der Bewerbungsphase zu verkürzen, gibt es heute ein kleines Suchbild. In den Kaffeebohnen haben sich einige Gegenstände versteckt, die uns Hinweise auf den Startpunkt unserer Reise geben. Welche Stadt das ist? Findet es heraus!

In welcher Stadt starten wir unsere Melitta-Genussreise?

Besonders viel Spaß macht es, wenn Ihr zunächst selbst rätselt und Euch erst dann per Kommentar mit anderen trnd-Partnern austauscht.

@all: Macht mit und knackt das Rätsel! In welcher Stadt starten wir unsere virtuelle Kaffee-Genussreise?

UPDATE 18.02.2013: Vielen Dank an alle, die fleißig mitgerätselt haben! Die gesuchte Stadt ist… BREMEN! Die Abdrücke von Hundepfote und Hahnenkralle gehören zu den Bremer Stadtmusikanten. Der Schlüssel ist Teil des Bremer Wappens. Die Mühle am Wall ist die letzte noch erhaltene Windmühle im Bremer Innenstadtgebiet. Das Schiff ist ein Hinweis auf die Weserpromenade.

Wo sich die Hinweise im Bild verstecken, könnt Ihr hier sehen:

Auflösung: Unsere Melitta-Genussreise startet in Bremen.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.02.13 -11:52 Uhr

    von: MJZimmer

    Also so ganz klar ist mir das Suchbild nicht….

    Ich sehe:
    eine Windmühle -> ich schließe daraus evtl. Niederlande
    eine Kreuzfahrtschiff -> Eine Hafenstadt
    einen “Schmuckschlüssel” (also ein Schlüssel, der aber so seltsam geformt ist, dass man damit wohl kaum ein Schloss öffnen kann), einen Pfotenabdruck und noch etwas, was ich nicht identifizieren kann.
    Da ich also nur die vermeintlichen Hinweise Niederlande und Hafenstadt habe, kommen so einige Städte in Frage: Amsterdam, Den Haag, Rotterdam…

    Ich gebs auf und hoffe, wer anders wird schlau draus ;-)

    Liebe Grüße

  • 15.02.13 -12:20 Uhr

    von: Carvoul

    Hallo,
    ich denke es handelt sich um Amsterdam.

    Von dort gelangte die erste Kaffeepflanze an den Hof Ludwigs XIV. Durch die Kolonialreiche verteilte sich die Kaffeepflanze auf der ganzen Welt. Es war ein Holländer der die Kaffeepflanze von den Arabern (damals das Kaffeemonopol) ergatterte und nach Indonesien brachte um sie dort anzubauen.

    Liebe Grüße

  • 15.02.13 -12:29 Uhr

    von: destina

    Ich hätte ebenfalls auf Amsterdam getippt.
    Wegem der Windmühle und dem Kreuzfahrschiff als Haffenstadt.

  • 15.02.13 -12:49 Uhr

    von: Lucie32

    Hallo zusammen,

    dann war dieser Holländer ja bereits der “Melitta-Mann” der Vorzeit :-)

    Also, ich tippe auch mal auf Amsterdam.Diese Stadt bringe ich irgendwie zuerst mit Windmühlen in Verbindung. Mit viel Fantasie erkenne ich oben
    in der Bildmitte noch eine Kaffeemühle.
    Und bevor ich gleich mit dem Kopf ganz im Bildschirm versinke, belasse ich es jetzt erstmal dabei.

    LG Lucie

  • 15.02.13 -13:09 Uhr

    von: susitrnd

    Ja…ich wäre mit dem ersten Gedanken auch in Richtung Niederlande oder Amsterdam…wg. Windmühle und Schiff!! Doch beim zweiten Blick sehe ich auch Bärenpfote und dieses komische Zeichen…deutet aber auch auf PERU hin…da ja die Bohne auch “Sole del Peru” heisst!!!
    Naja, wird spannend.
    LG Suzi

  • 15.02.13 -13:09 Uhr

    von: elsbeth01

    Das wird ja dann wohl bei unseren Nachbarn in Holland sein.
    Hoffentlich schmeckt der Kaffee besser wie der vom letzten Jahr!
    Dem fehlte das gewisse etwas .Man mußte seinen Vollautomaten schon auf stark stellen um ein wenig Geschmack zu bekommen .
    Bin mal auf die Testergebnisse gespannt.
    Dann allen viel Spaß noch
    elsbeth

  • 15.02.13 -13:15 Uhr

    von: Yvonne3211

    Hallöchen

    Ja also ich tippe auch auf Amsterdam oder Rotterdam…auf jeden Fall beginnt alles in der Niederlande..
    Auch okay… Windmühlen, Schiffe…hmmmmmmmm aber Kaffeebohnen..wenn man sie länger anschaut..Leute ich rieche frischen Kaffee.
    Liebe Grüße

  • 15.02.13 -13:15 Uhr

    von: minahouse

    Vielleicht ist’s auch Rotterdam?!?
    LG :)

  • 15.02.13 -13:18 Uhr

    von: Gianna1975

    Der Schlüssel kommt in den Wappen von Bremerhaven vor! Schiff: Hafen, Mühle gibt es dort auch…
    Den Krähenfuss kann ich im Moment noch nicht unterordnen, aber aufgrund meiner bisherigen Recherche würde ich auf Bremerhaven tippen!

  • 15.02.13 -13:23 Uhr

    von: susitrnd

    Jooo…Bremerhaven hört sich fast logisch an jetzt wo man die Motive richtig zuordnen kann :-)

  • 15.02.13 -14:03 Uhr

    von: conny22

    Klingt für mich auch so, dachte auch erst an eine Stadt in Holland, aber nach dem ich mal im Internet geschaut habe, würde ich auch auf Bremerhaven tippen

  • 15.02.13 -14:12 Uhr

    von: Aprilian

    Ich hätte jetzt auch Bremen gesagt: Das müsste eine Katze sein =Bremer Stadtmusikanten. Dann die Mühle = Mühle am Wall (Mehlmühle), das Schiff würde auch passen und viel mehr kann ich leider gar nicht erkennen im Gewirr der Bohnen

  • 15.02.13 -14:33 Uhr

    von: rovena75

    … also ich tippe auf Bremen-Vegesack… der Wappen passt…
    und die Adresse im Internet von Melitta ist:

    Adresse: Dortmunder Straße 1, 28199 Bremen

  • 15.02.13 -14:35 Uhr

    von: Lillyyy

    Ich werfe mal Hamburg in die Runde…

    Aurora-Mühle
    großer Hafen
    Tierpark Hagenbeck (Pfote)

  • 15.02.13 -14:38 Uhr

    von: burrito

    @all: Wow, hier sind ja schon viele fleißige Tüftler und Knobler am Werk! :) Habt Ihr denn schon alle 5 Gegenstände im Suchbild entdeckt?

  • 15.02.13 -15:35 Uhr

    von: Estrella1989

    ich tippe auf Bremen.

  • 15.02.13 -15:37 Uhr

    von: drisandra

    Ich denke auch, dass es sich um Bremerhaven handelt. Begrünen würde ich es genau so wie meine Vorgänger, weshalb ich nicht nochmal dasselbe schreiben möchte.

  • 15.02.13 -15:47 Uhr

    von: thorb73

    Also ich tippe auch mal auf Bremen.

  • 15.02.13 -15:55 Uhr

    von: well7

    Mhhhhhhh Kaffee, da wäre ich so gerne dabei. Toller Test, da tropft mein “Kaffee-Zahn” ;-) L.G.

  • 15.02.13 -16:25 Uhr

    von: crazysisters

    Habe zuerst Amsterdam/Rotterdam geratet aber bei weiterem betrachten habe ich aber das Wappen entdeckt, also könnte es auch gut Bremen sein=) Naja auf gut Glück=)

  • 15.02.13 -16:33 Uhr

    von: elea28

    ein Schiff, eine Mühle ,
    eine Pfote, und 2 Motive/Muster ?? ein …(wenn ich jetzt hier zeichnen Könnte)

    mein erster Gedanke war auch Hólland…aber dann habe ich mir mal das Wappen von Amsterdam angesehen und nein…..ist es nicht!!

    ich Tippe auf Bremen !!! Elemente vom Suchbild sind im Wappen

  • 15.02.13 -17:00 Uhr

    von: Lillyyy

    O.k. Ihr habt mich überzeugt, dieses Motiv/Muster, eindeutig in Bremens Wappen…

  • 15.02.13 -17:16 Uhr

    von: Tohaido

    Hamburg?

  • 15.02.13 -17:17 Uhr

    von: captain_oats123

    Den Schlüssel hätte ich auch eindeutig mit Bremen in Verbundung gebracht. Allerdings kenne ich dort keine Mühle.

  • 15.02.13 -17:23 Uhr

    von: Lillyyy

    Kaffee Mühle gilt als eine Sehenswürdikeit in Bremen, gibs mal bei google ein…

    Tohaido, Hamburg hatte ich weiter oben auch schon angedacht, mittlerweile tendiere ich aber nun doch zu Bremen…

  • 15.02.13 -17:31 Uhr

    von: Kickse

    Ich würde auch auf Bremen tippen!

  • 15.02.13 -17:50 Uhr

    von: Cruiser68

    Mein erster Gedanke zu Schiff und Windmühle war ebenfalls eine Hafenstadt in den Niederlanden. Doch als ich dann den Schlüssel entdeckte, passte das Bild nicht mehr zusammen. Tippe nun auch eher auf Bremen – bedingt durch den Schlüssel des Wappens.

  • 15.02.13 -17:51 Uhr

    von: remmos

    1. Der Bremer Schlüssel
    2. Ein Pfotenabdruck einer Katze oder Löwe=Wappentier vom Bremen
    3. Eine Teilaufnahme des großen Bremer Wappens
    4. Eine Windmühle
    5. Ein Schiff

    Ich tippe auf Bremen :)

  • 15.02.13 -18:08 Uhr

    von: utez

    Also, der Schlüssel ist Bremen zuzuordnen und auch das Bremen eine Hafenstadt ist, weiß man.
    Die Tatze wird wohl einem Löwen zuzuordnen sein und das in Bremen Kaffe geröstet wird, hat wohl der der schon mal nach Bremen gefahren ist, auch gerochen haben! Dort riecht es herrlich nach Frühstück mit frischem Kaffee.

  • 15.02.13 -18:09 Uhr

    von: ella77

    Ich erkenne eine Windmühle, eine Pfote und Schiff, also ich vermute das die Aktion in Deutschland gestartet wird Hamburg oder Bremen.

  • 15.02.13 -18:13 Uhr

    von: Kiranele

    Würde sagen, die Aktion startet in Hamburg. Auf jeden Fall!!!

  • 15.02.13 -18:27 Uhr

    von: stefari

    ja, Hamburg oder Bremen…. das ist die Frage….

  • 15.02.13 -18:41 Uhr

    von: Gabel18

    Bei Bremen oder Hamburg gehe ich mit!!!

  • 15.02.13 -19:01 Uhr

    von: Krisipink

    Schließe mich an, Bremen!!!

  • 15.02.13 -19:04 Uhr

    von: kirsche1979

    ich bin auch der meinung das es Bremen ist

  • 15.02.13 -19:10 Uhr

    von: VitaCola

    bremen ?! ;-)

  • 15.02.13 -19:17 Uhr

    von: Maunzi12

    Bremen ist die Genießerstadt des Kaffees schlecht hin! Könnte Bremen sein!

  • 15.02.13 -19:18 Uhr

    von: Mausi78

    Ich denke auch Bremen. na mal sehen.

  • 15.02.13 -19:18 Uhr

    von: zauber

    Ich denke es ist Bremen oder Hamburg :) mal sehen was kommt

  • 15.02.13 -19:35 Uhr

    von: Alchemist38

    Ich tippe auch auf Bremen.

  • 15.02.13 -19:37 Uhr

    von: Erika11

    Sehr interessant, also, ich tippe auf Bremen, denn Bremen ist doch die Genießerstadt des Kaffees. Ich hoffe sehr, dass dies auch so ist und mir ist grad nach einer tollen schmackhaften Tasse Kaffee zumute, ich rieche schon den vorzüglichen Kaffeduft…… der Kaffee ist fertig …..

  • 15.02.13 -19:39 Uhr

    von: ingwerquinni

    Bremen, ganz klar ;O)

  • 15.02.13 -19:55 Uhr

    von: noralina

    Ich denke das es die Hafenstadt Bremen ist.
    Das Viereck und das Symbol mit dem Kreutz in der Mitte erscheinen WappenSchlüssel.
    Das Schiff für die Hafenstadt
    Der Pfotenabdruck vom Löwen aus dem Stadtwappen
    Die Mühle ist die Bremer Kaffeemühle

  • 15.02.13 -20:20 Uhr

    von: SarahZmann

    Also ich.bin mir nit ganz so sicher… Die Mühle irritiert mich aber es könnte wirklich Bremen sein,obwohl.ich erst ma an Holland gedacht hab… Aber wie ich sehe teilen sich hier auch die Meinungen :-) !!!mhhhh ich bleib aber auch bei Bremen aufgrund des Abdrucks der löwentatze..

  • 15.02.13 -20:28 Uhr

    von: kaethe74

    Bremen tippe ich auch…

  • 15.02.13 -20:41 Uhr

    von: DaJaDe

    Mein erster Gedanke war auch Holland. Aber dann…
    … es ist Bremen!

  • 15.02.13 -20:42 Uhr

    von: Juletestetdich

    Ich tippe auch auf Bremen.

  • 15.02.13 -20:53 Uhr

    von: knausi86

    Ich denke das es Amsterdam ist.
    Es ist eine Windmühle, ein Schiff, Tatze und ein Kreuz zu erkennen.
    Das Kreuz ist sicherlich das Andreaskreuz vom Stadtwappen Amsterdam.
    Bei der Tatze könnte es sich um eine Löwentatze handeln, denn Löwen wurden als Schildhalter verwendet.

  • 15.02.13 -21:10 Uhr

    von: Saphena

    Ganz schön verwirrend, erst denkt man das eine, dann das andere aber ich denke am ende ist es Bremen :)

  • 15.02.13 -21:26 Uhr

    von: blauerose

    ich würde auf Dresden tippen
    wo das Unternehmen Melitta Benz ist
    aber ist nur ein Tip

  • 15.02.13 -22:08 Uhr

    von: maria12

    1.) Mein erster Gedanke wegen der Windmühle war auch in Richtung Niederlande. Jedoch hat Bremen auch viele Windmühlen.
    2.) Die Bärenpfote hat mich jedoch an ein skandinavisches Land denken lassen.
    3.) Das Schiff steht wohl für eine Hafenstadt.
    4.) Diese Art Schlüssel konnte ich zuerst nicht direkt zuordnen. Spontan hätte ich nun auch an irgend eine Stadt mit Verbindung zu den Mayas gedacht. Aber es handelt sich hierbei ja wirklich um einenTeilsusschnitt des Bremer Wappens. Habe mir das Wappen gerade im Netz angeschaut.
    5.) Dann ist da noch ein Jäger zu sehen. Welche Bedeutung er nun hat?
    Also viele Punkte sprechen für Bremen. ich entscheide mich auch ganz klar für B R E M E N

  • 15.02.13 -22:10 Uhr

    von: maria12

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie des Rätsels Lösung lauten wird ;-)

  • 15.02.13 -22:15 Uhr

    von: AngiB

    Ich schätze auch: BREMEN :)

  • 15.02.13 -22:17 Uhr

    von: Inoon

    Ich habe mir das Bild in der 400 % ZOOM-Vergrößerung angesehen und tippe aufgrund der Windmühle und der Tatze auf Bremen, da Bremen ja auch die KAFFEEGENIESSERSTADT IST. :-)

  • 15.02.13 -22:38 Uhr

    von: Rosalie123

    Es ist eine Windmühle, ein Schiff
    es könnte Amsterdam sein.

  • 15.02.13 -22:43 Uhr

    von: Reuter81

    Bremen !!!

  • 15.02.13 -22:51 Uhr

    von: dadi36

    also am Anfang dachte ich auch gleich Amsterdam, aber dann hab ich mir die 5 Dinge nochmal genauer angeschaut, u. denke jetzt auch Bremen, da das Wappen, die Pfote usw darauf schliessen lassen :) der Anker usw

  • 15.02.13 -23:02 Uhr

    von: Minerva86

    Ich tippe auch auf Bremen. Hatte an Mayas und damit Südamerika gedacht, aber die Hinweise überzeugen mich :)

  • 15.02.13 -23:06 Uhr

    von: daanyy

    “Bremen” war mein erster Gedanke, weil mir sogleich Mühle (es gibt nicht nur die am Wall!), Schlüsselteil des Stadtwappens und Tatzenabdruck ins Auge sprangen; außerdem ist Bremen ein bedeutender Hafen für die Anlandung von Kaffee, und es gibt dort nicht nur eine ;) bedeutende Rösterei.

  • 15.02.13 -23:07 Uhr

    von: NicoleKiel

    ich denke auch es ist Bremen ,da ich die Symbole des wappens erkenne :-)

  • 16.02.13 -00:09 Uhr

    von: sinop_57

    Also ich denke auch es ist Bremen, wegen den Hinweisen.
    Aber anzeichen von Amsterdam hat es auch, na doch eher Bremen.

  • 16.02.13 -00:21 Uhr

    von: ensi

    Zuerst habe ich auf Amsterdam getippt, bei genauerem Hinschauen denke ich aber es ist Bremen

  • 16.02.13 -01:10 Uhr

    von: michallo

    Ich tippe auch auf Bremen.
    Der Schlüssel ist im Wappen enthalten, die Mühle dürfte die Kaffeemühle in Bremen sein, Hafenstadt (Schiff) ist Bremen auch und der Löwe ist meines Wissens nach irgendwo im Rathaus zu finden.
    Das Symbol rechts oben kann ich nicht zuordnen, aber ich denke es ist Bremen.

  • 16.02.13 -04:49 Uhr

    von: CaroCora

    Lange draugestarrt um etwas zu erkennen ^^
    Windmühle schnell gefunden, das Schiff tauchte auch kurz darauf auf….
    Mh… Niederlande, Amsterdam… aber warum die Pfote.?.. weiter gucken…
    rechts… noch immer will ich nicht deuten, was es ist xD
    Und dann hieß es fünf, ich sehe sechs Symbole Oo
    Sicher fünf?
    OK… ah siehe da, das gehört ja zusammen ^^ Aber was soll der Schlüssel in Amsterdam… Ich las Bremen und siehe da… Es ergab Sinn :D

  • 16.02.13 -05:17 Uhr

    von: Geierchen17

    die Windmühle führte mich gedanklich auch erst nach Holland, aber das Motiv des Schlüssels brachte mich dann schnell auf Bremen. Denn auch an der deutschen Küste sind durchaus Windmühlen zu finden. Und Hafenstädte hat Deutschland auch einige zu bieten. Doch nur im Bremer Wappen, ist der Schlüssel wiederzufinden. Mein Tipp: BREMEN

  • 16.02.13 -08:02 Uhr

    von: monala17

    Ich denke auch dass es Bremen ist

  • 16.02.13 -08:50 Uhr

    von: UrsulaP

    Amsterdam? Ich meine eine Windmühle zu erkennen. Bremen liegt allerdings auch nah – ist ja auch für Kaffee berühmt.

  • 16.02.13 -08:55 Uhr

    von: impy30

    Mein Tipp wäre auch Bremen – mal sehen ob wir recht haben!

  • 16.02.13 -09:02 Uhr

    von: eskusi

    Hansestadt Bremen

  • 16.02.13 -09:05 Uhr

    von: baerchen26

    Also ich tippe hier auch auf Bremen, wobei ich nur 4 Symbole erkannt bzw. gefunden habe.

  • 16.02.13 -09:19 Uhr

    von: Maunzi12

    Ich lass mich auch überraschen und bin gespannt, ob wir mit Bremen recht haben. Ich hoffe außerdem, dass wir bald den Kaffeevollautomaten auf Herz und Nieren prüfen können…

  • 16.02.13 -09:21 Uhr

    von: Luilien

    Na hier wurde ja schon eines gerätselt. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall eine Hafenstadt sein muss. Nach allem was schon gegrübelt wurde, so denke ich auch, es ist Bremen.

  • 16.02.13 -09:21 Uhr

    von: Luilien

    Ich bin gespannt.

  • 16.02.13 -09:25 Uhr

    von: Kajenne

    Ich habe wegen der Windmühle sofort auf Amsterdam getippt. Dass es eine Hafenstadt sein muss, war mir dann auch klar. Und die Pfote geht dann doch in Richtung Bremen.
    Ich sag BREMEN

  • 16.02.13 -09:37 Uhr

    von: annaluisa65

    ich sehe auch eine Windmühle….gehe davon aus Amsterdam – Bremen

  • 16.02.13 -09:59 Uhr

    von: Strubbelkopf

    Alle Teile zusammen ergeben bei mir auch den Gedanken: Es ist Bremen!!!

  • 16.02.13 -10:12 Uhr

    von: gabiflensburg

    Ich bin auch der Meinung das könnte Bremen sein ….obwohl Amsterdam hmm gar nicht so einfach :-)

  • 16.02.13 -10:17 Uhr

    von: tenna15

    Hallo,

    sa einfach ist das garnicht spricht einiges für Amsterdam, aber auch für Bremen. Bin mir unschlüssig.

  • 16.02.13 -10:20 Uhr

    von: Annette810

    Ganz klar – BREMEN – schöne Stadt
    war da schon mal beruflich und schöne Cafe`s :-)

  • 16.02.13 -10:21 Uhr

    von: TanteD

    Wie viel Bilder sind überhaupt drin. Ich sehe 6. Kann aber nicht genau sagen, ob die bzw. was die für ne Bedeutung haben. Z. Bsp. beim Schiff: ist das ne Mauer die zum Schiff gehört oder was seperates. Ich muss auch sagen ich hab ein Notebook und somit nur nen kleinen Bildschirm (schnief).

  • 16.02.13 -10:29 Uhr

    von: Auris

    Ich würde auch Bremen sagen.Allein schon wegen dem Schlüssel. Und eine Windmühle habe ich dort auch schon mal gesehen.

  • 16.02.13 -11:00 Uhr

    von: fioritura

    Ich schließe mich mal an B R E M E N
    Mit der Windmühle ist die Kaffeemühlde gemeint.
    Den Schlüssel findet man im Wappen
    Die Tierabdrücke könnten ja auch ein Hinweis auf die Bremer Stadtmusikanten sein.

  • 16.02.13 -11:03 Uhr

    von: Medina123

    ich würde auch Bremen sagen, komme auch von dort und die Zeichen wie Bremer schlüssel und windmühle habe ich auch erkannt.

  • 16.02.13 -11:06 Uhr

    von: Danaape82

    Eindeutig Bremen! …glaub ich..;-)

  • 16.02.13 -11:09 Uhr

    von: agihus

    Ich dachte zunächst Amsterdam. Aber nur weil ich die Windmühle als erstes erkannt hatte ;)
    In Kombi mit dem Schlüssel war ich ratlos..
    Aber nun lese ich hier Bremen udn glaube ich schliess emich der MEhrheit an ;) )

  • 16.02.13 -11:13 Uhr

    von: dkmpv

    Ja, nach gründlicher Analyse denke ich auch, dass es BREMEN ist

  • 16.02.13 -11:13 Uhr

    von: lisa91990

    ich würde auch auf Amsterdam tippen…

    bin mir aber selbst nicht sicher

  • 16.02.13 -11:29 Uhr

    von: till.eble

    Rätsel, Rätsel, was ist Dein Lösung? Ich denk es ist Amsterdam!

  • 16.02.13 -12:12 Uhr

    von: pizzaconection

    Ich tippe auch auf Bremen

  • 16.02.13 -12:16 Uhr

    von: Pietschi

    Oh, ich finde das ein schweres Rätsel zumal die Bilder im Suchbild kaum zu erkennen sind.,Die Windmühle ist eindeutige aber bei dem Rest muss ich leider passen. Als bedeutende Kaffeeimportstadt ist mir Hamburg bekannt, hat aber nichts mit der Windmühle zu tun. Bremen als Hansestadt hat auch einen wichtigen Importhafen für Kaffee, aber ehrlich: ich kann nur raten. Ist es Bremen?

  • 16.02.13 -12:21 Uhr

    von: SK130190

    Also, da mir als erstes die Windmühle ins Auge sprang, ging mein erster Gedanke Richtung Amsterdam :-)
    Aber es gibt ja noch andere Hinweisbilder und die deuten für mich nun eher Richtung Bremen.

    Ich bin wirklich gespannt, welche Stadt es ist – und wäre als “alte Kaffeetante” natürlich gerne bei dem Test mit von der Partie.

  • 16.02.13 -12:22 Uhr

    von: Suzi_Biker07

    Ich tippe ebenfalls auf Bremen!
    Es passt alles…

    Obwohl ich zugeben muss das ich zuerst ebenfalls Amsterdamm getippt hätte…

  • 16.02.13 -12:24 Uhr

    von: smaya1

    Ich denke auch, Bremen kommt eher hin. Das Bild oben rechts kann ich nicht deuten, was soll das sein?

  • 16.02.13 -12:32 Uhr

    von: Paedagogin86

    Ich dachte erst an Amsterdam wegen der Mühle, dann sah ich aber das Schiff und dachte an Hamburg. Als ich aber den Pfotenabdruck und den Schlüssel entdeckte, war mir klar, dass es eigentlich Bremen sein müsste.

    Ich tippe also auf Bremen!

  • 16.02.13 -12:35 Uhr

    von: nancygrasemann

    Ich habe auch erst an eine Stadt in Holland gedacht wegen der WIndmühle. Ich schließe mich aber den anderen “Ratenden” an: Bremen!

  • 16.02.13 -12:42 Uhr

    von: mz51

    Es ist schwierig zu erkennen, aber ich tippe auf Amsterdam oder Bremen. Auf alle Fälle eine Hansestadt.

  • 16.02.13 -13:12 Uhr

    von: Mirle2012

    Ich schließe aus dem Bild auch, dass es sich um Bremen handelt:)

  • 16.02.13 -13:34 Uhr

    von: Perlen2000

    Wie die meisten schon schreiben hätte ich auch auf Amsterdam getippt aber nach der suche des Wappens bin ich jetzt auch der festen Meinung das es sich hier um Bremen handelt. Obwohl ich das eine Bild oben rechts nicht eindeutig erkennen kann. Vielleicht eine Kaffeepflanze?
    Ich bin gespannt. Lg

  • 16.02.13 -13:47 Uhr

    von: ARIFAZ

    1, 2 oder 3… Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei…
    Amsterdam?, Hamburg?, ich entscheide mich für ” BREMEN”

  • 16.02.13 -14:37 Uhr

    von: MINItester

    Ich denke das es sich durch das Wappen um um die Hafenstadt Bremen handelt.

  • 16.02.13 -15:04 Uhr

    von: wernernideggen

    Ich tippe auf Bremen!!!

  • 16.02.13 -15:15 Uhr

    von: morganablue

    Ich tippe auch auf Bremen, da Melitta dort ihren Hauptsitz hat! Hoffentlich bin ich dabei, würde mich sehr freueen.

  • 16.02.13 -15:44 Uhr

    von: JonnybOi

    Bremen wegen dem Hauptsitz der Melitta. Die Windmühle wegen der hohen Nutzung von Windkraft im Norden Deutschlands. Der Pfotenabdruck deutet weiterhin auf Bremen hin.

  • 16.02.13 -16:05 Uhr

    von: pingukik

    Schließe mich meinen Vorrednern an: Kann nur Bremen gemeint sein!

  • 16.02.13 -16:06 Uhr

    von: micha260484

    Mein Tipp: Bremen

    1. Windmühle: Bremen hat einige Windmühlen
    2. Pfotenabdruck: Hund oder Katze der Bremer Stadtmusikanten
    3. Schiff und 4. Anker: Bremen als Hafenstadt
    5. Schlüssel: Das ist der “Bremer Schlüssel” aus dem Wappen

  • 16.02.13 -16:18 Uhr

    von: chris_rroberts

    Melitta kommt aus .. BREMEN … natürlich!

  • 16.02.13 -16:36 Uhr

    von: Marrie

    Dortmunder Str. , Bremen = Kaffee-Stadt = schöne Stadt und guter Kaffee

  • 16.02.13 -16:42 Uhr

    von: NorajaNight

    Ganz klar Bremen!!! :)

  • 16.02.13 -17:11 Uhr

    von: lea7890

    Bremen

  • 16.02.13 -17:12 Uhr

    von: Klee90

    Bremen :)

  • 16.02.13 -17:20 Uhr

    von: Laleli

    Bremen hat ja diesen Schlüssel im Wappen und ich glaube auch, dass die Pfote auf die Bremer Stadtmusikanten hinweisen soll. Irgendwie sehr niedlich…

  • 16.02.13 -17:43 Uhr

    von: wottan

    Ich denke es ist Amsterdam

  • 16.02.13 -17:43 Uhr

    von: kwitzmann

    Ich könnt jetzt auch sagen: auf jeden Fall Bremen oder doch eher Amsterdam – um auf den Punkt zu kommen –> ich habe absolut keine Ahnung und bin gespannt auf die Lösung. Auch wenn ich jetzt keinen nützlichen Tipp abgeben kann, wäre ich trotzdem gerne beim Projekt dabei…

  • 16.02.13 -17:50 Uhr

    von: kleeblatt05

    Toll gemacht – tüftel: mein Tipp: BREMEN

  • 16.02.13 -18:05 Uhr

    von: Jake29

    Eindeutig BREMEN.!!
    Die Windmühle hat zuerst etwas verunsichert, aber sie steht auf den Bremer Wallanlagen.

  • 16.02.13 -18:27 Uhr

    von: marbod

    War mir gleich klar – hab auch nicht bei den anderen abgekuckt ;-) BREMEN :-)

  • 16.02.13 -18:51 Uhr

    von: kiki78

    ich sage auch Bremen

  • 16.02.13 -19:09 Uhr

    von: Maus1206

    Ich schwanke noch zwischen Bremen oder Amsterdam

  • 16.02.13 -19:16 Uhr

    von: lese50ratte

    Es ist Bremen.

  • 16.02.13 -19:56 Uhr

    von: fabifinni

    Ich denke auch, dass es Bremen ist. Der Schlüssel gehört ja zum Bremer Stadtwappen.

  • 16.02.13 -20:42 Uhr

    von: SchneppchenP

    ich gehe auch von Bremen aus.

  • 16.02.13 -21:36 Uhr

    von: lotti88

    Bremen……………ganz klar ;)

  • 16.02.13 -21:50 Uhr

    von: Pewo

    …ich schließe mich an: Bremen! Peru wäre aber auch nicht schlecht! – aber egal wie und wo…ich freu´mich auf den Kaffee! Hmmmm jetzt ein schönes Tässchen wäre auch nicht schlecht – wer möchte noch eine??

  • 16.02.13 -21:52 Uhr

    von: kharol

    Bremer Schlüssel, eine der 5 Bremer Windmühlen, Schiffe (ja, Bremen hat noch so etwas wie einen städtischen Hafen, obwohl mir bei Kreuzfahrtschiffen eher Papenburg einfällt), Fußabdrücke der Bremer Stadtmusikanten… Das muss München sein ;o)

    nee, klarer Fall, Bremen.
    Bin trotzdem raus. Habe keinen Kaffeevollautomaten und dafür wie das Zeug schmeckt wenn man es ganz normal aufbrüht interessiert sich bestimmt keine Sau..

  • 16.02.13 -22:54 Uhr

    von: Rina112

    schliesse mich an denke auch das es bremen ist .

    (_)° (_)° kaffee für alle :-)

  • 16.02.13 -23:15 Uhr

    von: sabrina651984

    hallo zusammen
    ich würde sagen
    windmühle + Kaffee = kaffeemühle :)

    LG

  • 16.02.13 -23:51 Uhr

    von: benni01

    ich würde auch auf Bremen tippen.

  • 17.02.13 -08:42 Uhr

    von: Hangeweiher

    Hansestadt Bremen, mit tollem Schnoorviertel :-)

  • 17.02.13 -10:06 Uhr

    von: sumaja

    1. Schlüssel
    2. Ein Pfoten abdruck einer Katze oder Löwe
    3. Eine Windmühle
    4. Ein Schiff
    das 5 habe ich leider nicht entdeckt
    Ich tippe jetzt mal auch auf Bremen :-)

  • 17.02.13 -10:08 Uhr

    von: Caprino

    Es ist Bremen

  • 17.02.13 -10:31 Uhr

    von: drosophila

    Der SCHLÜSSEL zu einem guten Morgen ist der Kaffee! Noch nicht so lange ist es her, da mahlte man den Kaffee allmorgendlich von Hand. Was heute Retro-KaffeeMÜHLE heißt, war ein absolutes Muss und ein geliebtes Duftaccessoire in der Küche der Vergangenheit. Mit einer knusprigen, selbstgebackenen SchokoTATZE schmeckte das heiße Getränk noch besser! Heute kauft man sie im Supermarkt… Naja, es ändert nichts daran, dass die Tradition uns unveränderlich über die verschiedenen Wege und an jeder KREUZung unseres Lebens begleitet – und diese Tasse Kaffee ist in der Stille des frühen Morgens wie eine Reise zurück in die guten Erinnerungen, oder eine vorwärts, gen geträumte Zukunft, auf einem Zeitreise-SCHIFF mit dem Namen Melitta.

    Aber hier zu meiner Antwort: Ich wäre nach eurer Argumentation auch für Bremen, es könnte aber auch Minden sein :)
    Es spricht dafür:
    - Mühlenkreis Minden-Lübecke (oder die Schiffmühle Minden, obwohl das eine andere Mühlenart ist)
    - der Schlüssel im Wappen, wenn auch ein bisschen anders
    - das Schiff, das für den Wasserstraßenkreuz Minden steht
    - das “Kreuz” oben rechts als Andeutung auf das Mindener Kreuz, eines der größten Kunstschätze Deutschlands – oder ist das der Fußabdruck eines Vogels, eines Adlers? :)
    - und außerdem ist Melitta’s Hauptsitz in Minden ;)

    Schönen Sonntag an alle!
    Petya

  • 17.02.13 -11:00 Uhr

    von: Rinchen83

    Bremen – meine Heimatstadt!

  • 17.02.13 -11:08 Uhr

    von: maus387

    Wow, dieses Rätsel ist wirklich nicht einfach. Aber ich muss gestehen, dass ich mir die vprherigen Beiträge durchgelesen habe.
    Ihr habt mich überzeugt: Das könnte wirklich Bremen sein:-)

  • 17.02.13 -11:22 Uhr

    von: Kattalli

    Zuerst dachte ich : Amsterdam, dann aber auch ,nachdem ich die anderen Beiträge gelesen hatte, könnte es auch eine Hansestadt sein. Da die Kaffeebohnen ja nicht bei uns wachsen

  • 17.02.13 -11:26 Uhr

    von: sab70

    Mein erster Gedanke war Bremen – nicht nur wegen einiger Symbole, sondern weil einem die Stadt bei Kaffee als erste in den Kopf kommt.
    Nun stimme ich aber Petya voll und ganz zu: es ist Minden!

  • 17.02.13 -11:27 Uhr

    von: cleo1

    Könnte wirklich Amsterdam sein.

  • 17.02.13 -12:16 Uhr

    von: Antrnd0353

    Ich tippe auf Bremen

  • 17.02.13 -12:21 Uhr

    von: Lolla1984

    Also ich erkenne auch eine Windmühle und ein Schiff und noch ein undefinierbares Zeichen.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher,ob es Bremen oder Niederlande darstellen soll…..

  • 17.02.13 -12:22 Uhr

    von: Lolla1984

    Äh…meinte Amsterdam oder ne Stadt in der Niederlande….

  • 17.02.13 -12:22 Uhr

    von: Lolla1984

    …und zwei undefinierbare Zeichen neben den 2 anderen symbolen….

  • 17.02.13 -12:25 Uhr

    von: Yvonne007

    Also ich sage auch: Bremen! Bin gespannt, was dann richtig ist!

  • 17.02.13 -12:49 Uhr

    von: Christina_F87

    ich tippe mal auf Bremen!

  • 17.02.13 -12:57 Uhr

    von: Drachenmomi

    Ich tippe auch auf Bremen

  • 17.02.13 -12:59 Uhr

    von: wonnimaus1

    Die Genussreise startet in Bremen.

  • 17.02.13 -13:05 Uhr

    von: Scharchi

    In Bremen startet die Tour. Es ist eindeutig das Wappen der Stadt zu erkennen.

  • 17.02.13 -13:10 Uhr

    von: wuddy80

    Ich denke es ist Bremen, das muss einfach richtig sein!!! :)

  • 17.02.13 -14:04 Uhr

    von: Brausemaus

    Auch wenn meine Augen mich etwas im Stich gelassen haben, evlt. mal mit Kaffee pimpen ;-) ist es sicher die Hansestadt Bremen. Da wo Melitta zu Hause ist.

  • 17.02.13 -14:24 Uhr

    von: busra

    Hmm also ich würde auch auf Bremen tippen, aber um ehrlich zu sein ganz sicher bin ich mir auch nicht unbedingt -.-

  • 17.02.13 -14:42 Uhr

    von: jala68

    Ich hätte spontan bei der Windmühle auch auf Holland ->Amsterdam? getippt.
    Aber bei genauerer Betrachtung der anderen Hinweise stimme ich jetzt auch für BREMEN. :-)

  • 17.02.13 -14:48 Uhr

    von: Walnus

    Ich würde auch auf Bremen tippen!

  • 17.02.13 -14:59 Uhr

    von: Minka139

    95% Bremen und 5% Amsterdam :-)

  • 17.02.13 -15:28 Uhr

    von: Nurkan

    Bremen. Da ist die Zentrale von Melitta ;) bin mir sicher.

  • 17.02.13 -15:40 Uhr

    von: Rolef

    Beim ersten Blick hätte ich auf Holland (Amsterdam oder Rotterdam getippt). Aber wozu gibt es Internet. Würde jetzt Bremen sagen.

  • 17.02.13 -15:41 Uhr

    von: waesche123

    Ich tippe auf Bremen.

  • 17.02.13 -16:01 Uhr

    von: Eveline

    Also mir kommt da eher Hamburg in die Gedanken, das ist doch die große Deutsche Kaffee Hafenstadt :-)
    In der Speicherstadt wo die frischen Bohnen gleich weiter verarbeitet werden…

  • 17.02.13 -17:08 Uhr

    von: gabih.

    Hallo, ich sage es ist Minden, der Mühlenkreis= Mühle
    Schiff = Mittellandkanal und Weser
    Schlüssel = Wappen; Neue Hanse
    Pfotenabdruck = Zoo in Minden Lübbecke
    Hauptargument= Sitz von Melitta in Minden

  • 17.02.13 -17:25 Uhr

    von: rosakoeter

    ich glaube ich bin zu blind für sowas

  • 17.02.13 -17:48 Uhr

    von: jan204

    Ich tippe auf Bremen :)

  • 17.02.13 -18:41 Uhr

    von: Dori1988

    Also Ich sehe auch eine Windmühle und evtl nen Hafen und denke auch das es Amsterdam ist….:)

  • 17.02.13 -19:02 Uhr

    von: mietzli

    Also ich hab mir die Grafik mal vergrößert, komme aber auch auf die verschiedensten Ideen. Amsterdam, Bremen, Minden. Ich bin gespannt, was schlußendlich die Lösung ist.

  • 17.02.13 -19:15 Uhr

    von: wamass

    Tippe ebenfalls auf Bremen, da das Wappen von Bremen einen solchen Schlüssel beinhaltet

  • 17.02.13 -19:34 Uhr

    von: Amy1312

    hhhhhhmm, ich denke es ist BREMEN, ja genau.

  • 17.02.13 -19:48 Uhr

    von: Strangerella

    mein erster gedanke war auch niederlande bzw amsterdam

  • 17.02.13 -19:51 Uhr

    von: Luilien

    Na, wann kommt die Antwort
    Bin schon gespannt.

  • 17.02.13 -20:07 Uhr

    von: paddyro

    Auf Grund der versteckten Symbole denke ich auch, dass es sich um Bremen handelt.

    Ich hoffe ich darf bei der Aktion dabei sein und die Kaffeesorten testen. ICH LIEBE KAFFEE!!!!
    :)

  • 17.02.13 -21:11 Uhr

    von: Fussball074

    oh ich bin in sowas total schlecht. bin gespannt was es ist

  • 17.02.13 -21:31 Uhr

    von: topolino000

    Na klar BREMEN!
    - die Windmühle ist die Mühle am Wall, ein Wahrzeichen für Bremen,
    - das Schiff steht bestimmt für den Import über das Wasser,
    - die Pfote für die Bremer Stadtmusikanten,
    - der Schlüssel ist das Bremer Wappen,
    beim letzten Teil komme ich absolut nicht drauf, was es darstellen soll. Aber ich bleib trotzdem bei Bremen. Mal sehen was rauskommt. Bin schon total gespannt.

  • 17.02.13 -22:50 Uhr

    von: MurMur

    Mein erster Gedanke war wegen der Mühle auch Amsterdam, aber der Schlüssel sagte mir dann doch, ups, eindeutig Bremen.

  • 18.02.13 -03:48 Uhr

    von: kefo19

    Für mich ganz klar Bremen!

  • 18.02.13 -07:41 Uhr

    von: xyfrauholle

    Ich bin zu doof für sowas :)

  • 18.02.13 -08:31 Uhr

    von: jame_01

    ich tippe auf Bremen

  • 18.02.13 -09:57 Uhr

    von: Architektin

    Wegen des Hanse-Schlüssels tippe ich auch auf Bremen ;o)

  • 18.02.13 -10:03 Uhr

    von: Hase_76

    ich denke auch das es Bremen ist!

  • 18.02.13 -10:06 Uhr

    von: Jule80

    Bremen natürlich!

  • 18.02.13 -10:16 Uhr

    von: YamiTDM

    Ich denke auch,dass es Bremen ist

  • 18.02.13 -10:22 Uhr

    von: lisalotta

    auch ich habe erst an holland bzw. dort amsterdam gedacht wegen der windmühle und dem schiff, bin mir aber aufgrund der anderen symbole inzwischen sicher, dass es eher bremen ist. (oder bremerhaven? da sind noch mehr der symbole im wappen zu finden…)

  • 18.02.13 -10:23 Uhr

    von: tanjab73

    Mein Tipp lautet : BREMEN

  • 18.02.13 -11:15 Uhr

    von: gudimausi

    ganz klar es ist Bremen! oder??????

  • 18.02.13 -12:04 Uhr

    von: BlackCat^

    Ich würde auch Bremen (Bremerhaven) sagen.
    Die Mühle soll sicher die Kaffeemühle in Bremen sein, ein Teil des Wappens ist zu sehen und zwar der Schlüßel, dann das Schiff für den Hafen. Es deute alles auf Bremen hin. Pfote von den Stadtmusikanten das andere kann ich nicht erkennen was es sein soll.

    Ich genieße jetzt erstmal eine schön große Tasse Cappuccino und stell gerne welchen in die Runde.

  • 18.02.13 -12:21 Uhr

    von: Herbstkind169

    Bremerhaven

  • 18.02.13 -12:28 Uhr

    von: Huehnerhals

    Ich wäre jetzt auch für Bremen….wobei mir die Ausführung von drosophila auch umstimmen könnte. :D

  • 18.02.13 -12:36 Uhr

    von: Cosmopolitin

    Also ich denke auch, dass es Bremen ist!
    Ich habe mal gelesen, dass in Bremen das erste Kaffeehaus eröffnet wurde und dort wurde auch eine Ausschankgenehmigung an einen Holländer erteilt.
    Auf dem Suchbild kann ich folgendes erkennen:
    1. ein Kreuzfahrtschiff, was auf Bremerhaven hindeuten würde, wo hauptsächlich solche abgefertigt werden
    2. den “Bremer Schlüssel” vom Bremer Wappen
    3. eine Windmühle, welche vielleicht die Herdentorswallmühle darstellen soll; es gibt auf jeden Fall 4 Windmühlen in Bremen und eine in Bremerhaven
    4. das ist glaube ich einen Hahnenfuß-abdruck, was auf die Bremer Stadtmusikanten zurückzuführen wäre; die Abdrücke aller vier Musikanten sind auf einer Bronzeplastik am ältesten Haus in Syke zu finden
    und 5. sehe ich einen Pfotenabdruck, vielleicht auch von der Katze der Bremer Stadtmusikanten? Da bin ich mir leider nicht sicher.

  • 18.02.13 -13:05 Uhr

    von: tinamaria11

    Hallo , erst dachten wir tippen wir mal Amsterdam , Holland wo gibt es sonst noch Windmühlen,
    aber dann sahen wir die Bärentazen- Jack Wolfskin nein- eher ein Tierpark
    Die Schlüssel- das Wahrzeichen im Wappen von Minden
    Dann das Schiff- Hamburg – Kaffee kommt meistens mit dem Schiff.
    und so schiessen wir 5 mal es ist der Hauptsitz von Melitta in Minden

  • 18.02.13 -13:05 Uhr

    von: KattiS

    Wegen der Windmühle und den Kreuzfahrtschiff dachte ich auch erst Amsterdam, aber dann habe ich den Schlüssel gesehen, der ja wirklich aussieht wie das Bremer Wappen. Das eine sieht wirklich aus wie ein Hahnenfußabdruck wie Cosmopolitin geschrieben hat und könnte auf die Bremer Stadtmusikanten deuten.

    Daher tippe ich auch auf Bremen :)

  • 18.02.13 -14:51 Uhr

    von: gabi230259

    Ja Hallo, wegen der Windmühle schließe ich auf Bremen und genieße jetzet eine Tasse Kaffee von Melitta,und der Schlüssel läßt auf Bremen schließen , na dann hoffe ich auf gut Glück

  • 18.02.13 -15:19 Uhr

    von: sister79

    Hallo Alle Zusammen,
    ich bin auch hin und her gerissen…
    Das Stadtwappen von Bremen hat den Schlüssel… Schiff lässt sich auf eine Stadt am Wasser schließen… Bremen liegt am Wasser, Hafenstadt Bremen und die Hundepfote wurde in der historischen Stadtmauer gefunden. Das Stückchenen Landkarte könnte auch der Umriss von Bremen. Die Windmühle lässt ja auch auf Holland schließen, aber dann passt das Stadtwappen nicht mehr. Die Windmühle könnte aber auch eine Kaffeemühle sein und die gibt es auch in Bremen. …
    Ich tipp auf Bremen.

  • 18.02.13 -15:20 Uhr

    von: kuksi

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Genuss-Reise in Minden losgeht. Minden liegt an der Weser und hat im Stadtwappen eine doppelköpfigen Adler und zwei gekreuzte Schlüssel!

  • 18.02.13 -15:25 Uhr

    von: GwenZ

    Ich glaube es ist Bremen.
    Der Hafen war früher ein essentieller Umschlagspunkt für Kaffee!

  • 18.02.13 -16:04 Uhr

    von: mescorit

    Bin absolut für Bremen. Melitta – Sitz in Bremen. Pfote, Schlüssel paßt auch.

  • 18.02.13 -16:47 Uhr

    von: SaBib

    ich glaube auch dass es sich um Bremen handelt

  • 18.02.13 -17:44 Uhr

    von: burrito

    @drosophila: Vielen Dank für Deinen kreativen Lösungsvorschlag, sehr poetisch! ;)

  • 18.02.13 -18:07 Uhr

    von: drosophila

    Hat wirklich Spaß gemacht :)

  • 18.02.13 -20:32 Uhr

    von: Eimerwuerfel

    Bremen

  • 19.02.13 -09:07 Uhr

    von: maria12

    Hey toll. Bremen. Ja, genau das war es. Ich wusste es. Aber die Kralle habe ich nicht erkennt gehabt.

    Ein schönes Rätsel. Es hat Spaß gemacht. Wirklich toll.

  • 19.02.13 -09:08 Uhr

    von: maria12

    Nun steht nur noch die Bewerbung offen :-)
    Ich hoffe ich bin dabei

  • 19.02.13 -10:09 Uhr

    von: Peach43

    Da ich – trotz Brille – ein blindes Huhn bin, habe ich nur die Windmühle erkannt…….. :-D

  • 19.02.13 -10:09 Uhr

    von: impy30

    Da lag ich ja richtig mit meinem Tipp :-) ! Nun drücke ich uns allen ganz fest die Daumen, dass wir beim Testen dabei sein dürfen!

  • 19.02.13 -10:27 Uhr

    von: fiatflitzer

    zu spät, aber da wäre ich nicht darauf gekommen!

  • 19.02.13 -10:31 Uhr

    von: Maunzi12

    Sehr originelles Rätsel! War toll, Danke und weiter Daumen drücken!

  • 19.02.13 -10:58 Uhr

    von: burrito

    @all: Vielen Dank an Euch alle für’s Miträtseln. Es hat großen Spaß gemacht Eure kreativen Gedanken und Lösungsvorschläge zu lesen! Ich freue mich schon darauf, morgen mit Euch in die Ideenphase zu starten und mit Euch auf virtuelle Melitta-Genussreise zu gehen!

  • 19.02.13 -12:00 Uhr

    von: Luilien

    Ich fand es auch schön, hier mit euch allen zu raten und siehe da, wir waren uns ja nun fast alle sicher, dass es Bremen ist. Mir hat es jedenfalls schon einmal viel Freude bereitet.

  • 19.02.13 -12:02 Uhr

    von: Luilien

    @ burrito:
    Ich hoffe, mit euch zusammen auf die Melitta-Genussreise ;-) ) zu gehen

  • 19.02.13 -12:14 Uhr

    von: burrito

    @Luilien: Mit auf Melitta-Genussreise in der Ideenphase kann jeder gehen, der Lust dazu hat. Ihr erfährt Wissenswertes zum Thema Kaffee und könnt Eure Meinung weiterhin per Kommentar oder in trnd-Check Abstimmungen abgeben. Am Ende der Ideenphase erwartet Euch dann noch ein Wissenstest, der neben Eurer Bewerbung darüber entscheidet, wer auch noch eine trnd-Partner Ausstattung mit der BellaCrema Selection des Jahres 2013 bekommt. Es bleibt also spannend! :) Ich freue mich schon auf Deine Teilnahme!

  • 22.02.13 -08:12 Uhr

    von: tappzi

    Hallo,hoffe das ich auch mit Melitta auf eine Genussreise gehen kann.Da ich meine Familie und Freunde Kaffeegenisser sind.

  • 25.02.13 -11:58 Uhr

    von: Christine87

    Interessantes Rätsel… aber die Hundepfote und die Hahnenkralle hätte ich nie erkannt.

    Bin schon gespannt auf den Wissenstest. Würde sehr gern mittesten.